Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: Japanische Popmusik
Donnerstag, 30. April 2015
MOMOIRO CLOVER Z
Konnichi wa Minnah-sama^^!
Hier ist Haine heute geht es um die J-pop Girlgroup MOMOIRO CLOVER Z! (*゜▽゜ノノ゛☆
(Ganz nebenbei viele Grüße an Tama, ich hoffe der beitrag gefällt dir)

Momoiro Clover (damals ohne den Suffix „Z“) wurde im Jahr 2008 von 3B Junior, einem Projekt der Talent-Agentur Stardust Promotion (u.a. auch Yui Horie), gegründet.
Die Gruppe besteht derzeit aus fünf Mädchen und steht unter Vertrag bei King Records’
Der Name der Gruppe wird auch zu Momoclo (ももクロ, Momokuro) abgekürzt.

Im August 2009 erschien ihre 1. Indie-Single "Momoiro Punch" bis 2011 hörte man relativ wenig von den noch sechs Mädels.
Als im April 2011 Akari Hayami (Farbe Blau)die Gruppe verließ und diese nun aus fünf Mädchen bestand, wurde sie in Momoiro Clover Z umbenannt.
Im November 2012 wurde die 9. Single "Saraba, Itoshiki Kanashimitachi yo" veröffentlicht, die mit dem ersten Platz in den japanischen Billboard-Singlecharts einstieg, sowie Platz 2 der Oricon-Charts erreichte (an AKB48 kamen sie dann doch nicht dran). ♪(๑ᴖ◡ᴖ๑)♪

Die aktuellen Mitglieder setzen sich zusammen aus
Kanako Momota (Farbe Rot), Shiori Tamai (Farbe Gelb), Ayaka Sasaki (Farbe Pink), Momoka Ariyasu (Farbe Grün) und Reni Takagi (Farbe Grün).

Ich habe den Beitrag ein bisschen kürzer gehalten, ich hoffe ihr hattet trotzdem spaß beim lesen.
Ja mata ne ヾ(〃^∇^)ノ♪

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 485 x gelesen
Montag, 19. Januar 2015
J-POP Sternchen: YUI HORIE*✲゚*。⋆♡
Konnichi wa minna-sama (^o^)/
heute geht es um das stimmliches Allround talent:
YUI HORIE (jap. 堀江 由衣, Horie Yui; * 20. September 1976 in der Präfektur Tokio) ist eine japanische Synchronsprecherin (Seiyū) und Sängerin. Als Synchronsprecherin arbeitet sie für VIMS und als Sängerin für StarChild.

Ihre bekanntesten Rollen sind Sakuya in Sister Princess, Tōru Honda in Fruits Basket und Ayu Tsukimiya in Kanon. Außerdem leiht sie auch Naru Narusegawa in Love Hina, Kotori Shirakawa in Da Capo, Eri Sawachika in School Rumble, Yōko in Inukami!, Suzu in Nagasarete Airantō und Yūki Kurosu in Vampire Knight ihre Stimme.

Schon im 2. Jahr der Grundschule war sie von der Rolle der Yuri in dem Anime Dirty Pair begeistert und hatte den Wunsch Synchronsprecherin zu werden. Später sollte dieser Wunsch in Erfüllung gehen als sie die Yuri in dem Radio-Hörspiel Lovely Angel (von 2006 bis 2007) sprach. Nach der Oberschule besuchte sie eine Kurzhochschule und studierte Japanische Literatur.
Ihr Debüt als Synchronsprecherin hatte sie 1997 in dem Computerspiel Voice Fantasia: Ushinawareta Voice Power. Ein Jahr später erschien ihre Debütsingle my best friend bei Pony Canyon (bekannte Anime Medien Firma). Größere Bekanntheit erlangte sie 1999 in der Rolle der Multi im Spiel und Anime To Heart.

Ihren großen Durchbruch als Synchronsprecherin hatte sie im Jahr darauf mit der Hauptrolle Naru Narusegawa in der Anime-Verfilmung der Mangas "Love Hina" (ich wette es kennen viele!!).
2002 startete ihre Radioshow Horie Yui no Tenshi no Tamago (堀江由衣の天使のたまご, dt. „Yui Hories Ei des Engels“).
Sie sang auch das Anime Ending der Serie "ToraDora" (na? na? Sicher kennt ihr es!! (>.^)) es heißt "Vanilla Salt".
Das wars auch schon, ich persönlich mag ihre Lieder unheimlich gern^^!
Sayonra, Haine-chan

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 699 x gelesen
Samstag, 3. Mai 2014
*Here comes trouble!*-Girls' generation
Konnichi-wa hier ist Haine, sorry das es so lang keinen Beitrag gab, aber jetzt machen wir mit voller power weiter \(^o^)/!!
In dem Beitrag werde ich über die Südkoreanische Girls-band "Girls' Generation" berichten, viel spaß!!


