Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: Schuluniformen in japan ♣Ushio und Ich♣
Sonntag, 1. Juli 2012
Schuluniformen in japan ♣Ushio und Ich♣
Konichi-wa und willkommen zurück, hier ist Haine-chan^^!
Heute erzähle ich etwas über Japanische (mädchen)Schuluniformen, kleines special♦;
Ich und Ushio werden auch welche präsentieren!

Ab der mittelschule bis in die Oberschule/ Highschool werden in Japan Schuluniformen getragen (in der Grundschule nur an Akademien)
Die Schuluniformen sind in Japan besonders in den zahlreichen privaten Schulen populär, aber auch an normalen Schulen sind sie Regel! Jede Schule hat ihr eigenes Modell, welches meistens von berühmten Designern entworfen wurde. Eine Uniform kostet in der Regel 40.000 Yen (370 Euro).

Alle zehn Jahre werden an japanischen Schulen die Modelle der Schuluniformen aktualisiert. Die Schüler können ihre Meinungen einreichen.
Eine Schule lud sogar den Star Ryoko Hirosue als Model für ihre Schuluniform ein. \(^o^)/ *waaah*

Die Mädchen tragen meistens ein Matrosenhemd und einen kurzen oder langen als Rock Schuluniform, wobei die Farben Blau und Weiß dominieren.
Zwar tragen viele japanische Jugendliche gern sonderbare Kleider und lassen sich ihre Haare färben, aber die Kleiderordnung ist in den meisten Schulen sehr strikt.
Gakuran nennt man die japanische Schuluniform für Jungen in der Mittel- und Oberschule.

Das bin ich mit meiner ♥-uniform...

..und Ushio!
Ich hoffe es hat euch gefallen, Haine-chan
SAYONARA (^,^)/ *wink*

... comment

 
*UAAH* \(^o^)/!!
Ich danke euch!!
Mit 8075 aufrufen, ist dies der Meistgelesenste Beitrag, mit großem Vorsprung^^!!

.... und obwohl er schon so oft gelesen wurde, hat er noch kein einziges Kommentar -.-..
Trotzdem: Arigato gozaimasu!!
Haine-chan♥

... link  

 
Ich hab da mal eine Frage
Hallo Haine-chan,
hallo Ushio,

ich habe Eure Frage Ecke leider nicht gefunden - deshalb kommentiere (oder besser gesagt frage) ich dann mal hier...

Euer Blog lässt vermuten dass Ihr in Japan zuhause seid. Was mir wirklich verwirrt – denn wie in Gottes Namen habt Ihr so gut Deutsch gelernt??? Oder muss ich zum Optiker damit ich die Bilder von Euch besser erkennen kann und einer Nationalität zuordnen kann?
Und ja ich habe mir explizit wegen dieser Frage einen Account erstellt, denn ich stelle mir vor wie ich bei dem Versuch Japanisch zu lernen an den Rand des Wahnsinns getrieben werde… :D

In der Hoffnung von Euch bald was zu hören lese ich die anderen Blogeinträge und warte gespannt auf neue.

マタね
Blue (der Name war leider schon belegt …)

... link  

 
Konnichi-wa Blue^^!!
Hier ist Haine-chan, keine sorge du wirst nicht zum Optiker gehen müssen. Wir WAREN in Japan zuhause bis wir ..(sorry ich habs vergessen -.-") Jahre alt waren.
Jetzt Leben wir mit unserer Mutter in Deutschland unser Vater in Japan, genaueres hier: http://moecafe.blogger.de/stories/2071693/

Danke fürs Lesen, bis dann♥!!

... link  

 
Gib mir eine Antwort und ich hab gefühlt 10 neue Fragen ;)
Konnichi-wa Haine-chan,

vielen Dank fürs beantworten meiner neugierigen Frage und der Vermeidung eines Besuchs beim Augenarzt :D Ich hätte wohl doch mehr lesen sollen bevor ich mich zu Wort melde. Zu mindestens erklärt der Link warum Ihr beide so gut Deutsch könnt. Was mich zu meiner nächsten Frage führt – wie stehst mit Euren japanischen Sprachkenntnissen? Ihr seid ziemlich früh von Japan weg – würdet Ihr Euch in der japanischen Gesellschaft noch zurecht finden? Seid Ihr noch oft in Japan? Wie habt Ihr die Schulformen bekommen? Einfach nur so gekauft – oder hattet Ihr einen „Gast-Auftritt“ dort?
Ganz schön viele Fragen und ich fürchte die nächste Antwort wird wohl wieder mit einem Schwall von Fragen quittiert werden – sorry…

Achja nur so nebenbei - ihr seht beide hinreißend in den Schuluniformen aus.

In der Hoffnung es richtig zu schreiben …

間もなく
Blue

... link  

 
Hey, wir beantworten dir doch gerne ALLE fragen^^!!

Alsoo.. da wir jeden Sommer ca. 3 Woochen nach Japan zu unserem Vater fliegen und der nur wirklich "bruchstückig" Japanisch spricht läufts mit der Japanischen Sprache noch wirklich gut, da wir die "Basis" kenengelernt haben^.<.
Die Schuluniformen hat uns unser Vater in Japan gekauft, weil wir gerne eine gehabt hätten und in Japan sind sie billiger, als sie hier zu bestellen^^;!

Danke für das Lob "-.-" *blush*.
Haine-chan

... link  


... comment
 
OMG!!
Ich liebe diesen Beitrag und vor allem ich weiß auch nicht, ihr seid echt süß in euren Uniformen!! ^.^
Wie gerne ich auch so eine hätte... o.O
Zieht ihr die auch in der Schule an?

... link  

 
Vielen dank^^!!

Bei vielen Cosplay Internet Geschäften kann man jegliche Uniformen bestellen, schau dich doch da mal um?!♥

Ne in der Schule tragen wir sie nicht, das wär uns peinlich >,

... link  

 
Ja, ich hab ja dank euch schon einen sehr guten Link gefunden :D
Danke nochmal dafür :3
Und warum? ^.^ Das ist doch richtig cool :D
Wann zieht ihr sie denn sonst so an?

... link  

 
Gerne, immer doch^^!!

Wir ziehen sie zu Kostüm Partys, Motto Partys, zum rum albern mit Freunden z.b. in der Stadt an und zu Conventions..

Haine-chan♥

... link  

 
Na dann werden sie ja doch viel genutzt ;)
Das finde ich schön :D

... link  


... comment
 
Arigato gozaimasu!! (つω⊂* )
Vielen dank für die vielen klicks bei diesem Beitrag, obwohl er schon etwas älter ist, steigt die "gelesen-zahl" stetig an^^!!
Danke für 2699 klicks!<3
Haine

... link  

 
Waaah \(^o^)/!! Dieser Beitrag wurde bereits über 5000 mal aufgerufen (kaum zu glauben^^ drei nullen!!)
ARIGATO GOZAIMASU!!

... link  


... comment

...bereits 13358 x gelesen