Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: 2013-01-07
Montag, 7. Januar 2013
Kuschelige Cafés in Japans Haubtstadt: Neko Cafés (=^.^=)
Konichi-wa, Yokoso Gesuto desu!! Hier ist Haine-chan, entschuldigt die lange Beitrags-pause^^;!! Heute wird es mal etwas frischeres geben, das wir in dieser Form noch nicht hatten und zwar ...*trommelwirbel*...
Neko Cafés in tokyo!!!

Neko=Katze
Tokio sind diese Lokalitäten begehrter Fluchtpunkt am Feierabend. Um düstere Vermutungen vorwegzunehmen: Dort stehen Katzen nicht auf der Speisekarte, sie sind dort auch nicht zu Gast, sondern gehören zum Service. Sie müssen nichts tun, als sich von den Kunden streicheln zu lassen und mit ihnen zu spielen.Gemütlich Kaffee trinken und dabei einem schnurrenden Kater übers Fell streicheln: Für viele Tokioter sieht so der perfekte Feierabend aus. Seit Jahren boomen dort Katzencafés, in denen gestresste Manager und haustierlose Tierfreunde gegen Geld mit Katzen spielen können^^!!
Beliebt sind die sogenannten Neko-Cafés vor allem bei gestressten Managern mit zu wenig Zeit oder Menschen mit zu wenig Platz für ein eigenes Haustier. (>,<;)
Einige Paare oder Singles kommen, weil strenge Hausordnungen ihnen das Halten von Hunden und Katzen verbieten. (♥.♥)v(♥.♥)

(süß, die kleinen Stubentiger♥)
In der japanischen Hauptstadt gab es einen wahren Boom dieser kuscheligen Etablissements. Schon 2010 zählte Selena Hoy in ihrer CNN-Reportage über Katzencafés mehr als 50 Stück.

(schon etwas beängstigent,,)
Das wars von unseren kuscheligen Tokyoter Cafés, ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen!
Sayonara, Haine-chan♥

... link (6 Kommentare)   ... comment



...bereits 2299 x gelesen