Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: 2012-12-16
Sonntag, 16. Dezember 2012
Japanisches Weihnachtsfest "fest der Liebe ♥"
Watashi no gesuto o bakku kangei! (Willkommen zurück mein Gast) Ich möchte natürlich auch zu unserer Weihnachtlichen Stimmung beitragen und werde euch ein bischen was über das "japanische" Weihnachtsfest erzählen. (jap.:Merī Kurisumasu= frohe Weihnachten!!!! ^^)



(das ist bei weitem nicht so stressig wie das hir zu Lande!!!! Wir sind jetz schon in der vor-Weihnachtlichen-schock-starre^^)
Na ja, jedenfalls ist das Weihnachten in Japan etwas völlig anderes als das was wir hier kennen. Ürsprünglich war es einmal "das Fest der Kinder" und nur die Kinder bekamen Geschenke (!!!) aber heutzutage hat die Japanische Werbungsindustrie es eher so umgebaut das es ein Fest wie der Valrentinstag hier zu Lande ist. (nicht das sie den Valentinstag nicht feieren... sie feiern in Japan einfach beide Feste^^) Deshalb sind beliebte Geschenke Theaterkarten oder Schmuck.
Man ist an Weihnachten auch nichts so aufwendiges wie hier in Deutschland, ein großteil der Japanischen Bevölkerung ist an Weihachten einfach fast food.
(im Dezember werden die fast-food Restaurants gerade zu mit Bestellungen Überschüttet!)
Dann direkt nach Weihnachten wird die ganze Deko wieder abgebaut un die fürs NEUJAHRSfest angebracht. (in Japan ist Sylvester das wichtigste Fest des Jahres)
Eine japanische Besonderheit ist der Kuchen bzw. die Torte (jap. クリスマスケーキ, Kurisumasukēki ), die angeblich fast drei Viertel der Japaner zu Weihnachten kaufen. Erdbeeren sind dabei die typische Dekoration, weil in Japan im Dezember die Erdbeersaison beginnt. Ein Rezept zu diesem wirklich süchtig machendem Kuchen werde ich demnächst reinstellen.


Merī Kurisumasu euch allen!!!!! ^^

Sooo, dann Sayōnara to karera wa sugu ni futatabi watashitachi o tataeru (Auf Wiedersehen und beehern sie uns bald wieder)
Ushio ♥ Quelle: Nekobento

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 599 x gelesen