Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: Willkommen daheim mein Herr..♥! Moe Café
Montag, 21. Oktober 2013
Willkommen daheim mein Herr..♥! Moe Café
Sensei no ie e yōkoso^^♥..ehehe.. Haine-chan desu wareware wa sorera o teikyō suru koto o negatte!

Nein spaß^^!! Ich werde nicht anfangen Japanisch mit euch zu reden, denn ihr müsst mich ja verstehen, nicht wahr mein Herr♥ (^.^*)??
An der Art wie ich rede merkt ihr es wahrscheinlich schon; das Thema dieses Beitrages werden die allseits beliebten und auch von uns als Image benutzen MAID CAFÈ's sein, ich hoffe es gefällt euch*-*....

Maid Cafés (メイド喫茶, meido kissa oder メイドカフェ, meido kafe): Die Angestellten tragen Dienstmädchen oder Schuluniformen, wobei in jedem Cafe ein bestimmter Cosplay-Stil eingehalten wird. Sie folgen einer Art Rollenspiel, bei dem der Kunde der Herr und die Kellnerin eine Dienerin ist. Die Angestellten begrüßen Kunden mit „Willkommen zuhause“
(okaerinasaimase) und sprechen sie als "mein Herr" an (ご主人様, go-shujin-sama). Die Bedienung ist auch für japanische Verhältnisse besonders zuvorkommend: Getränke und Speisen werden auf Knien serviert (nicht immer), selbst der Kaffee wird für den Kunden umgerührt.

Die Kellnerinnen achten darauf, sich niedlich und ♥MOE♥ zu verhalten und sich im Gespräch mit dem Gast möglichst positiv über ihn zu äußern. Gegen Aufpreis sind Polaroid-Fotos mit der Kellnerin möglich. Typischerweise erfolgen diese in Posen aus von dem Kunden ausgewählten Anime und werden mit Zeichnungen oder einer Widmung verziert.
Die männliche, seltenere Version von Maid Cafés sind Butler Cafés (執事喫茶, shitsuji kissa), in denen junge Männer in Frack oder vergleichbarer Kleidung bedienen. Die meisten Cafés dieser Art findet man in Shibuya, Akihabara im "Den Den Town".

Ich hoffe es hat euch gefallen, wir hoffen euch bald wiedrt begrüßen zu können♥!

... comment

 
Konnichi-wa Haine-chan & Ushio,
ich finde endlich wieder etwas Zeit um Euren Blog zu lesen. Netter Beitrag zu den Cafés ;) ich bin gespannt ob ich eins bei meiner Reise finden kann. Fall es sich zeigt das ich mit Englisch weiter komme werde ich im nächsten Jahr wohl ohne die Sicherheit einer Reisegruppe mich auf den Weg machen. Wie schnell schließt man eigentlich in Japan Freundschaften – abseits der üblichen Höflichkeiten? Ich bin gespannt wie sich meine Reise gestaltet.
Wenn Ihr wollt kann ich ja von meiner Reise berichten ;)

@Haine-chan haben Dir Deine herzförmigen Steine Glück gebracht?

Shalom Euch beiden
blue

... link  

 
Freundschaften in Japan, Mhh..^^
Konnichi-wa @mouse111 ich wünsche dir auf eden fall viel Spass auf deiner Reise. (^o^ )/
Und zu deiner Frage Freudne in Japan zu finden, kann ich dir leider nicht allzuviel erzählen. Ich würde sagen das "höfliche" Freundschaften relativ schnell zustandekommen. Aber ansonsten hängt das jeweils vom Charakter ab obwohl ich dir gleich schon mal als Tipp sagen kann, dass Japaner vllt eher dazu neigen unspontan und erstmals verschlossen zu sein. Und ganz WICHTIG (!!) ist es zu Wissen, dass Wort "Nein" nur ungern benutzt wird sollte jemand also leicht zögerlich reagieren so ist wohl eine freundliche verneienung!! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Sayonara, Ushio! ♥

