Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: Japan Mode: der Yukata ♥
Samstag, 8. September 2012
Japan Mode: der Yukata ♥
Konichi-wa, Gesuto!
Ich stelle euch heute eine traditionelle Kleidung direkt aus Japan vor. Den Yukata! (jap. 浴衣 „Badestoff“)
Er ist die vereinfachte Form des Kimonos und besteht zum größten Teil aus Baumwolle.

Es dient vor allem als leichtere und alltäglichere Variante der Kimonos, da er einfacher zu binden und preisgünstiger ist. Ein Yukata wird nach dem Baden in japanischen Hotels, aber auch oft zu Sommerfesten, wie Feuerwerkfestivals, angezogen. Häufig wird der Yukata auch als Schlafanzug benutzt. Es ist also kein Kleidungsstück, das eine ganz spezielle Verwendung hat. Er wird auch als "Natsu no Kimono" bezeichnet, zu deutsch „Sommer-Kimono“.Es ist zwar einfacher einen Yukata als einen
Kimono anzuziehen, aber lasst euch davon nicht täuschen, es ist immer noch sehr schwer sich den Yukata anzuziehen. Am besten lässt man sich von jemanden helfen der Ahnung hat! ^o^


In Japan gibt es die hübschen Yukatas auch schon für Hunde, Moe Moe!!!! (jap.: süß, niedlich)

Ich werde auch noch einen Beitrag über den Kimono
schreiben. Ich hoffe ihr lest weiter fleißig in unserem Blog. Ushio!!! ♥♥♥

... comment

 
Voll süß das Hündchen♥!!! Aber wo sind die Ohren?? Toll ein Yukata!

... link  

 
Es wird wohl doch keinen Beitrag über Kimonos geben, da ich in dem dann fast dasselbe wie in dem über Yukatas (♥♥♥) schreiben würd...
Ich hoffe ihr seid mir jetz nicht böse!!! >.<

Die Ohren des Hundes sind... Hmm...
auf seinem Kopf als Zopf??? *prust*

... link  


... comment

...bereits 1097 x gelesen