Moe Cafe: Japan,Manga und Anime
Donnerstag, 12. Dezember 2013
Evangelion: 3.33 you can (not) redo
Konnichi-wa Haine-chan meldet sich zurück^^!!
Dieser Beitrag ist ein Weinachtsspecial!!
°˖ ✧◝(○ ヮ ○)◜✧˖ °

Zur Übersicht:
-Anime mit 26 folgen abgeschlossen

-Manga mit 14 bände abgeschlossen

-Evangelion:1.0 – You are (not) alone.
-Evangelion:2.0 – You can (not) advance.
-Evangelion:3.0 – You can (not) redo.
-Evangelion:Final (wird dran gearbeitet)

Die Welt ist nur noch ein Trümmerhaufen seit Vierzehn Jahre nach dem Third Impact vergangen sind, doch die Menschheit wird immer noch von den Engeln attackiert. Shinji Ikari wird aus Evangelion Einheit-01 geborgen und erkennt, dass sich Dinge geändert haben, jedoch nicht zum Besseren: Seine ehemals Verbündeten von NERV haben sich ihm und Rei Ayanami gegenüber feindlich eingestellt! Er wird nun auch nicht mehr als Pilot behandelt, sondern muss auf einem, ihm unbekannten Schlachtschiff das Krankenbett hüten. Schon am anfang wird es von einem Engel attakiert, die Crew zieht in den fast Aussichtslosen Kampf, an der spitze das hübsche, aber freche Mädchen Asuka Sōryū. Doch was ist passiert? Sie trägt eine Augenklappe auf ihren rechten Auge. Viele Fragen drehen sich um Shinji, vorallem weil seinen Körper nun ein Halsband schmückt, der Kapitän erklärt ihm, dass er nie wieder Kämpfen darf, Shinji ist schockiert! Der berühmte lila-grüne EVA-01, dient mittlerweil nur noch als Motor des Schlachtschiffes.Zudem wurde nur eine Synchrosnisationsrate von 0 zwischen ihm und EVA-01 festgestellt, je höher sie ist, desto besser passen sie zusammen. Doch einen kleinen hoffnungsfunken findet er, als der EVANGELION 12 sek. reaktion auf seine Geffühle zeigt. Das schlimmste ist allerdings das keiner Shinji glaubt, dass schöne, blauhaarige Mädchen Rei Ayanami im letzten Kampf gerettet zu haben. und auch Asuka ist nicht mehr sehr gut auf ihn zu sprechen...

(ein neuer Plugsuit für Rei Ayanami, der sonst weis-blau war).
Mehr verrate ich nicht, aber hoffe das Shinji wieder fliegen darf. (ー△ー;)..

Für die Leute die, die Anime Serie kennen: Ich musste immer als das Ending "beautiful world" von Evangelion 1.11 lief heulen, es ist so schön, dass es schon wieder Traurig ist (━┳━ _ ━┳━).
Wir sind riesige Fans von N. G. Evangelion Ushio hat die Mangas und ich beherberge die Anime DVD's. Meine lieblingsfigur ist übrigens Asuka!! Sie ist einfach die beste<3! Ich glaube Ushio mag Rei Ayanami am liebsten.
Wenn ihr rein garnichts mit N.G.E. zutun habt, empfehle ich euch den Film nicht, weil man dann wirklich nichts versteht.

Ich hoffe es hat euch gefallen, schöne Weinachten an alle, Sayonara
Haine-chan♥

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 794 x gelesen
Montag, 21. Oktober 2013
Willkommen daheim mein Herr..♥! Moe Café
Sensei no ie e yōkoso^^♥..ehehe.. Haine-chan desu wareware wa sorera o teikyō suru koto o negatte!

Nein spaß^^!! Ich werde nicht anfangen Japanisch mit euch zu reden, denn ihr müsst mich ja verstehen, nicht wahr mein Herr♥ (^.^*)??
An der Art wie ich rede merkt ihr es wahrscheinlich schon; das Thema dieses Beitrages werden die allseits beliebten und auch von uns als Image benutzen MAID CAFÈ's sein, ich hoffe es gefällt euch*-*....

Maid Cafés (メイド喫茶, meido kissa oder メイドカフェ, meido kafe): Die Angestellten tragen Dienstmädchen oder Schuluniformen, wobei in jedem Cafe ein bestimmter Cosplay-Stil eingehalten wird. Sie folgen einer Art Rollenspiel, bei dem der Kunde der Herr und die Kellnerin eine Dienerin ist. Die Angestellten begrüßen Kunden mit „Willkommen zuhause“
(okaerinasaimase) und sprechen sie als "mein Herr" an (ご主人様, go-shujin-sama). Die Bedienung ist auch für japanische Verhältnisse besonders zuvorkommend: Getränke und Speisen werden auf Knien serviert (nicht immer), selbst der Kaffee wird für den Kunden umgerührt.

