Moe Cafe: Japan,Manga und Anime
Freitag, 9. November 2012
Star Mangaka: *Arina Tanemura*!!
Yokoso aru gesuto o kangei suru! (Willkommen verehrter Gast) Hier ist Haine-chan^^!
Ich werde heute über eine Mega berühmte Mangaka berichten.. ARINA TANEMURA!!! \(^o^)/
Ihre Mangas werden auf der ganzen Welt verkauft und gelesen und sind super beliebt♥!

Zeichenwettbewerb teil und belegte bei diesem mit mehreren Bildern einen der vorderen Plätze.
1996 veröffentlichte die Zeichnerin in einem Schwestermagazin des Ribon, Ribon Original, ihren ersten Comic als professionelle Zeichnerin, die Kurzgeschichte Second Love. Es folgten weitere Kurzgeschichten aus ihrer Feder, die zuerst in Ribon oder Ribon Original erschienen und dann 1998 unter dem Titel Squib Feeling Blue als Taschenbuch erschienen. Bereits 1997 hatte sie mit I*O*N ihre erste Manga-Serie gezeichnet.
Der Durchbruch für Tanemura kam mit der 1050 Seiten umfassenden Manga-Serie Kamikaze Kaito Jeanne, an der sie von 1998 bis 2000 für Ribon arbeitete und die als Anime-Fernsehserie umgesetzt wurde.
Mit 2 weiteren Liebesgeschichten folgten weitere Hits, durch die sie zu einer der beliebtesten Zeichnerinnen des Ribon wurde. Fullmoon wo Sagashite, das aus 1200 Seiten besteht und von 2002 bis 2004 veröffentlicht wurde
Arinas Werke wurden in über zehn Sprachen übersetzt. Zu 3 ihrer Manga brachte sie jeweils zusätzliche Artbooks heraus.

Alle ihre veröffentlichten Taschebücher:
-Squib Feeling Blue (1997 )
-Second Love (1996)
-Romance Heroine in the Rainy Afternoon (1996)
-This Love's Non-Fiction 1997
-I*O*N (1997)
-Kamikaze Kaito Jeanne (1998–2000, 1 Artbook)
-Time Stranger Kyoko (2000–2001)
-Fullmoon wo Sagashite (2002–2004, 1 Artbook)
-Shinshi Doumei Cross (2004–2008, 2 Artbooks)
-Prinzessin Sakura (seit 2008, noch nicht -abgeschlossen)
-Vampire Rose (2009)
(Zurzeit arbeitet sie noch an einem neuen Manga, der sich aus den Kolumnen gesprächen "Arinas kleine Atempause" zusammensetzt).

Das wars mit Arina Tanemura^^!
Hoffe euch aht es gefallen, Haine-chan

... link (5 Kommentare)   ... comment



...bereits 1695 x gelesen
Mittwoch, 24. Oktober 2012
Japanisches Mondfest*-*
Konichi-wa hier ist Haine-chan und heute werde ich etwas über mein Lieblingsfest, das Mondfest erzählen^^!
Otsukimi oder Tsukimi ...
... wird das Fest zu Ehren des Mondes genannt, das man in Japan Ende September oder Anfang Oktober feiert. Wörtlich übersetzt bedeutet es so was wie "Mond- Ansehen" ( von mi -sehen und tsuki - Mond, wie "Mitsuki" aus "Fullmoon wo sagashite"♥). Man begeht den Mond- Feiertag mit einer besonderer Dekoration, traditionellen Speisen und natürlich mit dem Betrachten des Mondes. Als typische Gerichte gehören zum Mondfest Reiskuchen (Tsukimi- Dango), Obst und Reiswein auf den Tisch. Als Dekoration verwendet man Susuki, ein typisches, japanisches Pampasgras.

Hier sieht man eine mit Girlanden geschmückte Straße und rechts oben der hell leuchtene Mond*-*!

Traditionellerweise feiern die Japaner das Mondfest immer am "15. Tag des 8. Monats". Das Datum wird nach dem Mondkalender berechnet und entspricht nach unserem Sonnenkalender in etwa September/ Oktober. Der Zunehmende Mond fällt dann auf den 13. Tag des 9. Monats.
(Quelle: Kulando , Blog von Heureka)

Japanischer "Mondkuchen"
Sayonara, Haine-chan

... link (5 Kommentare)   ... comment



...bereits 1274 x gelesen
Samstag, 13. Oktober 2012
süße Verführung:TAIYAKI ♥♥♥
Konichi-wa! In meinem heutigen Beitrag berichte
ich euch üüüüber....
Taiyaki (jap. 鯛焼き „Meerbrassengebäck“) ist ein Japanisches Gebäck in der Form einer Meeerbrasse
(das is`ein japanischer Fisch!!!^^)