... link  

 
Konnichi-wa Haine-chan & Ushio,
@Ushio vielen Dank für die Wünsche :) aber Du weißt ja sicher wie es bei solchen Reisegruppen ist. Sie wird an allen Touristenfallen die es so gibt vorbeigeschleust und vom wirklichen Leben bekommt man eher nichts mit. Insofern sind meine Erwartungen etwas Außergewöhnliches zu erleben eher gedämpft. Die Kulturstädten und sonst ein paar Dinge die man nicht verpassen sollte werde ich sehen. Aber wirklich das Land erleben – nein das ist wohl so nicht möglich. Und selbst wenn ich allein reisen würde, das wirkliche Leben bliebe mir wohl verschlossen. Trotzdem freue ich mich auf die Reise auch weil es zur Kirschblütenzeit sein wird (achja - welche Kleidung wäre angebracht? Dicke oder dünne?).

Die Sache mit „Nein“ hatte ich schon von anderer Seite gehört. Ich hoffe ja, dass ich da die üblichen Fettnäpfchen auslassen kann. Ich glaube mich auch daran erinnern zu können, in Eurem Blog gelesen zu haben, das es Pantoffeln fürs Bad gibt und es als unhöflich gilt wenn man sie außerhalb vom Bad benutzt. Die Sache mit der Verbeugung ist gesondert zu betrachten: wer macht wann eine und in welchem Kontext steht man zu demjenigen …. Hm gibt es außerdem noch Ratschläge bezüglich Verhaltensweisen von Euch? Bin für jeden Rat dankbar.

Was den Punkt Freundschaften und Bekanntschaften angeht neigen die Japaner also Deiner Meinung @Ushio nach mehr zu den Verhaltensweisen der Hongkonger … anders als die meisten Asiaten sonst. Gut zu wissen, obwohl es dann schwierig werden wird jemanden dort zu finden der sich dazu hinreißen lässt Kontakt zu pflegen. Schade …

Nur mal so eine Frage nebenbei @Ushio bist Du älter als Haine-chan? Euer Schreibstil differiert leicht. @Haine-chan nichts gegen Deinen Schreibstil - Du bist einfach quirliger. :))

Shalom Euch beiden
blue

... link  

 
To blue (mouse111) ^^
Konba-wa blue, hier spricht Haine-chan ♥!
Also wenn du zur Kirschblütenzeit hinfliegst würde ich dir Vorschlagen T-shirts und Sweatshirt-Jacken zum drüberziehen einzupacken. Zu der Zeit beginnt es grad Warm zu werden, gegen Abend ist es aber doch noch kühl (5-10 C°).

VERBEUGUNG:
-zur Begrüßung
-zur Verabschiedung (nich notwendig)
-als entschuldigung
-zum bedanken
Je tiefer man sich verbeugt, desto mehr Respekt zeigt man dem anderen (^. < ).

Uuuund.. du wirst es nich glauben, aber Ushio ist 1,5 Jahre JÜNGER als ich (nich sehr viel). Trotzdem ist sie wohl die höflichere und erwachsenere von uns^^!! (sie ist übrigens auch größer als ich).

Ich hoffe es hilft dir weiter, sayonara!
Haine♥

... link  

 
Konnichi-wa Haine-chan & Ushio
NA SUPER – ich hab das Fettnäpfchen nicht ausgelassen … war ja klar.

Aber das Energiebündel von Euch beiden, bist schon Du @Haine-chan oder? ;) Was das erwachsen angeht, so neige ich dazu meinen Gesprächspartner an seinen Taten und nicht an seinen Worten zu messen. Ich kenne Menschen die weit jenseits der 60 Jahre sind und sich trotzdem kindisch aufführen. Im Umkehrschluss habe ich so manche jungen Leute erlebt, die mich auf ihrer mehr oder wenigen erwachsenden Art beeindruckte. Und quirliger heißt nicht kindisch!
Außerdem bist Du @Haine-chan nicht grade klein, wenn ich dem Bild trauen kann das aus dem August diesen Jahres stammt …. ;D