Die Kellnerinnen achten darauf, sich niedlich und ♥MOE♥ zu verhalten und sich im Gespräch mit dem Gast möglichst positiv über ihn zu äußern. Gegen Aufpreis sind Polaroid-Fotos mit der Kellnerin möglich. Typischerweise erfolgen diese in Posen aus von dem Kunden ausgewählten Anime und werden mit Zeichnungen oder einer Widmung verziert.
Die männliche, seltenere Version von Maid Cafés sind Butler Cafés (執事喫茶, shitsuji kissa), in denen junge Männer in Frack oder vergleichbarer Kleidung bedienen. Die meisten Cafés dieser Art findet man in Shibuya, Akihabara im "Den Den Town".

Ich hoffe es hat euch gefallen, wir hoffen euch bald wiedrt begrüßen zu können♥!

... link (24 Kommentare)   ... comment



...bereits 2303 x gelesen
Mittwoch, 16. Oktober 2013
Haine-chan's kleine Rezepte-ecke: MOCHI
Konnichi-wa, hier spricht Haine-chan^^!! Ich hab mal wieder ein Rezept für euch diesmal geht es um Mochi, die kleinen „Reiskuchen“ aus Klebreis, sind sehr mit japanischen Feiertagen verbunden, ganz besonders mit Shogetsu, dem Japanischen Neujahr. Traditionell werden Mochi kurz vom Ende des alten Jahres gestampft, das nennt man Mochi Tsuki.

♣WE NEED:
-200g Mochigome Klebreis
-40g Zucker, heller Rohrzucker
-140ml Wasser
-300g Tsubu- oder Koshian (rote bohnenpaste)
-Sirup für die Hände
-50ml Wasser
-25g Zucker

♣HE'RE WE GO:
Für den Geschmack ist heller Rohrzucker wie Syramena am besten. Bei dunklerem: Vorsicht!! Kann sein das die Mochi dann nicht weiß werden.
Der Klebreis muss mehrere Stunden eingeweicht werden, mindestens 8-9 Stunden, es ist am besten mit der Vorbereitung am Tag davor zu beginnen.
Am nächsten Tag den Reis abtropfen lassen, und kurz testen, ob man die Reiskörner ohne großen Kraftaufwand zwischen den Fingern zerkrümeln kann.
Ein Küchentuch ins kalte Wasser tauchen und auswringen, es soll noch sehr nass sein.Den Mochigome auf das feuchte Stück Stoff legen, und den Stoff fest zudrehen. Mit einem dicken Holz-Stößel oder Nudelholz kräftig draufschlagen, bis die Körner alle zerbrochen sind O.o!! Wie sehr man diese zerkleinern möchte, ist Geschmackssache, umso kleiner, umso feiner wird das Mochi. Wasser in einem Dämpfer(Dampftopf) zum kochen bringen, den Baumwollstoff mit dem Reis ausbreiten, am besten so breitflächig wie es nur der Platz zulässt, damit der Reis gleichmäßig gedämpft wird. WICHTIG: Stoff gut anfeuchten!! Bei hoher Hitze eine halbe Stunde dämpfen, nach der Hälfte der Dampfzeit noch mal mit einer Wasserflasche befeuchten.
Während dessen beide Zuckersirups herstellen: in einen kleinen Topf 65g Zucker und Wasser zum kochen bringen und den Zucker auflösen. Möchte man farbiges Mochi herstellen, Lebensmittelfarbe in dem Zuckersirup auflösen.
Sirup für die Hände: den Zucker in eine kleiner Schale mit kochendem Wasser übergießen, schmelzen und abkühlen lassen. Den fertig gedämpften Reis in den heißen Zuckersirup im Topf geben, umrühren, gut durchkneten und vom Feuer nehmen. Der Reis wird die Flüssigkeit aufsaugen. Mit einem Stück Stoff zudecken und für 15 Minuten stehen lassen.
Ein Tablett mit dem Zuckerwasser für die Hände einpinseln. Den Mochiteig rausnehmen (Vorsicht, klebt sehr stark), auf das Tablett legen, die Hände mit Zuckerwasser befeuchten und einen länglichen „Klops“ formen.^^;
Das längliche Stück Mochi „Teig“ mit einem Spatel in 8-10 Stück teilen. Jeweils ein Stück in die Hand nehmen, ausbreiten und eine Kugel Anko darauf legen. das Anko einwickeln. Das gefüllte Mochi in eine runde Form bringen.
Sollte der Teig zu stark kleben, einfach immer wieder die Hände mit dem Zuckerwasser befeuchten.
Ein Tablett mit ein wenig Zuckersirup befeuchten, hier werden die fertigen Mochi gelagert, sonst bleiben sie kleben -.-!

