Moe Cafe: Japan,Manga und Anime
Samstag, 10. Oktober 2015
Manga Herbst 2015 ꒰◍ᐡᐤᐡ◍꒱
Konichi wa Minna-sama!
Hier ist Haine(。≧◇≦)ノ. Der letzte Beitrag ist ja nun schon etwas her und der Herbst steht vor der Tür (wo ist der Zusammenhanhg..?).
Deshalb werde ich euch, in kollaboration mit TOKOYOPOP, ein paar Manga Neuerscheinungen vorstellen, die euren Herbst 100%-ig noch kuscheliger machen.
Seid ihr gespannt?(。>ω<)。 Los geht's!

Die Braut des Magiers

Eine bisschen schwerere Kost und eher für ältere geeignet, allerdings superspannend und wunderschön.
Seit die 16 jährige Chise ein Weisenkind ist, wird sie immer wieder als Sklavin verkauft, bis der Magier Ellias Chise bei sich als Lehrling aufnimmt.
http://www.tokyopop.de/manga-shop/product_info.php?products_id=4067


Küsse und Lügen

Eine Romance Story über das ernsthafte Mädchen Akane und den anscheinend gefährlich wirkenden Schulsprecher Yuito.
Scheint ein Manga, wie von Kanan Minami (u.a. Honey x Honey Drops) zu sein, daher 15+.
http://www.tokyopop.de/manga-shop/product_info.php?products_id=4070

QQ Sweeper

Ein Mystery Manga, in dem das Heimatslose Mädchen Fumi, der Putzkraft Kyutaro dabei helfen soll Seelen zu säubern.
Hört sich erstmal komisch an, kann ich aber sehr empfehlen, weil es eben mal keine shoujo romance ist^^!
http://www.tokyopop.de/manga-shop/product_info.php?products_id=4059

Vanilla Seduction

Eine niedliche Einzelstory über eine, in Kindertagen, versprochene Heirat.
http://www.tokyopop.de/manga-shop/product_info.php?products_id=4060

Das war es auch schon, ich hoffe ich konnte euch ein bisschen inspirieren und schreibt mir auf jedenfall, was bei euch im Herbst so Nachttisch liegt!
Haine<3

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 564 x gelesen
Freitag, 11. September 2015
Schwere Unwetter in Japan-Aktuell
Konnichi-wa Minna-sama,
heute möchten wir über ein etwas ernsteres und aktuelles Thema schreiben. Nämlich über das Unwetter, welches seit gestern über Fukushima wütet und schon zahlreiche Häuser und Menschen mit sich riss. (-人-。)

Heftige Regenfälle haben im Osten Japans gewaltige Überschwemmungen und Erdrutsche verursacht. In teils dramatischen Rettungsaktionen wurden Dutzende Menschen mit Helikoptern von Dächern und Balkonen ihrer Häuser gerettet. Hunderte Häuser wurden von den Wassermassen erfasst, als Uferbefestigungen und Deiche des Flusses Kinugawa nachgaben. Große Flächen wurden überschwemmt, einzelne Häuser, Bäume und Autos fortgerissen. Rund 150 000 Menschen in der Region waren aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen. Luftaufnahmen von den schweren Überschwemmungen erinnerten an die Tsunami-Katastrophe, bei der vor viereinhalb Jahren 18 500 Menschen ums Leben kamen.

Viel zu viele Familien mussten über Nacht in von Wasser umspülten Wohnungen ausharren.
Bis jetzt wurden drei Tote gefunden und mehr als 20 Menschen werden vermisst.
Wir beten für Japan und alle Menschen die von der Situation Betroffen sind und würden uns auch über eine Reaktion von euch sehr freuen.

Bis zum nächsten mal, bleibt uns treu (⌒▽⌒ゞ!
Ushio und Haine

Quelle: Tagesschau.de, süddeutsche

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 661 x gelesen
Samstag, 5. September 2015
Haines Rezepte Ecke: MATCHA LATTE ( ˘▽˘)っ旦~~
Konnichi wa Minna-sama *・゚✧
heute wird die Matcha-Reihe fortgesetzt und zwar mit einem super einfachen Matcha Latte Rezept!!