Ich werde Deinem Ratschlag folgen und entsprechend Kleidung einpacken – mal sehen was das dann wird. Meine Lederjacke wird’s hoffentlich tun - Danke :)

Da die Städte in Japan zu den dicht besiedelten gehören, rempelte man schnell jemanden auf der Straße an – jedes Mal eine Verbeugung als Entschuldigung erscheint mir eher unrealistisch zu sein. Ein halb geknurrtes „sorry!“ reicht da nicht aus? Oder bezog sich das mehr auf Unterhaltungen?

Da ich mich selbst verpflegen will habe ich doch noch zwei Fragen:
Was kostet durchschnittlich ein normales Dinner abseits von Fastfood Restaurants? Im August hattet Ihr ja schon viel über das Essen gesprochen (den Lachs will ich unbedingt mal probieren! Den mag ich nämlich auch). Da ich hier einen japanischen Nudelladen gefunden habe, konnte ich einen ungefähren Eindruck einer Miso-Suppe bekommen. Aber eben nur ungefähr – wenn ich mich richtig erinnere hatten wir @Haine-chan schon mal das Thema. Gibt es zu den von Dir empfohlen Varianten Reis oder Fleisch noch weitere Empfehlungen oder NICHT-Empfehlungen? Ist das japanische Essen prinzipell eher scharf oder mild?

So ganz nebenbei und ohne irgendwelchen Druck aufbauen zu wollen, war da nicht mal ein Beitrag über Religionen geplant @Ushio? Oder habe ich ihn üersehen? ;D

Und zum Schluss – ja es ist hilfreich, denn ich kann zu mindestens die größten Sünden vermeiden in einer Kultur die mir nicht geläufig ist.

In diesem Sinne
Shalom
blue

... link  

 
@blue (mouse111)
Ohayo gozaimasu blue^^!! Sorry ich konnte nich sofort Antworten (>人<)! Hier ist Haine UND JA ich bin wohl die quirligere, dafür auch ein wenig Implusiver und stehe gerne im Mittelpunkt.. (ー△ー;)*give up*.
Um genau zu sein-> Ich habe ziemlich lange Beine und einen kurzen Oberkörper.

Also falls du in einer Menschenmasse jemanden anrempelst, reicht natürlich auch ein schnelles gome'n (abkürung für Gome'nasai = entschuldigung) (︶ω︶).

Am günstigsten (bereits ab 800 Yen) isst man in einem "Shokudo". Hier gehen auch die Japanischen Angestellten gerne in Ihrer Mittagspause oder zu einem schnellen Abendessen hin. (man bekommt da alles von Fisch bis Yakisoba).
Vorsichtig solltest du sein bei NATTO(gegorene Sojabohnen) und UMENBOSHI (salzpflaume auf Reis) sein, besonders weil man beides relativ günstig im Konbini bekommt.Die meisten Deutschen finden es wiederlich (ich nur das Natto) (✖╭╮✖).
Viele denken Japanisches Essen ist Scharf, dabei ist es relativ "neutral", deshalb auch das scharfe Wasabi und die salzige Sojasoße. Auch falls du "normales" Brot suchst, dass meiste Brot schmecht wie Milchbrötchen (っ˘ڡ˘ς).

Ich hoffe ich konnte helfen, Sayonara♥!

