Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: Haines Rezepte Ecke: MATCHA MUFFINS*・゚✧
Montag, 13. Juli 2015
Haines Rezepte Ecke: MATCHA MUFFINS*・゚✧
Okaerinasai minna-sama, hier ist Haine! (ノ≧∀≦)ノ
Erst einmal; wir fliegen dieses Jahr wieder 4 Wochen nach Japan in den Sommerferien und werden 1) über diese Zeit nichts schreiben können 2) euch mit gaaaanz vielen Fotos und eindrücken beglücken können!
Aber jetzt zu den MATCHA MUFFINS:

Ihr braucht:
120g Mehl
75g Frischkäse
75g Zucker
50g Butter
50ml Milch
1 Ei
10g Matchapulver
¾ TL Backpulver

Jetzt an die Arbeit:
Butter, Zucker und Frischkäse in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen verrühren. Das Ei verquirlen und mit der Milch verrühren. Das Ei-Milch-Gemisch unter die Zucker-Butter-Masse mischen.

Mehl, Backpulver und Matcha vermischen und in die Schüssel mit den anderen Zutaten sieben. Alles gut verrühren. In die Muffinformen füllen (einfetten falls ihr ein Muffinblech habt!) und bei 180° C Umluft 25 Minuten backen.
Der Teig reicht für 6 Muffins.

War doch ganz easy, ich hoffe sie schmecken euch und schreibt mir gerne wenn ihr das Rezept ausprobiert. (。>ω<)。
Ach ja, hättet ihr lust auf eine Matcha-Rezepte-Reihe? Die würde über den ganzen Sommer laufen, ich würde mich freuen^^!
Sayonara,
Haine-chan

... comment

 
Konnichi wa! ^_^
Ich werde das auf jeden Fall mal versuchen, sieht echt gut aus, und scheint ja auch echt nicht schwer zu sein :D

Eine Matcha-Rezepte-Reihe wäre echt toll *∆*
Grüße!

... link  


... comment
 
Ich bins wieder, und ich habe das Rezept ausprobiert :D Es war gut, bis auf das, dass ich kein Matcha verwendet habe, da es nur ein Döschen um 80 euro gab ^^' aber es war lecker ;D xD

... link  

 
Hey kawaiikookie,
schön das du das Rezept ausprobiert hast, wenn auch ohne Matcha (*≧艸≦)haha.. ich weiß nicht wo du ihn kaufen wolltest aber es gibt auch billigeren Matcha.
Vorallem "Back Matcha" ist billiger, da er schlecht zum trinken geeignet ist. Er ist etwas stärker vom Geschmack eignet sich aber super zum Backen und kochen! Diser hier kostet z.B. nur ca. 14 €:
https://www.nu3.de/izumi-matcha-30-g.html
Lg
Haine

... link  


... comment
 
Servus,
Muss jetzt auch mal was dazu schreiben. Hab die Muffins schon 3 mal gebacken. Sind genau mein Geschmack :)
Immer her mit der Matcha-Rezepte-Reihe :D

Grüsse
Nokta-san

... link  

 
Hallo Nokta-san,
das freut mich aber und die Matcha-Reihe wird nicht mehr lange auf sich warten^^!

... link  


... comment

...bereits 1307 x gelesen