Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: Ushio`s Holiday-Tips: Meerbad in Japan *hach °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°
Samstag, 28. Dezember 2013
Ushio`s Holiday-Tips: Meerbad in Japan *hach °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°
Konnichi-wa, hier ist Ushio mal wieder^^"...
Heute möchte ich euch erzählen wo man in Japan schön baden kann. Zwar kommen nach wie vor die meisten Touristen aus benachbarten Ländern in Asien, aber auch die Anzahl eurpäischer Touristen steigt stetig an!! ( ノ^ω^)ノ゚

Da Japan eine sehr langgestreckte Insel ist gibt es unglaublich viel Küste mit den veschiedensten Sträden. Doch mit dem Atom-Unglück "Fukushima" sollte man manche Urlaubsziele vielleicht doch von seiner Liste streichen... Zu Beginn möchte ich hier ein Foto mit der Meeresströmung von Japan anhängen:



Daran könnt ihr erkennen wo das verseuchte Wasser so hinschwappt *logischer Weise dann Reiseziele entgegengesetzt der Strömung suchen (・・。)ゞ.
Also: sehr empfehlenswert für Surfer ist der Strand in "Kyuku"!! Dort kann man gut in Karatsu (in der Präfektur Saga), oder Koigaura (Miyazaki-Präfektur) Surfen und sich von der Sonne verwöhnen lassen.♥
Wenn einem die Fukushima-Geschichte ncihts ausmacht, dann gibt es auch in Tokyo selbst noch einen Strand , in Odaiba. Dort soll es wirklich sehr schön sein da man Rainbow-bridge und Skyline bewundern kann!!). Dann sollen noch Strände in Chiba und Kamakura total hübsch sein.
Wovon ich dringend abraten würde sind die meist besonders angepriesenen Strände bei großen Städten (Osaka, Tokyo etc.). Sie sind leider oft voller Touristen, vermüllt und vollgebaut!! Keine Strände an denen man alleine Entspannen kann...

Baaaaden, cute girl!!

Sooo, ich hoffe das ich denjenigen, die vorhaben in näherer Zeit Japan einen Besuch abzustatten mit diesen Infos helfen konnte und wünsche euch noch einen schönen Tag!
~Sayonara, Ushio ♥ ヾ(。・ω・。)

... comment

 
...vornerein erstmal:
die oben angegebenen Strände haben wir leider noch nicht besucht, da die Strände die wir vor Fukushima besuchten inzwischen leider nicht mehr zu empfehlen wären... Ich hoffe das ihr dies Verzeihen könnt, Ushio!

... link  

 
Konichi-wa Ushio,
wann beginnt denn so die rechte Zeit für einen Besuch der Strände im Süden?

shalom
blue

... link  

 
beste Reisezeit nach Japan....
Konnichi-wa blue,
Arigatou (Danke), das du mich daran errinert hast, die Reisesaison noch zu schreiben!! Ich habs ja glatt vergessen^^" Ich schreib die Info`s gleich noch mal in einen Beitrag und hoffe damit deine Frage beantworten zu können...
~Sayonara, Ushio

... link  

 
Konnichi-wa Ushio
immer wieder gern ;)

shalom
blue

... link  

 
Konichi-wa Ushio & Haine,
nun bin ich also zurück – Japan ist wirklich faszinierend und auf jeden Fall eine ausgewöhnliche Erfahrung. Vielen Dank noch mal für Eure Tipps.

Wenn Ihr wollt stelle ich Euch gern das ein oder andere Bild zur Verfügung …

Shalom
blue

... link  

 
Konichi wa Blue^^
Schön wieder von dir zu hören, ich hoffe sehr japan hat dir gefallen.
Ich würd mich über Eindrücke und Erfahrungen wirklich freuen!!
Und gegen ein paar Bilder haben wir gar nichts (^0^*)!

... link  

 
Konichi-wa (wem von Euch beiden ich jetzt auch immer antworten mag) ...
Gern schreibe ich ein paar Erlebnisse für Euch auf – wenn auch verkürzt und nicht abschießend …