*Yummi >.<*

Taiyaki wird aus einem Waffel ähnlichen Teig gebacken, und mit verschiedenen Füllungen gefüllt.
Die am meisten benutzten Füllungen sind Anko (süßliche Paste aus rotem Bohnenmus), Macha (Anko mit grünem Tee), Vanille-Creme und Schoko-creme ♥.
Ich liebe es wenn man im Winter durch die Straßen von Tokyo geht, sich schon auf Weihnachten freut und an den kleinen Taiyaki-Buden hält um sich noch frisch dampfenden Taiyaki zu kaufen... (was Haine-chan und ich natürlich auch zu jeder anderen Jahreszeit machen!!!!! ^.<)

Ein süßes Set zum Selbermachen von Taiyaki!!!
das ist ein kleines Taiyaki-Selbermach Set... moe ♥♥♥

Ich hoffe ihr kommt auch mal dazu Taiyaki genießen zu dürfen, Sayonara Ushio. ^^

... link (2 Kommentare)   ... comment



...bereits 2600 x gelesen
Mittwoch, 3. Oktober 2012
Japan Reise ♣Ich und Ushio♣
Konichi-wa, hier ist Haine-chan^^. heute werde ich ein bisschen über unseren Japan urlaub während den Sommerferien erzählen, was in Japan gerade so aktuell ist und ein paar Bilder veröffentlichen♥!

Es ist in Japan gerade voll Trend, dass junge Mädchen (14-17 j.) sich die Haare aufhellen, nicht so stark, aber so mittel-bis hellbraun. Darauf hin wurden meine natürlich auch hell (O.o)!! Ich bin jetzt ein bisschen zu vegleichen mit der Haine aus "Shinshi Doumei Cross", kennt ihr den Manga? Ich glaube ein paar von euch schon!

Da hab ich einen Zopf und nicht wundern, dass das Foto anders aussieht als das bei den Schuluniformen, denn auf den Bildern sind wir noch Anfang 14 und jetzt sind wir schon bald 16 (anfang nächsten Jahres)^^!
Wir bei einem Spielautomaten, mit total süßen Hello Kitty-plüschis!!

Wir haben uns die Roppongi hills und den Tokyo Tower angeguckt, die Sicht von da oben, ist einfach Fabelhaft! (*-*)!!

Das sieht man wenn man vom Tokyo Tower runterguckt!!!
Das wars erstmal, bis zum nächsten mal, Haine-chan♥!

... link (2 Kommentare)   ... comment



...bereits 485 x gelesen
Sonntag, 30. September 2012
Japan Trend: Hime style♥
Yokoso desu-ka^^! Hier ist Haine-chan, heute werde ich ein bisschen über den in Japan, eigentlich immer angesagten "Hime style" erzählen.

Wörtlich übersetzt heißt "Hime", Prinzessin, weshalb es auch ein Prinzessin hafter, verspielter style ist. Gut erkennbar ist er an gelockten, langen Frisuren, rosafarbenen Kleidern mit Rüschen und auffälliges Make-up sowie verspielte Accosories.
Die bekannteste Marke ist >>Jesus diamante<<.
Hime-Make-up ist viel auffälliger als normales alltag Make-up, man nutzt hierfür falsche Wimpern und Kontaktlinsen die, die Augen optisch vergrößern.
Hier ein Video von SuiPrincess. Präsentation von versch. Outfits, echt toll^^!:
http://www.youtube.com/watch?v=iVt1bAPITnk&feature=relmfu
Andere beliebte Hime-Labels:
-Sanrio
-Ma*rs
-Angelic dreams
-La Pafait
-Liz Lisa
-Yumentenbo

Besonders gefallen mir die Hime-Nails, ich style mich nicht so, aber meine Nägel sehen auch immer so aus^^!

Sayonara, Haine-chan♥

... link (5 Kommentare)   ... comment



...bereits 2987 x gelesen
Sonntag, 23. September 2012
Ushio`s Manga Tipps: Shugo Chara! ♥♥♥
Konichi-wa!!!! Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet tut mir leid, dafür... *trommelwirbel* ...
schreibe ich euch heute über den super süßen Manga:
Shugo Chara! (jap.しゅごキャラ! ausspra. Shugo kyara!)


das ist Amu-chan und ihre 3 Shugo Charas!!! ♥

Aaalso... der Manga ist mit 12 Bänden abgeschlosse und ist im EMA- (Egmont Manga und Anime) Verlag erschienen! Die Autoren sind das PEACH-PIT-Duo ♥!!!
Die Serie wurde in der Japanischen Manga-Zeitschrift Nakayoshi veröffentlicht, außerdem wurden 3 Animeserien und 2 Videospiele zu Shugo Chara erstellt!

