Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: POPTEEN~❤ Japans gehyptes Girl-magazin
Freitag, 21. Februar 2014
POPTEEN~❤ Japans gehyptes Girl-magazin
Konnichi wa minna-sama (〃 ̄ω ̄〃ゞ!
Hier ist Haine-chan, ich hab mich schon auf euch gefreut! Denn heute werde ich von einem der in Japan beliebtestem Girls Magazine berichten:
☆*・゜゚・*POPTEEN*・゜゚・*☆"!!

Popteen (jap. ポップティーン, Poppu Tīn) ist ein monatlich erscheinendes, japanisches Modemagazin der Kadokawa Haruki Coorperation, das hauptsächlich dem Gyaru-Stil zuzuordnen ist. Die erste Ausgabe erschien am 1. Oktober 1980, bei Kadokawa Shoten. Der Verlag Asuka Shisha kaufte das Magazin später für 200 Millionen.
Es ist eines der beliebtesten Modemagazine in Asien, wird aber nur in Japan verkauft. Künstler, die bereits auf dem Cover erschienen sind, sind zum Beispiel: Kumi Koda, Namie Amuro, Ayumi Hamasaki und Kumiko Funayama. Die aktuellen Ausgaben jedoch haben alle die für das Magazin zuständigen Katalog Models. Das Magazin ist eines der Magazine, die „doku-mo“ (読者モデル, Dokusha moderu, etwa: „Lesermodel“) nutzen, das heißt, dass Leser auch für das Magazin modeln können. Ein sehr bekanntes ehemaliges Popteen-Model ist Tsubasa Masuwaka, deren letzter Popteen-Auftritt im Februar 2008 war. Seit April 2010 ist sie Model für ein neues Magazin, für „Pop Sister“, sozusagen die „große Schwester“ der Popteen.


Ein großer Kokurrent des Magazin ist "Seventeen" (erschien 1968) die sich ebenfalls an Japanische Oberschülerinnen richtet, aber auch Manga-Serien veröffentlicht.

Viele Mangas bedienen sich am Titel der Popteen, wenn ein Mädchen-Magazin drin vorkommt. Wie zum beispiel in Shugar Soldier-"Heaventeen", oder bei Aozora Pop-"Love Pop".^^


Das war es für's erste, es wird aber demnäst noch ein Beitrag mit den Popteen Models erscheinen
(* >ω<) bleibt dran!
Sayonara, Haine-chan♡

... comment

 
Sieht so aus, als ob der Kawaii-Look tatsächlich so beliebt ist...

Woher kommt eigentlich der "japanische Faible" fürs Niedliche?? - Würde mich wirklich interessieren.^^

... link  

 
Hay Tama^^!
So ganz kann man sich den Faible fürs niedliche natürlich nicht erklären, aber wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, wird es klarer.. denke ich.
(sorry für die ungenaue antwort).

Danke das du unseren Blog liest❤
Haine-chan

... link  


... comment

...bereits 1133 x gelesen