... link  

 
Konnichi-wa Haine-chan & Ushio
Kein Problem @Haine-chan und wenn das mal kein fischen nach einem Kompliment ist <^_^> Aber Du wirst es mir nicht glauben, das ist mir bereits bei Euren Beiträgen vom 05.08.13 und vom 1.07.12 auch schon aufgefallen. Ihr seht in beiden Beiträgen einfach nur hinreißend aus. Ich bin gespannt was Du jetzt sagst. (-_^)
Ich glaube dass Ihr beide schon aufgrund Eures Hintergrundes schon im Mittelpunkt steht. Das Du @Haine-chan es magst sagst Du ja selbst. Bei Ushio kann ich das nicht sagen … auch da bin ich gespannt was da als Reaktion kommt. <^_^>

gome´n … hmm ich hoffe das kann ich dann auch richtig aussprechen und man wird mich nicht zu sehr als eine „Lang-Nase“ behandeln. Achja noch eine Frage zu den Verkehrsmitteln – die Straßenschilder sind wohl nur auf Japanisch – wie ist es mit Ansagen in Verkehrsmitteln? Kommen die zufällig auch in Englisch? Denn mit einer Entdeckungsreise durch zu mindestens einer der größeren Städte will ich mich mehr oder minder allein aufmachen. Kommt halt darauf an wie die Mitreisenden so drauf sind. In China war das echt lustig vor einigen Jahren. Vorletztes Jahr in Vietnam war es schlichtweg eine Katastrophe. Aber naja wer will schon meckern … (-_^)

@Ushio da Du die Technikbegeisterte von Euch beiden bist, kannst Du mir ein wenig zu den Hochgeschwindigkeitszügen erzählen? Der Shinkansen ist ja wohl der bekannteste, aber es gibt noch andere und darüber kann ich nichts so richtig finden ... onegai shimasu Ushio-san.

Brot werde ich wohl eher als Ausnahme zu mir nehmen – ich reise nicht in ein anderes Land um dann zu erwarten das es mir möglichst noch das Wiener Schnitzel serviert oder die Bratwurst von den grade geöffneten diversen Weihnachtsmärkten (>_<) … Ganz im Gegenteil, ich werde so gut es geht alles probieren was nicht zu exotisch ist. Ich denke da zum Beispiel an Grillen und Maden etc. Das hatte ich schon mal in Beijing <^_^>
Wenn Du @Haine-chan schon einen Bogen um NATTO machst, dann werde ich mal besser Deinem Beispiel folgen - trotzdem will ich so viel wie möglich über die Kultur erfahren und dazu gehört eben auch wie die Menschen leben, was sie essen, worüber sie lachen, oder was ihnen nicht gefällt ….

ichi go, ichi e – ich bin gespannt \(^_^)/

In diesem Sinne
Shalom Euch beiden
blue

PS.: Ich hoffe ja das ich genug Smilies diesmal nach Eurem Vorbild eingebaut habe ... *grins*

... link  

 
To blue (mouse111)
Konba-wa hier ist Haine-chan^^!!
Awww *-* danke für das Kompliment!

Die Polizisten geben manchmal komische Zeichen mit den Händen, VORSICHT: lieber nachfragen als iewas zurück zumachen, z.B. ein Daumen hoch kann die schlimmsten Auswirkungen haben!! (°.<)

AUßERDEM: Niemals Japanern Lakritz anbieten, die meisten finden es so ekelig das sie es dir am liebsten ins Gesicht spucken würden! (haha ヾ(^ ^ゞ) vllt, übertreibe ich).
Mata ne♥!
haine-chan

... link  

 
Konnichi-wa Haine-chan,
bist Du jetzt rot geworden oder verärgert? Ich hab nach den smiles im Block diesmal gesucht, aber das ist nicht so ganz eindeutig. Und so weiß ich nicht ob ich mit „gomenasai“ oder mit „desu“ antworten sollte. \/(o_O)\/ Und hatten wir das nicht schon mal dies? ^_^ Komplimente scheinen bei Dir nicht so beliebt zu sein ;))

Ist es eigentlich OK das ich das –chan an Deinen Namen hänge? Soweit wie ich das verstehe, ist es ja eine sehr vertrauliche Anrede. Aber Haine-senpai passt irgendwie nicht richtig …. (@_@)

Also ich kann Dir versichern, das Asiaten ganz allgemein Lakritze als sehr gewöhnungsbedürftig ansehen – wohl ähnlich wie wir Europäer das NATTO und ja mir wurde schon welche vor die Füße gespuckt. ^_^ Ich hatte mir den Spaß mit einem sehr gutem Freund in Hongkong gemacht und so nahm er es mir nicht übel. Für jemand fremden wäre es wohl ein herber Gesichtsverlust (wie Du sicher bemerkt hast bin ich hin und wieder in Asien ganz allgemein und mag diesen Kontinenten als solches). Mal so nebenbei – magst Du Lakritz?