Der Teig ist wirklich süß und ist geschmackssache, am liebsten Essen wir Sesam-Mochi♥!!
Sayonara, Haine-chan (^o^*)

... link (3 Kommentare)   ... comment



...bereits 1567 x gelesen
Samstag, 7. September 2013
Japan ist verrückt nach..: KYARY PAMYU PAMYU♥!!
Konnichi wa minasan, Haine-chan desu (^-^*)/コンチャ!
Im heutigen Beitrag wird es um die Kawaii-botschafterin von Harajuku gehen: Kyary Pamyu Pamyu ☆⌒(>。≪).
VIEL SPAß DAMIT:

Anlässlich ihres Auftritts auf der Japan Expo in Paris, ahnten viele schon das es nicht nur bei einem Auslands besuch bleiben würde und hatten tatsächlich recht: sie begann zum Jahreswechsel ihre Welttournee mit Stationen in Belgien, Frankreich, England, Amerika, Asien und natürlich Japan. (*≧▽≦)♪

Die heute 20 jährige (geb. am 29.01.1993), mit bürgerlichem Namen Kirikiko Takemura, begann ihre Karriere als Fahion Bloggerin mit teilweise etwas schräg inszenierten Fotos auf der Seite ameblo. Wenig später wurde sie in den Harajuku Magazinen Kera! und Zipper engagiert und regelmäßig abgelichtet. Ihr niedliches Gesicht zierte die unterschiedlichsten Stylingvariationen und Coverseiten.
Sie versuchte sich als Business-Frau und es folgte eine eigene Fake-Lash Collection: "Harajuku Doll Lashes"♥.
Im selben Jahr indem sie das Gesicht von "one Snap for Love", dass spenden für die Tsunami- und Erdbeben Opfer 2011 sammelt, fing sie an sich als Sängerin zu versuchen. Ihr Debut Stück "Pon Pon Pon" kann man entweder totnervend finden, oder man schließt sich der Menge der E-pop Welle Fans an, wo lyrics nicht unbedingt aus echten Wörten bestehen müssen (ich steh drauf^^*). Mit dem Mini Album "Moshi Moshi Harajuku" landete sie in den Oricon Charts. Als die Singel "Candy Candy" auf dem Markt erschien boomte es plötzlich. Im August gewann sie schließlich den Titel: Kawaii Harajuku Botschafterin. Mit einem Album und mehreren Singeln kündigte sie ende des Jahres schließlich ihre Welttournee an ^^!!

WIR LIEBEN DICH, KYARY PAMYU PAMYU (*^^)^*) ☆!! Ich hoffe es hat euch gefallen, kommentiert und lest fleißig!
Haine-chan♥

... link (4 Kommentare)   ... comment



...bereits 925 x gelesen
Mittwoch, 21. August 2013
Japanurlaub no.2 ||oder besser: ESSEN, ESSEN,ESSEN!!^^
Konnichi-wa, hier sind Haine und Ushio♥. Habt ihr schon mit vorfreude auf einen zweiten Beitrag gewartet?? Ich hoffe doch (^o^)v!
JAPAN!! ('-'*)オヒサ♪ long time no see...
Da (hauptsächlich Ushio) das ganze Essen fotografiert hat, geht es im diesem Beitrag viiiel um das Essen dort
-.-'. VIEL SPAß..:

Zum wiedersehens Geschenk gab es eine Packung POCKY!! Mit Erdbeer geschmack.


Am nächsten Tag gabs zum Mittagessen Teriyaki (Fleischspieß) mit Salat und Dad hatte extra Gabeln besorgt ^^;.


In einem Fischrestaurant hatte Haine-chan Lachs (roh) mit Bratkartoffeln bestellt(sie mag gern rohen Fisch)( ̄~ ̄;):



Ushios Essen in einem Buffet Restaurant: Gefüllte Taschen, Reis, Muscheln (oder sowas), soße und eingelegtes Obst! p(*^-^*)q cheers!
Nochmal nichts zu Essen:

Ein voll süßes Spiel: Spinpesoguin mit Kawaii-Cards, Haine-chans ♥ Karte:


So das war der 2. und letze Beitrag, wir hoffen es hat euch gefallen, bis zum nächsten Beitrag!!
( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ

... link (1 Kommentar)   ... comment



...bereits 637 x gelesen
Montag, 5. August 2013
Japan Urlaub 01 ||Tokyo, Harajuku& Kawaii Stuff||(^o^)v
Konnichi-wa, hier sprechen Ushio und Haine-chan♥! Weil wir sooo viele Bilder gemacht haben wäre es zu lang gewesen nur einen Beitrag zu machen, deshalb kommt mit in unsere Heimat Japan.. NO.1!!