Im Juli 2007 wurden die neun Mitglieder von Girls’ Generation von S.M. Entertainment vorgestellt, beginnend mit Yoona am 6. Juli. An den darauffolgenden Tagen wurden nacheinander Tiffany, Yuri, Hyoyeon, Sooyoung, Seohyun, Taeyeon, Jessica und Sunny vorgestellt. Das älteste Mitglied, Taeyeon, wurde als Bandleader ausgewählt; der offizielle Fanclub der Band heißt S♡NE (소원, sowon). Die Mitglieder waren zuvor alle schon Teil der Talentagentur S.M. Entertainment und wurden über mehrere Jahre in den Bereichen Singen, Tanzen und Schauspielerei ausgebildet und schließlich über einen Zeitraum von ungefähr zwei Jahren für die Gruppe gecastet. Auch während dieser Zeit vor ihrem Debüt waren einige Bandmitglieder bereits als Schauspielerinnen, Tänzerinnen, Models oder Moderatorinnen aktiv.


Ihr Debut song war "Dasi mannan Segyue" den durchbruch schafften sie jedoch erst mit der single "Gee", mit dem dazugehörigen album gingen sie schließlich auf Asia tournee.
2010 wurde die Gruppe erstmals bei den Korean Music Awards berücksichtigt. So wurde am 30. März 2010 „Gee“ als Lied des Jahres ausgezeichnet. Zudem wurden Girls’ Generation von Südkoreas Netzbürgern zur Besten Musikgruppe gewählt.


Insgesamt erschienen 9 Studioalben, ein livealbum der Asiatournee und ein Videoalbum.
Sie gingen bereits 5 mal auf Tournee innerhalb Asiens.

Das wars mit dem Beitrag, aber hoffen wir mit Girls' Generation geht es stetig weiter^^!!
Hier noch ein Video zum song "the boys":
http://youtu.be/6pA_Tou-DPI

Ich hoffe es hat euch geffallen, Haine-chan

... link (2 Kommentare)   ... comment



...bereits 923 x gelesen
Samstag, 7. September 2013
Japan ist verrückt nach..: KYARY PAMYU PAMYU♥!!
Konnichi wa minasan, Haine-chan desu (^-^*)/コンチャ!
Im heutigen Beitrag wird es um die Kawaii-botschafterin von Harajuku gehen: Kyary Pamyu Pamyu ☆⌒(>。≪).
VIEL SPAß DAMIT:

Anlässlich ihres Auftritts auf der Japan Expo in Paris, ahnten viele schon das es nicht nur bei einem Auslands besuch bleiben würde und hatten tatsächlich recht: sie begann zum Jahreswechsel ihre Welttournee mit Stationen in Belgien, Frankreich, England, Amerika, Asien und natürlich Japan. (*≧▽≦)♪

Die heute 20 jährige (geb. am 29.01.1993), mit bürgerlichem Namen Kirikiko Takemura, begann ihre Karriere als Fahion Bloggerin mit teilweise etwas schräg inszenierten Fotos auf der Seite ameblo. Wenig später wurde sie in den Harajuku Magazinen Kera! und Zipper engagiert und regelmäßig abgelichtet. Ihr niedliches Gesicht zierte die unterschiedlichsten Stylingvariationen und Coverseiten.
Sie versuchte sich als Business-Frau und es folgte eine eigene Fake-Lash Collection: "Harajuku Doll Lashes"♥.
Im selben Jahr indem sie das Gesicht von "one Snap for Love", dass spenden für die Tsunami- und Erdbeben Opfer 2011 sammelt, fing sie an sich als Sängerin zu versuchen. Ihr Debut Stück "Pon Pon Pon" kann man entweder totnervend finden, oder man schließt sich der Menge der E-pop Welle Fans an, wo lyrics nicht unbedingt aus echten Wörten bestehen müssen (ich steh drauf^^*). Mit dem Mini Album "Moshi Moshi Harajuku" landete sie in den Oricon Charts. Als die Singel "Candy Candy" auf dem Markt erschien boomte es plötzlich. Im August gewann sie schließlich den Titel: Kawaii Harajuku Botschafterin. Mit einem Album und mehreren Singeln kündigte sie ende des Jahres schließlich ihre Welttournee an ^^!!