Tja Zeichensprache ist zwar universell – aber es gibt schon noch den einen oder anderen Unterschied – und so lange ich nicht eingesperrt werde, kann es nicht schlimm sein. Ansonsten wird es halt ein Ausflug in die schönsten Kerker dieser Welt werden – hat ja auch seine Vorteile. Zu mindestens hat man dann rückblickend immer etwas zu erzählen. Außerdem gilt ja: „Wenn schon Titanic, dann erster Klasse!“ ^_~

Mata ne & shalom
blue

... link  

 
Konnichi-wa blue^^!! (mouse111)
Hier ist haine-chan, mal wieder ;)! Und, keine Sorge ich hab mich natürlich übers kompliment gefreut!!
Klar ist es okay wenn du "chan" an meinen Namen hängst! (,,◕ ⋏<,,) "senpai" wäre wohl auch nicht angebracht, weil ich denke das du älter bist als ich, oder?? Sorry, du wirkst so erwachsen und verantwortungsvoll 。^‿^。!!

Ja.. (〃 ̄ω ̄〃ゞ) ich und auch Ushio, wir lieben Lakritz.

Sayonara, Haine♥

... link  

 
Noch mal konnichi-wa Haine-can ^_~
...
Wie Du sicherlich merkst habe ich wieder etwas mehr Zeit um in Eurem Block zu lesen und zu antworten ^_~

Naja Komplimente sind immer ein zweischneidiges Schwert – und ich kann nur das wissen was Du mir sagst. Da dies geklärt ist, weiß ich ja was ich von Deinem „Awww *-*“ zukünftig zu halten habe … aus der Nummer wirst Du wohl nur noch schwer raus kommen … ^_^

Arigato, dann werde ich das –can als Koseform Deines Namens benutzen. Ich war mir halt nur nicht sicher, deshalb habe ich gefragt. Ich lege Wert darauf jeden so anzusprechen, wie das Selbstverständnis es gegenüber es gebietet. Ein Akt der Höflichkeit eben.

Ich wirke auf Dich also erwachsen und verantwortungsvoll? Das haben mir bisher nur wenige Menschen gesagt … ^_^ Nun etwas von einem Clown in mir ist hoffentlich noch erhalten geblieben. Wäre schade, wenn mir mein eigener Witz (auch mir selbst gegenüber) abhanden gekommen ist. Rein vom Alter magst Du vielleicht recht haben, dazu müsste ich Dein genaues Alter kennen – aber das ist meiner Ansicht nach kein Thema für ein Block. Und auch habe ich gelernt das Alter nicht gleichbedeutend mit Erwachsen zu verstehen ist. Nebenbei – ich mag Deine quirlige Art und ich vermute dass Du sehr gerne lachst. Ushio-san kann ich nur schwer einschätzen – sie ist wohl sehr zurückhaltend.

Ihr liebt also beide Lakritze – da haben wir was gemeinsam (^_^)/" Und wie haben Eure Freunde in Japan darauf reagiert? Habt Ihr auch eine freundschaftliche Standpauke für den Versuch Lakritze unter die Leute zu bringen erhalten? (^_^)"

Na ob wir uns je „wieder sehen“ (im wahrsten Sinne des Wortes) weiß ich nicht, mal sehen vielleicht leben wir ja schon in der gleichen Stadt – wer weiß das schon … ^_~

Mata ne & shalom
blue

... link  

 
konba wa blue (mouse111)^^....
Hihi.. Ich bin wohl quirliger, aber Ushio lacht auch herzlich gern!^^

Joa.. wir haben schon Protest abbekommen. dennoch durften wir ein wunder erleben, unserer Tante aus Kyoto hat es tatsächlich geschmeckt!