Geschichte:
Die Schülerin Amu Hinamori (日奈森 亜夢) geht auf die Seiyo-Grundschule. Sie wird als cool und selbstbewusst wahrgenommen, doch in Wirklichkeit ist sie unsicher und schüchtern und wünscht sich, anders zu sein. Eines Morgens findet sie in ihrem Bett drei bunte Eier, grün, rot und blau, aus denen kurz darauf kleine magische Wesen, die Guardian-Charas(Shugo=Schutz) genannt werden, schlüpfen. Sie stellen Amus gewünschtes Ich dar. Diese helfen ihr nun im Leben, doch verursachen sie auch Schwierigkeiten.In ihrer Schule gibt es auch noch andere die Guardians-Charas besitzen, sie heißen Guardians und nehmen Amu-chan als Joker in ihre Gruppe auf.
Schließlich muss Amu andere solche Eier und Wesen finden, die die Verkörperung böser Träume sind. Dabei muss sie gegen die Easter Company kämpfen, die ein spezielles Ei sucht, das Embryo genannt wird und alle Wünsche erfüllen kann. Sie begegnet auch Ikuto Tsukiyomi und Utau, die beide auch Charas haben und von Easter geschickt werden, den Embryo zu suchen. Obwohl Ikuto Amu öfter erklärte, dass sie Feinde seien, fühlen sie sich dennoch zueinander hingezogen, auch wenn Amu es stets abstreitet.

Das Ende der Geschichte sowie die Charakter beschreibungen schreibe ich in einen anderen Beitrag, damit diejenigen die den Manga noch nicht kennen selbst entscheiden können ob sie die kleineren und größeren Überraschungen schon Enthüllen wollen!!!^^
Ich hoffe diejenigen die sich den Manga kaufen werden von ihm begeistert sein...
auch die Anime-serie ist durchaus Sehenswert!!!!!
Sayonara, Ushio ♥!!!!!!!!!!!!!!! Quelle: Wikipedia

... link (1 Kommentar)   ... comment



...bereits 585 x gelesen
Freitag, 21. September 2012
Tokyo Inside: Die Roppongi Hills♦
konichi-wa, hier ist Haine-chan^^! Heute werde ich etwas über ein totales Luxus-viertel aus in Tokyo berichten (bei unserer Japanreise, haben wir sie auch besucht das ist echt zum staunen, bessonders bei Nacht*-*!!)
DIE ROPPONGI HILLS *\(^o^)/
Roppongi (jap. 六本木, wörtlich: sechs Bäume) ist Teil des Stadtbezirks Minato, Tokio, mit der Roppongi-Kreuzung als Mittelpunkt.
Die Politiker des Stadtbezirks Minato, in dem Roppongi liegt, streben danach, Roppongi mehr und mehr zu einem Geschäfts- und Einkaufsviertel, weg vom Nachtvergnügungs-Image, zu machenIn der Praxis hat sich aber kaum etwas geändert; die unzähligen Clubs und Diskos haben sich wie die Prominenten-Disko Lexington Queen entweder zu selbst ernannten "Mitglieder"Clubs erklärt (was einzig und allein durch ein "Members Only"-Schild am Eingang erkennbar ist) oder sie haben, wie die mehreren Gas Panic-Clubs, ein paar Tische und Hocker in der Tanzfläche aufgestellt, die das Tanzen unterbinden sollen, aber in der (wohl so von vorneherein geplanten) Praxis einfach umtanzt werden.^^
Mit der Schließung des Vanilla im März 2007 ist auch der letzte große Club aus dieser Gegend verschwunden. Dennoch wurde und wird Roppongi immer schon von vielen kleineren Clubs und Diskos geprägt, was dazu führt, dass es nach Kabuki-chō in Shinjuku und Shibuya – mit vielen Angeboten für die Jugend – die drittgrößte Konzentration an Diskotheken und Bars in Tokio hat.
(Quelle: WIKIPEDIA)

(die Roppongi Hills bei Nacht *glitzer*Funkel*)
Ich hoffe es hat euch gefallen, bis zum nächsten mal,
Haine-chan♥.
(Quelle: Wikipedia)

... link (3 Kommentare)   ... comment



...bereits 893 x gelesen
Dienstag, 18. September 2012
Japanisch-stunde mit Haine-chan^^
Konichi-wa, watashi no gesuto Watashitachi no saisho no nihonjikan e yōkoso^^!
(Guten tag, wilkommen mein Gast bei unserer ersten Japanisch stunde!) Hier ist Haine-chan.
Heute werde ich euch mit ein paar grundlegenden Vokabeln, kleinen Sätzen und der Japnischen Schule bekannt machen \(^o^)/ *yaay*