WIR LIEBEN DICH, KYARY PAMYU PAMYU (*^^)^*) ☆!! Ich hoffe es hat euch gefallen, kommentiert und lest fleißig!
Haine-chan♥

... link (4 Kommentare)   ... comment



...bereits 925 x gelesen
Montag, 15. Oktober 2012
AKB48.. Band mit rund 48 Mitgliedern♥!!
Konichi-wa, hier ist Haine-chan und heute werde ich euch etwas über die in Japan allseits populäre Band
AKB48 erzählen!! \(^o^)/ *jubel*
AKB48 ([eɪ keɪ biː ɸɔːtiː eɪt]) ist eine 2005 von Yasushi Akimoto gecastete japanische Mädchengruppe.

Das zugrunde liegende Konzept ist eine Musikgruppe von Idols, die täglich von ihren Fans getroffen werden kann. Die Gruppe ist daher in vier verschiedene Teams aufgeteilt, die fast jeden Tag in einem eigenen Theater im Tokyoter Stadtteil Akihabara auftreten. Der Name der Band ist eine Abkürzung für Akihabara sowie die ursprünglich angestrebte Mitgliederanzahl von 48 Sängerinnen.

Die Mitglieder der Band wurden im Juli 2005 von Yasushi Akimoto aus 7.924 Bewerberinnen gecastet, wobei schließlich 24 Mädchen für AKB48 ausgewählt wurden. Am 8. Dezember 2005 gab die Gruppe ihr Debüt mit nur 20 Mädchen. Diese Gruppe bildete später das Team A. In Zusammenarbeit mit der japanischen Telefongesellschaft NTT DoCoMo wurde zu einer neuen Bewerberrunde aufgerufen. Es bewarben sich weitere 11.892 über MMS, von denen 19 für die Idol-Gruppe ausgewählt wurden. Von ihnen bildeten schließlich 18 Mädchen das Team K.


Akimoto gründete basierend auf diesem Konzept weitere Bands wie SKE48 in Sakae, Nagoya, NMB48 in Namba, Osaka, HKT48 in Hakata, Fukuoka, JKT48 in Jakarta und SDN48, die Samstag nachts (saturday night) im AKB48-Theater auftreten, aber alle nicht weitaus so Erfolgreich sind wie AKB48^^!
(Quelle: WIKIPEDIA)

Das war's, ich freu mich auf ein wiedersehen,
Haine-chan♥!

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 596 x gelesen
Montag, 27. August 2012
PERFUME: eine Band mit Erfolg... ♥
Konichi-wa Gesuto (Gast), hier ist Ushio! Inzwischen haben 40 von unseren Lesern den Blog Abboniert...^^ *stolz* Wir werden uns natürlich weiterhin viel Mühe geben den Blog bunt und Interresant zu gestalten!!!!

Heute geht es in meinem Beitrag um die Pop-Idole vieler Japanischer Jugentlicher. Die 3 Stars Kashiyuka, Nocchi und A~chan. Die 3 haben 2001 in Hiroshima zusammen die Band Perfume gegründet (damals waren sie alle erst zwischen 11 und 12!!!) und sind in Japan unglaublich erfolgreich geworden!!!
Ihr Musik-Stil ist J-Pop und Elektro-Pop.

Momentan sind alle 3 die Sänger der Band und 3 ihrer Alben haben es schon auf Platz 1 der Charts geschafft.Die 3 Charts gewinner sind Toraianguru (2009), GAME (2008) und JPN (2011)! Sie haben schon 7 DVD`s Produziert und 18 Single. Ihr 12. Single "love the world" (2008) und ihr 14. Single "One Room Disco" (2009) erreichten Platz Eins der Charts. Ihre Website findet ihr unter:
http://www.tkma.co.jp/j_pop/perfume/
Inzwischen sind sie alle schon über 20! (ca.23/24)
was man ihnen genau wie bei Kotoko kaum ansieht!!!


die mitden kurzen Haaren ist Nocchi die mit den langen glatten Kashiyuka und die mit den gelockten ist A~chan!!!!!!!!!!!!!

Auf YouTube könnt ihr euch ja mal eins ihrer vielen Musik-viedeos ansehen... Ein paar empfehlungen:
-Spring of live
-Secret Secret (PV) ♥
-NIGHT FLY
-Chocolate Disco und Linea Motor Girl (by Haine-chan >,<)

... link (4 Kommentare)   ... comment



...bereits 876 x gelesen
Mittwoch, 22. August 2012
Vocaloid (Hatsune Miku)!!!!
Willkommen zurueck,hier ist Haine-chan^^!
Heute werde ich ein bischen was was ueber die in Japan immer populaerer werdene "Vocaloid" erzaehlen. (die Tastatur ist ein bisschen komisch, deshalb kann ich keine Umlaute schreiben).

