Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: 2012-07-01
Sonntag, 1. Juli 2012
Schuluniformen in japan ♣Ushio und Ich♣
Konichi-wa und willkommen zurück, hier ist Haine-chan^^!
Heute erzähle ich etwas über Japanische (mädchen)Schuluniformen, kleines special♦;
Ich und Ushio werden auch welche präsentieren!

Ab der mittelschule bis in die Oberschule/ Highschool werden in Japan Schuluniformen getragen (in der Grundschule nur an Akademien)
Die Schuluniformen sind in Japan besonders in den zahlreichen privaten Schulen populär, aber auch an normalen Schulen sind sie Regel! Jede Schule hat ihr eigenes Modell, welches meistens von berühmten Designern entworfen wurde. Eine Uniform kostet in der Regel 40.000 Yen (370 Euro).

Alle zehn Jahre werden an japanischen Schulen die Modelle der Schuluniformen aktualisiert. Die Schüler können ihre Meinungen einreichen.
Eine Schule lud sogar den Star Ryoko Hirosue als Model für ihre Schuluniform ein. \(^o^)/ *waaah*

Die Mädchen tragen meistens ein Matrosenhemd und einen kurzen oder langen als Rock Schuluniform, wobei die Farben Blau und Weiß dominieren.
Zwar tragen viele japanische Jugendliche gern sonderbare Kleider und lassen sich ihre Haare färben, aber die Kleiderordnung ist in den meisten Schulen sehr strikt.
Gakuran nennt man die japanische Schuluniform für Jungen in der Mittel- und Oberschule.

Das bin ich mit meiner ♥-uniform...

..und Ushio!
Ich hoffe es hat euch gefallen, Haine-chan
SAYONARA (^,^)/ *wink*

... link (12 Kommentare)   ... comment



...bereits 13362 x gelesen