Ihr braucht:
-1/2 TL Matcha Pulver
-2 EL heißes (nicht mehr kochend) Wasser
-3-4 EL Rohrzucker (evtl. einen durch Vanillepuder ersetzen, schmeckt wunderbar)
-ca. 200 ml Milch

Let's go:
das Matcha Pulver in ein Glas geben und mit 2 EL Wasser mischen, gut verrühren, so das keine Klümpchen mehr da sind.
Dann den Zucker und das Vanillepulver hinzugeben und wieder gut vermischen.
Jetzt schäumt ihr die Milch gut auf und gebt sie über den Matcha.
Das wars auc eigentlich schon (๑꒪▿꒪)*!
Kleiner Tipp: Im Winter die Milch warm machen bevor ihr es mischt und im Sommer Eiswürfel rein.
Guten Appetit, sayonara.
Haine<3

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 590 x gelesen
Dienstag, 25. August 2015
Woche 3: Japan-
Konnichi wa Minna-sama^^!
(✱°⌂°✱)Sorry das der Beitrag ein wenig verspätet erscheint.. Wir sind erst gestern abend in Korea angekommen. Es ist super aufregend, aber jetzt erst ma zur letzten Japan Woche, die haben wir auch mit unserer Familie verbracht und natürlich fleißig fotografiert!

Kater Jun (=ↀωↀ=)✧


Das beeeste Restaurant in Osaka->

(Yakitori-don, Tempura und Teriyaki Lachs)
(Taiyaki)
und ein zweites mal dort essen..:

(Sakura Mochi)

(Sake Cey-Ro und Gyoza)

Ushio unaufmerksam in unserem Schlafzimmer(︶。︶✽)


Matcha Eis am letzten Tag ( ´•̥̥̥ω•̥̥̥` ):


Ihr werdet aus Korea von uns hören!
Sayonara<3 habt noch schöne Ferien

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 467 x gelesen
Samstag, 15. August 2015
Woche 2: Japan - Familie in Osaka, Picknick und shopping
Konban wa minna-sama (>v<*)シ
hier ist Haine und die bereits zweite Woche ist zuende!!
Diese Woche sind wir von Tokyo nach Osaka zu unserer Familie gefahren (mit dem Shinkansen!! (。≧◇≦)).
Allerdings waren wir vorher noch in Shibuya shoppen:



Im Bodyshop Japan gibt es nochmal total unterschiedliche Sachen.☆



Starbucks muss einfach sein ( •⌄• ू )✧
(iced caramel macciato mit Soya Milch)

In Osaka waren wir am ersten Tag Picknicken:

Haine auf der Decke beim essen ( ̄w ̄)Ψ

Wir hatten u. a. eine riesige Mochi Packung mit <3.
(von r.: Sesam, Erdnuss, Daifuku, Anko, Matcha)

Soo das waren jetzt viele Fotos (✿´ ꒳ ` ),
ich hoffe aber es hat euch gefallen! Bis zum nächsten mal,
Haine

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 394 x gelesen
Dienstag, 11. August 2015
Woche 1: Japan - Onsen und Akihabara
Konnichi wa minna-sama^^!
Es meldet sich Ushio aus Japan, diesmal werden wir nämlich am Ende jeder Woche (wie wir es schaffen) einen Beitrag schreiben, da wir das erste mal (in der letzten Woche) in Korea sein werden (> . <)!!


Das sind heiße Quellen, im Sommer sind die Badehäuser dieser Anlage geschlossen und es hersscht Badekleidungspflicht. Es war trotzdem super entspannend und angenehm trotz der heißen Außen-und innen Temperatur. ╰(๑^⌓ ^=)


Let's go through AKIBA ELECTRICITY ε=ε=ε=(ノ≧∀)ノ

In Akihabara waren wir unter anderem im AKIBA ICHI, dort gibt es eine riesige Auswahl an japanischen Gerichten.

Yakisoba für Ushio

und Tamago Ramen für Haine (nicht wundern, steht auf einem Tablett).

Sehr viel mehr aufregendes gibt es aus der ersten Woche nicht zu erzählen.
Seid gespannt auf die nächsten Wochen, bis dahin, ja mata ne^^!
Ushio

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 639 x gelesen
Montag, 13. Juli 2015
Haines Rezepte Ecke: MATCHA MUFFINS*・゚✧
Okaerinasai minna-sama, hier ist Haine! (ノ≧∀≦)ノ
Erst einmal; wir fliegen dieses Jahr wieder 4 Wochen nach Japan in den Sommerferien und werden 1) über diese Zeit nichts schreiben können 2) euch mit gaaaanz vielen Fotos und eindrücken beglücken können!
Aber jetzt zu den MATCHA MUFFINS:

Ihr braucht:
120g Mehl
75g Frischkäse
75g Zucker
50g Butter
50ml Milch
1 Ei
10g Matchapulver
¾ TL Backpulver

Jetzt an die Arbeit:
Butter, Zucker und Frischkäse in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen verrühren. Das Ei verquirlen und mit der Milch verrühren. Das Ei-Milch-Gemisch unter die Zucker-Butter-Masse mischen.

