Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: 2013-10-21
Montag, 21. Oktober 2013
Willkommen daheim mein Herr..♥! Moe Café
Sensei no ie e yōkoso^^♥..ehehe.. Haine-chan desu wareware wa sorera o teikyō suru koto o negatte!

Nein spaß^^!! Ich werde nicht anfangen Japanisch mit euch zu reden, denn ihr müsst mich ja verstehen, nicht wahr mein Herr♥ (^.^*)??
An der Art wie ich rede merkt ihr es wahrscheinlich schon; das Thema dieses Beitrages werden die allseits beliebten und auch von uns als Image benutzen MAID CAFÈ's sein, ich hoffe es gefällt euch*-*....

Maid Cafés (メイド喫茶, meido kissa oder メイドカフェ, meido kafe): Die Angestellten tragen Dienstmädchen oder Schuluniformen, wobei in jedem Cafe ein bestimmter Cosplay-Stil eingehalten wird. Sie folgen einer Art Rollenspiel, bei dem der Kunde der Herr und die Kellnerin eine Dienerin ist. Die Angestellten begrüßen Kunden mit „Willkommen zuhause“
(okaerinasaimase) und sprechen sie als "mein Herr" an (ご主人様, go-shujin-sama). Die Bedienung ist auch für japanische Verhältnisse besonders zuvorkommend: Getränke und Speisen werden auf Knien serviert (nicht immer), selbst der Kaffee wird für den Kunden umgerührt.

Die Kellnerinnen achten darauf, sich niedlich und ♥MOE♥ zu verhalten und sich im Gespräch mit dem Gast möglichst positiv über ihn zu äußern. Gegen Aufpreis sind Polaroid-Fotos mit der Kellnerin möglich. Typischerweise erfolgen diese in Posen aus von dem Kunden ausgewählten Anime und werden mit Zeichnungen oder einer Widmung verziert.
Die männliche, seltenere Version von Maid Cafés sind Butler Cafés (執事喫茶, shitsuji kissa), in denen junge Männer in Frack oder vergleichbarer Kleidung bedienen. Die meisten Cafés dieser Art findet man in Shibuya, Akihabara im "Den Den Town".

Ich hoffe es hat euch gefallen, wir hoffen euch bald wiedrt begrüßen zu können♥!

... link (24 Kommentare)   ... comment



...bereits 2307 x gelesen