Also, Vocaloid ist ein Software-Synthesizer, der es durch Sprachsynthese ermöglicht, künstlichen Gesang zu erzeugen, der dem einer menschlichen Stimme ähnelt. Dazu benötigt das Programm die Vorgabe des Liedtextes, der Melodie und die Angabe von Eigenheiten der Betonung. Die Software wurde von der Yamaha Corporation entwickelt und erstmals im Jahr 2003 vorgestellt. Seit Anfang 2004 erschienen verschiedene Stimmen, die auf dem Synthesizer und seinem Nachfolger Vocaloid2 (auch das erscheinen von Miku Hatsune) aufbauen. Diese wurden von anderen Anbietern auf Grundlage von Gesangsaufnahmen echter Sänger erstellt.
(Quelle: Wikipedia, wegen der Fachausdruecke*-*)


#MIKU HATSUNE#
Miku Hatsune ist der Name der Anime-Figur, welche die Verpackung der als Hatsune Miku bezeichneten Stimme schmückte. Ihr Name setzt sich aus den Bestandteilen Hatsu (初, dt. Erster), Ne (音, dt. Klang) und Miku (未来, dt. Zukunft) zusammen. Die Daten zur Beschreibung des zu Grunde liegenden Sprachmodells stammen von Saki Fujita, die aus 500 Bewerbern wegen ihrer Idol-Stimme ausgewählt wurde. Dabei wurde die Software nicht wie sonst üblich an die allgemeine Umgangssprache angepasst, sondern speziell für die Erstellung von J-Pop-Titeln ausgelegt, wie sie in Anime üblich sind. Trotzdem ist es auch möglich, Titel anderer Genre zu erstellen, wenn auch der Aufwand dadurch größer wird.
Wenn Miku die Buehne betritt dann jubeln und kreischen alle wie verrueckt, aber natuerlich ist sie nur ein Hologramm, dass auf der Buehne steht und mit einer auf dem Computer programmierten Stimme singt! Sie bisher die bekannteste Stimme aus der Vocaloid-Reihe, aber es sind immer mehr Maskottchen den Computer Stimmen zugeteilt worden (unter den Alben Vocaloid 3, Megpoid und Gackpoid erschienen).

#ANDERE VOCALOID-BERUEMTHEITEN#
-Luka Megurine
-Rin und Len Kagamine
-Megpoid (Gumi)
-Gackpoid(Kamui)
-SF-A2 Miki
Und viele mehr, die aber lange nicht so bekannt sind wie unsere populaeren Idole^^!


Und noch die ganze populaeritaet der vocaloid- Familie!
Bis zum naechsten mal und nicht vergessen, immer fleissig kommentieren^^, Haine-chan!
Hatsune Miku live mit: Worl is Mine!:
http://www.youtube.com/watch?v=GBucCNH78q4

... link (4 Kommentare)   ... comment



...bereits 2421 x gelesen
Dienstag, 5. Juni 2012
Japanische Popmusik (KOTOKO)
Konba wa (guten abend) hier ist Haine-chan!^^
-
Das ist KOTOKO \(^o^)/ *jubel*,
sie ist 30 Jahre alt (denkt man nicht, oder!?) und ist in Japan von den Charts nicht mehr wegzudenken,
schon in ihrer Schulzeit in der Grundschule glaubte sie, dass ihre Karriere von ihrer Stimme abhängen würde und nahm an so vielen Vorsingen wie möglich teil. Zusätzlich besuchte sie Kurse an der Musikschule Haura, mit denen sie ihre Fähigkeiten verbesserte.

Eine professionelle Sängerin wurde sie im Jahr 1999. Sie gewann ein Vorsingen, der von den Produzenten von I've Sound veranstaltet wurde, und überzeugte mit ihren ersten zwei Alben.
Ihr zweites Album, Glass no Kaze, bekam viele gute Kritiken und wurde sehr gelobt in vielen Internet Communities.
Ihre Lieder werden unter anderem auch oft für Anime serien und Games genutzt z.b.Shakugan no Shana (light my fire/opening), Tu love ru (loop the loop/opening) oder More more Lovers! (MM!/ending).

Das war's mit KOTOKO, was ihr wollt noch mehr!?
Dann kuckt euch die süßen YouTube videos von ihr an, meine lieblings lieder sind; Movement of magic, committee, perfect aera complete, suppuration und every day sunshine line!
Vielleicht gefallen sie euch ja, bis zum nächsten mal,
HAINE-CHAN (>,<)

... link (3 Kommentare)   ... comment



...bereits 1055 x gelesen