Mehl, Backpulver und Matcha vermischen und in die Schüssel mit den anderen Zutaten sieben. Alles gut verrühren. In die Muffinformen füllen (einfetten falls ihr ein Muffinblech habt!) und bei 180° C Umluft 25 Minuten backen.
Der Teig reicht für 6 Muffins.

War doch ganz easy, ich hoffe sie schmecken euch und schreibt mir gerne wenn ihr das Rezept ausprobiert. (。>ω<)。
Ach ja, hättet ihr lust auf eine Matcha-Rezepte-Reihe? Die würde über den ganzen Sommer laufen, ich würde mich freuen^^!
Sayonara,
Haine-chan

... link (5 Kommentare)   ... comment



...bereits 1310 x gelesen
Freitag, 19. Juni 2015
Japanische Märchenstunde (*⌒▽⌒*)θ~♪: Der Gott derArmut
Konnichi-wa! Heute möchte ich euch etwas näher an die alltägliche japanische Kultur heranbringen, und wie geht das wohl besser als mit einem tief in Japan verankertem Märchen?!
Wie der Titel bereits verrät handelt es vom Gott der Armut, woraus wir schlussfolgern können, dass die Erzählung shintoistische Einflüsse beinhaltet.
Leider ist nichts weiteres über die Herkunft bekannt.
Den Grund dafür kann man in der langzeitlichen, mündlichen Übertragung finden. Dafür spricht auch die Tatsache, dass man die Geschichte in verschiedenen Regionen Japans in unterschiedlichen Variationen vorfinden kann.
So, nun zum Inhalt (^o^ )/:
"Am rande von Osake lebt der von, allem Glück verlassene, Lumpensammler Gohei. Neujahr steht vor der Tür und so ist es zu allem Unglück bitterkalt. Bei der Suche nach brennbaren Hölzern in seiner armseligen Hütte trifft der einsame Mann auf einen lange nicht bemerkten Mitbewohner- den Gott der Armut.
Als dieser sieht, wie sehr Gohei unter ihm leidet bekommter er Mitleid und verspricht ihn zu Beginn des neuen Jahres zu verlassen. Außerdem verrät er ihm wie er sich aus seiner misslichen Lage, endgültig befreihen kann.
"Warte um Mitternacht, wenn das neue Jahr beginnt, vor dem Tempel der vier Himmelskönige. Beim ersten schlag der Neujahrsglocke reiten drei Reiter an dem Tempel vorbei." beggint er. Goheis Auftrag lautet eines der Pferde der Drei an seinen Zügeln aufzuhalten.
So befolgt er guten Mutes den rat des Gottes und versucht beim ersten Glockenschlag zumindest einen der Reiter aufzuhalten.
Doch er versagt und ist schon von aller Hoffnung verlassen, als ein vierter Reiter ankommt, den er zum Stehen bringen kann. Sobald Gohei ihn näher betrachtet erkennt er den erschrocken erneut den Gott derArmut. Doch geduldig, erklärt dieser "Gohei, ach Gohei... Die ersten Drei waren Gotter des Reichtums. Allen voran der Gelb, gott der Goldmünzen. Hínter ihm folgen der Silberne und Schwarze, Götter der Silber- und Kupfermünzen.
Du hast alles verpatzt un derneut mich erwischt.
Doch ich will dir noch ein letzts Mal helfen. Heute um Mitternacht reiten wir vier denselben Weg zurück. Versuch es noch einmal, aber gib besser Acht!". Betrübt geht er nach Hause und kommt am nächsten Abend wieder zum Tempel.
Als dieses Mal die Reiter kommen sieht es zunächst aus, als wolle es ihm erneut nicht gelingen denn die ersten beiden kann er nicht halten. Erst beim schwarzen Reiter ist erstark genug und als Lohn hält er kurz darauf einen Beutel Kupfermünzen in der Hand.
Somit wurde er zwar nicht reich, aber das Kupfergeld ging ihm seiner Lebzeit nicht aus."
So, ich hoffe das Märchen hat euch gefallen.