Schon im Flugzeug hatten wir jede menge spaß mit Ushios Nemu Neko Rima.. (von Haine gerne "Rima-sensei" genannt).

Am Flughafen in Tokyo angekommen hat unser Vater uns abgeholt und unser Gepäck ins Hotel gebracht (wir waren von 3 Wochen Urlaub die erste in Tokyo, danach in Osaka). Am nächsten Tag sind wir nach Harajuku gefahren und haben ein bisschen geshoppt:

jede Menge süßes Zeugs..♥

Mangas, Mocchi, Stäbchen, Pudding, Cracker und Knabberkram (>,<)!!

Bubbletea trinken! Haine: Honigmelone, Ushio: rote Guave (was das auch immer ist..)
Wir waren noch in Akihabara und Shibuya, außerdem haben wir nochmal das große Aquarium besucht! \(^-^)/

Süße Straßenmalerei in Akihabara.

Als wir nach der 1. Woche nach nach Osaka gefaren sind, haben wir erstmal unsere Tante Ayaka-san in Kitamura (Stadtteil von Osaka) besucht^^. Mit der sind wir dann auch ins "Osaka science Museum" gegangen.

Zwei Tage sind wir nach Kyushu gefahren, um dort in Fukuoka den "Schrein der Liebenden" zu besuchen.

Haine-chan war ganz begeistert von dem Herzförmigen Stein den es dort gibt..^^

Freut euch auf den nächsten Beitrag!
Sayonara, Haine-chan und Ushio♥

... link (2 Kommentare)   ... comment



...bereits 656 x gelesen
Sonntag, 9. Juni 2013
Q & A- Ecke (>.0*)!!
Konnichi-wa!! Hier ist Haine-chan, wir werden neuerdings eine Question and Answer "Ecke" (warum Ecke..?♥) eröffnen^^!! *WAAH!!*
Hier könnt ihr bei den Kommentaren Fragen stelle, über alles was ihr wissen wollt: Japan, Manga, Anime, Geschichte, Kultur, Essen, eben alle Themen rund um Japan und Korea, z.b. auch Beitrags, Animevorstellungen oder Rezept Wünsche.... u.s.w. u.s.f. wir beantworten alles (^v^)/!!

Viel Spaß dabei, wünschen: Haine-chan und Ushio♥!!


BEITRAGS WÜNSCHE:
1. Maid-café &Butler Café (FERTIG!!)
2. Tenjin-matsure Fest
3. Japanische Wohnungen
4. Religion (buddismus) in Japan

... link (20 Kommentare)   ... comment



...bereits 1900 x gelesen
Dienstag, 23. April 2013
Haine-chan's kleine Rezepte-Ecke: Dorayaki
Konichi-wa, hier spricht Haine-chan^^!!
Heute werde ich euch ein Rezept, ähnlich kleinen Pancakes mit süßem Bohnenmus in der Mitte vorstellen♥!
✭☆✭DORAYAKI!✭☆✭

IHR BRAUCHT:
-100 g Hakuriki-ko, glutenarmesWeizenmehl
-90g Ei-Flüssigkeit
-90g Johakutou Zucker
-20g Honig (ca. 1 Esslöffel)
-2g Backsoda
-40ml Wasser
-180g Azuki-tsubu-an (rote bohnenpaste, wenn ihr keine findet einfach Pflaumenmus nehmen ^.<)!

LET'S GO:
Die Eier in die Schüssel geben, mit einem Schneebesen leicht verrühren, bis die Elastizität weg ist. Zucker dazugeben, leicht schlagen, bis es ein wenig weißlich ist, dann den Honig unterrühren. Das Ei nicht zu stark aufschlagen!!
Das Backsoda in 20ml Wasser auflösen, hinzugeben und das Ganze gut verrühren.
Mehl sieben und leicht unterrühren.
Mit Folie bedecken, in den Kühlschrank und 20-30 minuten..
✭☆✭WAIT✭☆✭
Den Teig rausnehmen, und das restliche Wasser(ungefähr 20ml) hinzugeben, die Festigkeit so regulieren, dass der geschöpfte Teig leicht runter fließt.
Die Heizplatte auf 180-200°C erhitzen, leicht mit Salatöl bestreichen. Eine kleine Menge Teig in die Pfanne gießen (am besten mit einer Suppenkelle) und wenn die Oberfläche Bläschen bildet wenden^^!
♥ Dorayaki mit Anko füllen und zuklappen.
Man kann sie auch ungefüllt und einzeln luftdicht verpackt bis zum nächsten Tag aufbewahren.