Begrüßungen, verabschiedungen ect.♣:
guten tag= konichi-wa= こにち
guten abend= konbanwa= こんばんは
bis bald= mata ne= マタね
bis gleich=ja mata= はいマタ
auf wiedersehen= sayonara=さようなら

kurze Wörter die man Tagtäglich braucht♣:
nein= lie=ノー
ja= hai=はい
danke= arigato=ありがとう
nani?= was?=何
demo= aber=デモ
tut mir leid= gomenasai= ごめんなさい

auf dem schulhof mitreden♣:
Mit wörten wie: echt?, wirklich? und oh toll! kann man zu jedem satz ein nettes kommentar sagen und aufwendige gespräche mit ständigem überlegen anzufangen^^!
wie cool!= sugoi!!= どのようにクール
echt?= hontou?= 本当
ist das so?= sou des(u) ka?= そうなんですか
so ist das!=sou des(u) ne!= デスね
ooooh!= eeeeh!♥♥♥

Das war's fürs erste^^, vielleicht habt ihr das nächste mal ja bei Ushio-sensei?!
Haine-chan♥

... link (1 Kommentar)   ... comment



...bereits 953 x gelesen
Samstag, 8. September 2012
Japan Mode: der Yukata ♥
Konichi-wa, Gesuto!
Ich stelle euch heute eine traditionelle Kleidung direkt aus Japan vor. Den Yukata! (jap. 浴衣 „Badestoff“)
Er ist die vereinfachte Form des Kimonos und besteht zum größten Teil aus Baumwolle.

Es dient vor allem als leichtere und alltäglichere Variante der Kimonos, da er einfacher zu binden und preisgünstiger ist. Ein Yukata wird nach dem Baden in japanischen Hotels, aber auch oft zu Sommerfesten, wie Feuerwerkfestivals, angezogen. Häufig wird der Yukata auch als Schlafanzug benutzt. Es ist also kein Kleidungsstück, das eine ganz spezielle Verwendung hat. Er wird auch als "Natsu no Kimono" bezeichnet, zu deutsch „Sommer-Kimono“.Es ist zwar einfacher einen Yukata als einen
Kimono anzuziehen, aber lasst euch davon nicht täuschen, es ist immer noch sehr schwer sich den Yukata anzuziehen. Am besten lässt man sich von jemanden helfen der Ahnung hat! ^o^


In Japan gibt es die hübschen Yukatas auch schon für Hunde, Moe Moe!!!! (jap.: süß, niedlich)

Ich werde auch noch einen Beitrag über den Kimono
schreiben. Ich hoffe ihr lest weiter fleißig in unserem Blog. Ushio!!! ♥♥♥

... link (2 Kommentare)   ... comment



...bereits 1098 x gelesen
Dienstag, 4. September 2012
♥Sailor Moon♥ Macht des Mondlichts, kehre zu uns zurück!
Konichi-wa, hier ist Haine-chan^^! Heute werde ich etwas über eine Mangareihe die sich in Japan, Amerika, Deutschland, Hong Kong und sogar in Italien an großer beliebtheit erfreut...
SAILOR MOON pretty Gurdian!!!
-
Die autorin ist Naoko Takeuchi und darum geht es (wahrscheinlich kennen viele von euch, Manga oder Anime):
Das tollpatschige Mädchen Usagi Tsukino, genannt Bunny, trifft eines Tages die sprechende Katze Luna, die dem Mädchen sein Schicksal als Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, offenbart. Bunny muss die Mondprinzessin finden, da es eine geheimnisvolle Macht gibt, die die Erde und den Mond bedroht. Nur die Mondprinzessin ist in der Lage, diese bösen Mächte zu besiegen und für immer aus der Galaxie zu verbannen. Sie bedient sich dabei des Silberkristalls, der wohl stärksten Waffe im Universum, der demjenigen das Leben nimmt, der seine volle Macht entfaltet. Nach und nach trifft sie andere Sailor-Kriegerinnen. Schon bald stellt sich heraus, dass Bunny selbst die Mondprinzessin ist, nach der sie schon die ganze Zeit sucht \(^o^)/!

Das Sailor Moon-"Universum" umspannt aber weitaus mehr als nur Manga und Anime.
In Japan wurden Live-Actin Serien, von der kompletten ersten Staffel gedreht, 29 Musicals wurden innerhalb kurzer zeit aufgeführt, knapp 200 Aufführungrn wurden 1993 bis 2005 in Japan durchgesetzt und allein für die Musical-Version von Sailor Moon liegen die DVD und CD verkäufe im Millionen-Bereich (>,<)!!

Weil es sonst ein ziemlich langer Beitrag werden würde, gibt es noch ein zweiten Teil, nur über die Sailor-Kriegerinnen (♥Sailor Moon♥ Die Sailor-Kriegerinnen).

-
Sayonara^^! Haine-chan

... link (2 Kommentare)   ... comment



...bereits 4127 x gelesen