Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: 2012-12-08
Samstag, 8. Dezember 2012
Haine-chans kleine Rezepte Ecke: Matcha schneeball Cookies♥
Konichi-wa hier ist Haine-chan und um die Weinachtsstimmung auch hier bei uns ein bisschen voranzutreiben, stelle Ich euch heute ein Japanisches Weinachtsgebäck vor^^!
Viel spaß beim ausprobieren♥!

-200 g weiches Weizenmehl( Hakurikiko)
-60 g Weizenstärke(Ukiko)
-1/4 Tl Salz
-60 g Puderzucker
-230g Bio-Butter, weich
-1 päckchen Vannillezucker
-2 gehäufte EL Matcha
-ca. 50g Wasabon Zucker, zum bestreuen oder guten Puder-Rohrzucker

Die Butter sollte ganz weich sein.
Mit einem Mixer die weiche Butter mit dem Puderzucker schaumig schlagen, bis die Mischung hell und cremig ist und den Vanillezucker untermischen. Das Weizenmehl sieben, mit der Stärke mischen, das Salz zufügen und das Matcha Pulver hineinsieben. Diese Zutaten gleichmäßig verrühren und in die Butter-Zucker Mischung sieben, alles glatt rühren. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und für 2 Stunden(oder über Nacht) kalt stellen damit er wieder fest wird.
Den Backofen auf 175°C vorheizen.
Aus dem Teig kleine ca. 2 cm große Kugeln formen, und im vorgeheizten Backofen ca. 12-15 Minuten backen, bis die Ränder der Plätzchen anfangen hell-braun zu werden.
Rausnehmen, kurz abkühlen lassen und in den gesiebten Wasabon Zucker tauchen, am Ende den Zucker noch darüber sieben.
Die Schneeball Plätzchen halten sich übrigens 2-3 Wochen, bitte luftdicht verpacken. Sie zerbrechen leider sehr leicht, also vorsichtig beim Transport!

Sayonara und bis dann^^! haine-chan

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 519 x gelesen