Das wars, lasst uns wissen wie es geklappt hat!
Bis zum nächsten mal, ich erwarte euch!
Haine-chan♥!

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 709 x gelesen
Samstag, 6. April 2013
rooms- japans beliebteste Fashion Messe♥
Okaerinasai, watashi no gesuto. Koko Haine-chan desu^^!! (Willkommen zurück mein Gast. Hier ist haine-chan!)
Heute werde ich über Japans führende Fashion Messe berichten, lehnt euch zurück und genießt es (^o^♥)/!

Bei "rooms" können 2-mal im Jahr über 400 ausgewählte (Mode) desinger zeigen was sie draufhaben und wie sie die Modewelt mit ihren Stücken verzaubern wollen *-*!
Dieses Jahr fand die Messe vom 12. bis zum 14. Februar im Yoyogi Zentrum schon zum 26. mal statt (>.<)!!

Seit den Anfängen im Jahr 2000 zieht die Messe jedes Jahr über 15.000 Besucher an.
Besonders das Konzept der Messe ist einzigartig: es gibt statt kleiner, unpersönlicher Stände, für jeden Desinger einen kleinen einzelnen Raum, damit jeder sein eigenes Reich hat um die Kleider bestmöglich zu präsentieren. Außerdem ist es auch füt Besucher und Journalisten wesentlich angenehmer^^!

Dieses jahr legten viele Desinger ein Augenmerk auf Tiermotive, egal ob niedliche Häschen, realistische Tiere oder einfach nur Leo (u.s.w.) print. Überall auf Taschen, Jacken oder Jeans, es wimmelte nur so von Tierchen (=^.^=) *nyaa!*

Das wars von der populären Fashion Messe "rooms", ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen.
Karera wa sugu ni futatabi watashitachi o tataeru!
(beehren sie uns bald wieder!) Haine-chan♥

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 762 x gelesen
Montag, 4. Februar 2013
Osaka, Stadt der Kabuki Theater und liebevollem Dialekt♥
Konnich-wa, hier ist Haine-chan \(^o^*)/.

Da wir auch aus Osaka kommen, will ich wie der Titel schon verrät über Osaka berichten:
Ōsaka (jap. 大阪市, -shi,).
Osaka liegt im Westen der japanischen Hauptinsel Honshū an der Mündung des Flusses Yodo, an der Bucht von Ōsaka.
Mit 2,6 Millionen Einwohnern ist Osaka nach Tokio und Yokohama die drittgrößte Stadt Japans.

Die Einwohner Ōsakas (sowie wir auch, teilweise) sprechen einen japanischen Dialekt, der Ōsaka-ben oder auch "Kansai-Dialekt" genannt wird.
In Mangas oder Animes wird oft damit gespaßt^^!! (z.b. bei Card Captor Sakura hat der kleine Kero-chan Osaka-Dialekt oder in einem weiteren Manga von CLAMP hat eine eigentliche "Feindin" einen Dialekt, durch den sie nicht so ernst genommen wird ^.<).

Die Stadt Ōsaka hieß ursprünglich Naniwa. Die Stadt war als Naniwa no miyako bzw. Naniwa-kyō (難波京, dt. „Kaiserliche Residenzstadt Naniwa“) bekannt.
Ōsaka besitzt einige bedeutende Spielstätten für das klassische japanische Theater, wie das Kabuki-Theater Shin Kabuki-za, das Kyōgen-Theater Ōsaka Nōgaku Kaikan sowie das Nationale Bunraku-Theater. Außerdem ist die Stadt für seine komödiantische Unterhaltungskunst (Manzai) bekannt. Größere Feste sind die Midosuji-Parade und das Tenjin-Matsuri.

(ein bekanntes Kabuki-Theater)
Unbedingt anschauen wenn ihr mal da seid!!:

-Das "Sakura Castle" osakas Burg
-Die Shintō-Schreine Sumiyoshi-Taisha und Ōsaka Tenman-gū
-Das Kaiyūkan, ein in der Bucht von Ōsaka gelegenes Großaquarium

das Sakura Castle ♣
Sayonara, Haine-chan♥!!

... link (1 Kommentar)   ... comment



...bereits 941 x gelesen