Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: 2013-02-04
Montag, 4. Februar 2013
Osaka, Stadt der Kabuki Theater und liebevollem Dialekt♥
Konnich-wa, hier ist Haine-chan \(^o^*)/.

Da wir auch aus Osaka kommen, will ich wie der Titel schon verrät über Osaka berichten:
Ōsaka (jap. 大阪市, -shi,).
Osaka liegt im Westen der japanischen Hauptinsel Honshū an der Mündung des Flusses Yodo, an der Bucht von Ōsaka.
Mit 2,6 Millionen Einwohnern ist Osaka nach Tokio und Yokohama die drittgrößte Stadt Japans.

Die Einwohner Ōsakas (sowie wir auch, teilweise) sprechen einen japanischen Dialekt, der Ōsaka-ben oder auch "Kansai-Dialekt" genannt wird.
In Mangas oder Animes wird oft damit gespaßt^^!! (z.b. bei Card Captor Sakura hat der kleine Kero-chan Osaka-Dialekt oder in einem weiteren Manga von CLAMP hat eine eigentliche "Feindin" einen Dialekt, durch den sie nicht so ernst genommen wird ^.<).

Die Stadt Ōsaka hieß ursprünglich Naniwa. Die Stadt war als Naniwa no miyako bzw. Naniwa-kyō (難波京, dt. „Kaiserliche Residenzstadt Naniwa“) bekannt.
Ōsaka besitzt einige bedeutende Spielstätten für das klassische japanische Theater, wie das Kabuki-Theater Shin Kabuki-za, das Kyōgen-Theater Ōsaka Nōgaku Kaikan sowie das Nationale Bunraku-Theater. Außerdem ist die Stadt für seine komödiantische Unterhaltungskunst (Manzai) bekannt. Größere Feste sind die Midosuji-Parade und das Tenjin-Matsuri.

(ein bekanntes Kabuki-Theater)
Unbedingt anschauen wenn ihr mal da seid!!:

-Das "Sakura Castle" osakas Burg
-Die Shintō-Schreine Sumiyoshi-Taisha und Ōsaka Tenman-gū
-Das Kaiyūkan, ein in der Bucht von Ōsaka gelegenes Großaquarium

das Sakura Castle ♣
Sayonara, Haine-chan♥!!

... link (1 Kommentar)   ... comment



...bereits 941 x gelesen