Wer weiß, wer weiß.. (ж> ▽ <) y ☆.

Ich würde mich auch auf ein wieder "schreiben" freuen, sayonara.
Haine♥

... link  

 
Shinnen omedeto! ◟₍⁽⁰꒫⁰⁾₎◞❢
wenn auch etwas verspätet

konnichi-wa Haine-can ...
Nunja Uschio hält sich, für sie bin ich wahrscheinlich nur ein langweiliger Schreiberling. Als einfach nicht interessant genug um eine wirkliche Reaktion zu bekommen - deshalb könnte ich sie wohl auch nicht wirklich zum Lachen bringen.(⌒▽⌒)Offensichtlich bist Du @haine-chan aus einem anderem Holz geschnitzt und das Lachen von Euch würde ich gerne mal hören bzw. sehen (*-`ω´- )人

AHA ihr habt also auch eine Standpauke erhalten – meine asiatischen Freunde sind da geschmacklich nicht so aufgeschlossen wie Eure Tante. Ich kann mir gut vorstellen wie alle Freunde um Euch rumstehen und mit langen Zähnen Euch beim genüsslichen verputzen der Lakritze Packungen zuschauen. Zu mindestens erging es mir so bei einer fröhlichen Runde mit Freunden. Die haben daraus sogar eine Mutprobe gemacht. ^_^ Was soll man dazu noch sagen … ¯\(°_o)/¯

Du würdest Dich freunen wenn wir uns wieder schreiben? Jetzt ruderst Du aber zurück ψ(`∇´)ψ ich kann auch gemein sein (^_−)☆
Das Internet ist wohl doch recht anonym, so dass es ein sehr großer Zufall wäre, wenn wir uns wirklich mal über den Weg laufen sollten. Aber ich würde mich auch freuen, wenn wir Kontakt halten können. (^_^)


Jetzt springe ich mal zu dem Weihnachts-Special:
Der Blog scheint es zu zulassen, dass Ihr Artikel zeitgesteuert freischalten könnt – Interessant rein technisch, was so möglich ist bei blogger.de
Also ich kenne nur Evangelion 1.0 – warum musst Du beim Ende immer heule? *neugierig bin* Ich habe das Ende immer als optimistischer Schluss gesehen. Asuka ist Deine Lieblingsfigur – nun das entspricht meiner Ansicht Deinem Charakter - quirlig eben und in einer Folge spricht sie ja wirklich deutsch auch im japanischen Orginal. So wie Ushio als Rei sehr gut durchgeht zu mindestens was Ihre emotionale Art und Weise zu schreiben angeht (^_~) Ruhig und überlegt.

Mata ne & shalom Euch beiden
blue

... link  

 
@blue (mouse 111)
konnichi-wa blue, hör dir mal "beautifil world" von hikaru utada an, es is so schön und aber auch so traurig-.-
Übrigens hab ich in Japan nur selten komplimente über meinen Charakter bekommen, gleichaltrige nennen mich wohl eher "Oberflächlich und eingebildet, weil ich zu hübsch sei".

bai, bai, Haine<3

... link  

 
konnichi-wa Haine-can
hab´s mir angehört – angenehm musikalisch. Ob es traurig ist kann ich nicht sagen, ich habe keine deutsche Übersetzung gefunden. ^_− Ich werde mir wohl mal die zwei anderen Staffeln antun, dann verstehe ich vielleicht besser…