~Soyonara, Ushio! (✿◕ ‿◕ฺ)ノ))。₀: *゜

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 429 x gelesen
Sonntag, 31. Mai 2015
漫画喫茶 - Manga-Cafés (*´・ω)o旦~┏┓
Ohayo minna-sama^^! Hier spricht Haine und der heutige Beitrag widmet sich den allseits beliebten Manga Cafés !!”(*>∀<)o(酒)”

Die ersten Manga Cafés entstanden Ende der 1970er-Jahre nach dem Vorbild japanischer Kaffeehäuser auf der Insel Okinawa oder in der Stadt Nagoya. Ursprünglich waren sie kleine Cafés, in denen man neben einer Tasse Tee oder Kaffee zum Zeitvertreib Manga aus einem mehr oder weniger umfangreichen Sortiment auswählen konnte, und ähnelten damit den südkoreanischen Manhwabang.
Einen Boom erlebten die Cafés ab dem Jahr 1997. Mit einer Erweiterung des Angebotes über Manga hinaus stieg z. B. alleine in Tokio ihre Zahl zwischen 1997 und 2000 von zwei auf etwa 100, und ihre Gesamtzahl in Japan betrug 2000 etwa 200, mit einem Gesamtumsatz von 20 Milliarden Yen (etwa 135 Millionen Euro).

Neben einem Sortiment von bis zu mehreren Zehntausend Manga werden meistens auch Internet-Zugang, DVD-Spieler und Spielkonsolen angeboten, teilweise stehen sogar Massagesessel, Duschen und Waschmaschinen zur Verfügung. Die Einrichtungen sind das ganze Jahr über rund um die Uhr geöffnet.
Zu den belibtesten Cafés gehören „Gran Cyber Cafe“, „Manga GeraGera“ und „Manga Manboo“.

Das erste und einzige Manga Café Deutschland steht in Düsseldorf und heißt "Manga Hof".
*Oststraße 137
40210 Düsseldorf*

Das war es fürs erste mit den belibten cafés, wenn euch allerdings noch die entstandene Problematik o.ä. interessiert schreibt es in die Kommentare^^!
Sore ya,
Haine<3

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 441 x gelesen
Donnerstag, 30. April 2015
MOMOIRO CLOVER Z
Konnichi wa Minnah-sama^^!
Hier ist Haine heute geht es um die J-pop Girlgroup MOMOIRO CLOVER Z! (*゜▽゜ノノ゛☆
(Ganz nebenbei viele Grüße an Tama, ich hoffe der beitrag gefällt dir)

Momoiro Clover (damals ohne den Suffix „Z“) wurde im Jahr 2008 von 3B Junior, einem Projekt der Talent-Agentur Stardust Promotion (u.a. auch Yui Horie), gegründet.
Die Gruppe besteht derzeit aus fünf Mädchen und steht unter Vertrag bei King Records’
Der Name der Gruppe wird auch zu Momoclo (ももクロ, Momokuro) abgekürzt.

Im August 2009 erschien ihre 1. Indie-Single "Momoiro Punch" bis 2011 hörte man relativ wenig von den noch sechs Mädels.
Als im April 2011 Akari Hayami (Farbe Blau)die Gruppe verließ und diese nun aus fünf Mädchen bestand, wurde sie in Momoiro Clover Z umbenannt.
Im November 2012 wurde die 9. Single "Saraba, Itoshiki Kanashimitachi yo" veröffentlicht, die mit dem ersten Platz in den japanischen Billboard-Singlecharts einstieg, sowie Platz 2 der Oricon-Charts erreichte (an AKB48 kamen sie dann doch nicht dran). ♪(๑ᴖ◡ᴖ๑)♪

Die aktuellen Mitglieder setzen sich zusammen aus
Kanako Momota (Farbe Rot), Shiori Tamai (Farbe Gelb), Ayaka Sasaki (Farbe Pink), Momoka Ariyasu (Farbe Grün) und Reni Takagi (Farbe Grün).

Ich habe den Beitrag ein bisschen kürzer gehalten, ich hoffe ihr hattet trotzdem spaß beim lesen.
Ja mata ne ヾ(〃^∇^)ノ♪

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 484 x gelesen