Japan ist eins der sichersten Länder die ich je besucht habe und es geht nichts verloren egal wie sehr man sich anstrengt. Ein Rucksack mit allen wichtigen Dingen wie Geld, Pass, Stadtplan findet immer den Weg zum Besitzer zurück, ohne dass man den Inhalt auf Vollständigkeit prüfen muss. Das kenne ich maximal aus Australien. Und ich habe gelernt dass die jungen Japaner ihre Kenntnisse von Englisch nicht so darstellen, wie sie der Realität entsprechen. Wenn man also des Japanischen so wie ich nicht mächtig ist und sich an junge Leute hält, findet man garantiert den Weg ins Hotel zurück oder hat einen sehr lustigen Abend in dem fehlende Englisch Vokabeln mit Händen und Füssen auf beiden Seiten beschrieben werden. So wurde es ein LANGER Abend mit viel Kanpai. Vielleicht antworten diese dann ja auch auf meine Mail vom Sonntag.
Als weiteren Lernerfolg kann ich wohl verbuchen, dass ein Verlaufen in Tokio in den Gassen recht einfach ist. Zu mindestens für mich sahen viele Gassen im Bezirk Asakusa alle gleich aus und es rächte sich, dass ich gerade zu diesem Zeitpunkt meinen Rucksack suchte…. Sich zu verlaufen weit nach Mitternacht ist also keine gute Idee, auch weil dann nicht mehr sehr viele Leute unterwegs sind die man fragen kann. Es gab einen Zeitpunkt in den ich meine Felle (in diesem Fall das finden meines Hotels und eine sichere Rückkehr nach Hause) wegschwimmen sah.

Beeindruckt war ich von der Mischung von Altem und Neuem. So gibt es viele kleine Tempelanlagen und kleine alt-ehrwürdige Häuser und gleich daneben ein fünfstöckiges Gebäude das auf allen Etagen als Manga- und Anime Shop diente. Diese Mischung gibt es meiner Ansicht nach nur in Japan!
Die Leute sind unglaublich hilfsbereit, nett, freundlich auf eine Art und Weise die ich in Deutschland schlichtweg vermisse – und nicht zuletzt modebewusst – sowohl moderne bzw. (für mich) schrille Klamotten, also auch den althergebrachten Kimono. Apropos Kimono den tragen wirklich alle Japaner für wichtige Feiertage oder einfach auch mal für den Sonntagsspaziergang. Kinder sehen darin einfach nur süß aus, junge Frauen und Männer elegant und das ältere Semester schreiten mit einer Erhabenheit darin das es einem schier den Atem verschlägt.
Zugegeben ich mag Kimonos von jeher auch wenn ich selbst keine tragen würde.

Falls jemand sich mit dem Gedanken trägt Japan einen Besuch abzustatten sollte er es unbedingt in der Zeit der sakura machen. Einerseits kann man die Japaner beim Studium der Kirschblüten beobachten und andrerseits ist es wirklich ein toller Anblick des weißen Meeres von Blüten.
Ein weiterer Höhepunkt war die Fahrt mit dem Shinkansen – da kann man einen Geschwindigkeitsrausch erleben … Aber mit nichts zu vergleichen war ein Abend bei der eine Maiko und ihrer Okiya ihre Künste des Tanzes, Gesangs und der Dichtkunst zelebrierte. Es war ein absoluter Glückstreffer das ich dies erleben durfte auch wenn es mich mehrere senkōdai kostete. Mit anderen Worte ein nicht sehr preiswertes Vergnügen. Aber es war beeindruckend – und nur um ein Vorurteil zu entkräften, zu mindestens was mein Erlebnis in diese Richtung angeht, ging es ausschließlich um die schönen Künste. Eine weiterführende und ziemlich westliche Vorstellung bezüglich von Geishas wären wohl als Beleidigung sondergleichen aufgefasst worden.

So ein paar Eindrücke habe ich jetzt aufgeschrieben, wenn auch bei weitem nicht jede Einzelheit … Alles in allem war diese Reise ins Land der aufgehenden Sonne eine höchst anregende Erfahrung und schürt mein Hunger nach mehr …

Wenn Ihr Bilder haben wollt brauche ich eine Mailadresse die ich mit einer Auswahl meiner 2291 Bildern flood kann.

Shalom Blue

... link  

 
Danke blue
Unsere gemeinsame E-mail adresse ist:
moe.cafe_mail@web.de
Es müssen nicht allzuviele Fotos sein, da wir ja auch massig Bilder haben ^^;
Trotzdem danke vorraus

Haine

... link  

 
Immer wieder gern Haine,
allerdings streigt gerade GMX. Sobald es wieder geht kriegt Ihr die Bilder - ich hoffe Ihr habt viel Speicher :))

shalom
blue

+++++++++++++++UPDATE++++++++++++++++++

die Mail ist unterwegs - viel Spaß damit. Es war eine schwierige Auswahl - wenn Ihr mehr wollt einfach nur sagen ....

Meinungsäusserungen dazu sind immer willkommen.

shalom
blue

... link  


... comment

...bereits 855 x gelesen