Bezüglich der Komplimente – geht es Dir dann nicht ebenso wie Deiner Lieblingsfigur aus Evangelion? Sie wird nach dem Äußeren beurteilt. Von anderen als Hübsch bezeichnet zu werden, kann ganz angenehm sein oder genau das Gegenteil (weil eben die Vorurteile einen verletzen). Es sei in beiden Fällen darauf hingewiesen das Schönheit vergänglich ist – manchmal schneller als einem selbst lieb ist. Mal davon abgesehen – wie definierst Du Dich selbst ist doch die Frage. Eine rhetorische Frage, die Du mir nicht beantworten musst. Dir selbst solltest Du schon eine Antwort geben. Wie auch immer diese Antwort ausfällt – wenn Du nach dieser Deiner Vorstellung lebst, bist Du nicht angreifbar weil Du in Dir selbst ruhst. Dann – aber auch nur dann - spielt das genannte Vorurteil eine untergeordnete Rolle in Deiner Wahrnehmung.
Ich persönlich habe zu mindestens nicht den Eindruck, dass Du im Wolkenkuckucksheim lebst. Ob ich mit meinem Bild von Dir vollkommen falsch liege, kannst nur Du beantworten.

Hmm jetzt bin ich aber ganz schön ins philiosphische abgeglitten - vielleicht kannst Du ja damit was anfangen ^_−

Shalom
blue

... link  

 
to blue (mouse111)
Konnichi-wa blue, schön das du's dir angehört hast^^!

Hier ist einmal die Englische-Vision (dann verstehst du den Text vllt ein bisschen):
http://www.youtube.com/watch?v=UbVKeklXCEs

Du hast recht ich bin keine Träumerin und wirke wohl auch etwas Oberflächlich auf andere.

Sayonara, Haine<3

... link  

 
Konichi-wa Haine-can
danke für den Link – aber ich glaube Du überschätzt meine bescheiden Englisch Kenntnisse ^^
Zu mindestens habe ich den prinzipiellen Zusammenhang verstanden – denke ich ….

Bezüglich der Aussage dass Du oberflächlich wirkst – hmm ich kann nur das sehen was Du bereit bist mir zu zeigen. Ich reflektiere nur dies. Du musst selbst entscheiden ob Dir das was Du dadurch siehst gefällt oder nicht. Ob es auch dem entspricht wie Du Dich selbst siehst. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ein Blog das richtige Medium ist um tiefgehende Gespräche zu diesem Thema zu führen und würde zur Vorsicht raten. Alles im allem gilt wohl, solange Du mit Dir selbst zufrieden bist ist alles gut. Nebenbei – ein klein wenig träumen kann hin und wieder ganz schön sein ^_−

Mata ne & shalom
blue

... link  

 
@blue (mouse 111)
Ohayo gozaimasu blue!

Worauf ich dich schon lange einmal hinweisen wollte(nur damit du dich in Japan nicht unbeliebt machst); einfach "mata ne" zu sagen ist recht unhöflich!
Besser wäre "sayonara" oder "ja mata ne".

Sayonara, Haine^^

... link  

 
Konichiw-wa Haine-can,
tja Wörterbücher sind eben nicht alles um sich in einer Sprache ausdrücken zu können – vielen Dank für den Hinweis. Ein Rat den ich gerne annehme. Und warum hast Du so lange damit gewartet mich zu verbessen?

ja mata ne & shalom
blue

... link  

 
@blue (mouse 111)
ohayou blue!

Ich dachte vllt fällt es dir selbst irgendwann auf..

bai bai, haine

... link  

 
Konichi-wa Haine-can
Ich bin verwirrt – wie kommst Du zu diesem Schluss?

ja mata ne
blue

... link  


... comment
 
Sehr interessantes Blog. Macht richtig Spaß zu lesen! LG

... link  


... comment
 
Haha, ich les deinen Blog total gerne, eigentlich mag ich so Mangas, Anime und Japan gar nicht, aber meine Freundin ist verrückt nach sowas, deswegen macht es wirklich Spaß hier zu lesen, außerdem ist es mal was anderes als diese Blogs, wo Leute aus ihrem Leben erzählen (Jaa, genau so ein Blog ist meiner xD) :D
Cu, NG

... link  

 
@naughty girl @vonsueden
Vielen dank für euer Lob (^o^*)!

Haine-chan

... link  


... comment

...bereits 2304 x gelesen