Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: 2012-07-13
Freitag, 13. Juli 2012
Die Otome Road
Konichi wa^^ hier ist Haine-chan!
Heute werde ich ein bisschen über die sogenannte "Otome road" quatschen,.
Gegenüber einem Park, auf einem ehemaligen Gefängnis gelände befindet sich das Manga und anime Zentrum von Ikebukuro, das gleichzeitig auch das Zentrum für Weibliche Manga-fans aus gesamt Tokyo ist!
Die OTOME-ROAD (>> die straße der Jungfrauen<<) ist eine Straße in der es von Manga,-anime und Cosplay Läden nur so wimmelt. Nur hier findet man die begehrten Butler-Cafés , die natürlich ganz auf die wünsche der weiblichen gäste spezialisiert sind (schwärm♥)!
Zu jeder Tageszeit bevölkern hier weibliche Otakus, Lolitas oder Fujoshi (verdorbene mädchen) die Straße.
Als Kerl in Ikebukuro würde man sofort alle blicke auf sich ziehen, überall gekicher hören und die verwirrten blicke süßer mädchen sehen, aufjedenfall ZIEMLICH auffallen, zudem die Mangas alle in Richting: Boys love, shoujo-ai und Shoujo gehen.
Die Läden bieten Mechandise zu den angesagten Boy bands an , wie großformatige Poster und mit körpern von Idolen bedruckten Kissen♥.
Außerdem gibt es hier, in Tokyo einzigartig, Neko-Cafés (Neko=Katze) für einen kleinen eintritts preis kann man hier kuchen und Café geniessen während ein dutzend Katzen, die zum streicheln einladen, um einen herum streichen^^.



Also, falls ihr einmal eine Japan reise plant; Ikebukuro samt der Otome Road dürft ihr euch nicht entgehen lassen!
Hoffe es hat euch gefallen, bis zum nächsten mal Haine-chan (^_^)

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 803 x gelesen