Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: Schwere Unwetter in Japan-Aktuell
Freitag, 11. September 2015
Schwere Unwetter in Japan-Aktuell
Konnichi-wa Minna-sama,
heute möchten wir über ein etwas ernsteres und aktuelles Thema schreiben. Nämlich über das Unwetter, welches seit gestern über Fukushima wütet und schon zahlreiche Häuser und Menschen mit sich riss. (-人-。)

Heftige Regenfälle haben im Osten Japans gewaltige Überschwemmungen und Erdrutsche verursacht. In teils dramatischen Rettungsaktionen wurden Dutzende Menschen mit Helikoptern von Dächern und Balkonen ihrer Häuser gerettet. Hunderte Häuser wurden von den Wassermassen erfasst, als Uferbefestigungen und Deiche des Flusses Kinugawa nachgaben. Große Flächen wurden überschwemmt, einzelne Häuser, Bäume und Autos fortgerissen. Rund 150 000 Menschen in der Region waren aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen. Luftaufnahmen von den schweren Überschwemmungen erinnerten an die Tsunami-Katastrophe, bei der vor viereinhalb Jahren 18 500 Menschen ums Leben kamen.

Viel zu viele Familien mussten über Nacht in von Wasser umspülten Wohnungen ausharren.
Bis jetzt wurden drei Tote gefunden und mehr als 20 Menschen werden vermisst.
Wir beten für Japan und alle Menschen die von der Situation Betroffen sind und würden uns auch über eine Reaktion von euch sehr freuen.

Bis zum nächsten mal, bleibt uns treu (⌒▽⌒ゞ!
Ushio und Haine

Quelle: Tagesschau.de, süddeutsche

... comment


...bereits 659 x gelesen