Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: Allround Japan
Dienstag, 25. August 2015
Woche 3: Japan-
Konnichi wa Minna-sama^^!
(✱°⌂°✱)Sorry das der Beitrag ein wenig verspätet erscheint.. Wir sind erst gestern abend in Korea angekommen. Es ist super aufregend, aber jetzt erst ma zur letzten Japan Woche, die haben wir auch mit unserer Familie verbracht und natürlich fleißig fotografiert!

Kater Jun (=ↀωↀ=)✧


Das beeeste Restaurant in Osaka->

(Yakitori-don, Tempura und Teriyaki Lachs)
(Taiyaki)
und ein zweites mal dort essen..:

(Sakura Mochi)

(Sake Cey-Ro und Gyoza)

Ushio unaufmerksam in unserem Schlafzimmer(︶。︶✽)


Matcha Eis am letzten Tag ( ´•̥̥̥ω•̥̥̥` ):


Ihr werdet aus Korea von uns hören!
Sayonara<3 habt noch schöne Ferien

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 467 x gelesen
Samstag, 15. August 2015
Woche 2: Japan - Familie in Osaka, Picknick und shopping
Konban wa minna-sama (>v<*)シ
hier ist Haine und die bereits zweite Woche ist zuende!!
Diese Woche sind wir von Tokyo nach Osaka zu unserer Familie gefahren (mit dem Shinkansen!! (。≧◇≦)).
Allerdings waren wir vorher noch in Shibuya shoppen:



Im Bodyshop Japan gibt es nochmal total unterschiedliche Sachen.☆



Starbucks muss einfach sein ( •⌄• ू )✧
(iced caramel macciato mit Soya Milch)

In Osaka waren wir am ersten Tag Picknicken:

Haine auf der Decke beim essen ( ̄w ̄)Ψ

Wir hatten u. a. eine riesige Mochi Packung mit <3.
(von r.: Sesam, Erdnuss, Daifuku, Anko, Matcha)

Soo das waren jetzt viele Fotos (✿´ ꒳ ` ),
ich hoffe aber es hat euch gefallen! Bis zum nächsten mal,
Haine

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 394 x gelesen
Dienstag, 11. August 2015
Woche 1: Japan - Onsen und Akihabara
Konnichi wa minna-sama^^!
Es meldet sich Ushio aus Japan, diesmal werden wir nämlich am Ende jeder Woche (wie wir es schaffen) einen Beitrag schreiben, da wir das erste mal (in der letzten Woche) in Korea sein werden (> . <)!!


Das sind heiße Quellen, im Sommer sind die Badehäuser dieser Anlage geschlossen und es hersscht Badekleidungspflicht. Es war trotzdem super entspannend und angenehm trotz der heißen Außen-und innen Temperatur. ╰(๑^⌓ ^=)


Let's go through AKIBA ELECTRICITY ε=ε=ε=(ノ≧∀)ノ

In Akihabara waren wir unter anderem im AKIBA ICHI, dort gibt es eine riesige Auswahl an japanischen Gerichten.

Yakisoba für Ushio

und Tamago Ramen für Haine (nicht wundern, steht auf einem Tablett).

Sehr viel mehr aufregendes gibt es aus der ersten Woche nicht zu erzählen.
Seid gespannt auf die nächsten Wochen, bis dahin, ja mata ne^^!
Ushio

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 640 x gelesen
Montag, 18. August 2014
Japanurlaub 2O14 (^▽^)/\(^▽^) #2
SHIBUYA, SHINJUKU UND HARAJUKU :
。*:★(´・ω・人・ω・`)。:゜★。~YAAY!

★ lipglosse mit honig, Erdbeere und sogar Popcorn geschmack


neuer Handyanhänger:

Anna Sui parfum:


Picknick;
in der Nähe vom Strand:

Haine (*/∇\*):

(abends kühlt es sich bereits ab).

Ein Katana, von einer kleinen Kampf-vorführung *waah*:

Das war es mit den Beiträgen^^, wir hoffen es hat euch euch gefallen!
Was habt ihr denn so in den Ferien gemacht?
Wir freuen uns immer über Kommentare mit Fragen und Anregungen (>v<)!
Ja nee (^o^)/''

Hier geht's zur Q&A Ecke:
http://moecafe.blogger.de/stories/2271874/

... link (8 Kommentare)   ... comment



...bereits 565 x gelesen
Sonntag, 17. August 2014
Japanurlaub 2O14 ( ⌒o⌒)人(⌒-⌒ )v #1
Okaerinasaimase, minna-sama^^!!
Auch dieses Jahr wollen wir euch mit Bildern und eindrücken aus Japan beglücken! Es ist jetzt schon der 3. Japan-Beitrag.. wie schnell die Zeit doch vergeht ˭̡̞(◞⁎˃ᆺ˂)◞₎₎=͟͟͞͞˳˚॰°ₒ৹๐!!
Wir werden es wieder in 2 Beiträge teilen, wahrscheinlich einen Teil Essen und den anderen den Rest (ゝ。∂)!

Nach dem Ankommen waren (trotz leichtem Jetlack) Essen:

Ushios Chicken Udon,
und Haines Teigtaschen:



suika aisu !!


Zählt das zu Essen? War auf jedenfall sooo lecker!! kann man auch hier kaufen:
http://www.kaffeeshop24.de/product/little-miracles-organic-energy-drink-weisser-tee-330-ml.505532.html

Ready for the trip? YES!!ヾ(^ ^ゞ
(Obento mit Gemüse, rote-beete Reissalat und frittiertem Fisch):

und Pudding:



2x Ente mit gedünstetem Gemüse (⁎⚈᷀᷁ᴗ⚈᷀᷁⁎) yummi!!

Bald kommt der nächste Beitrag..->

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 438 x gelesen
Samstag, 25. Januar 2014
Ushio`s Holiday-Tips: die beliebtesten Reise-Saisons nach Japan!! (๑・ω-)~♥”
Konnichi-wa! Ich bins, Ushio. Heute möchte ich euch noch einmal die verschiedenen Reise-Zeiten nach Japan zeigen, nachdem ich sie im letzen Beitrag (Meerbad in Japan) erfolgreich vergessen hatte^^.

Es gibt 2 Hauptsaisons:
- Der Frühling (März bis Mai), in diesem Zeitraum fahren sehr viele ausländische Touristen nach Japan, da die Temperaturen noch angenehm kühl sind und auch das weit bekannte Fest "Hanami" im Frühling stattfindet. Man kann dann die wunderschönen Kirschblütenbäume bewundern!! ♥
- "Golden Week" vom 29. April bis zum 7. Mai, dies ist die Hauptreisesaison der Japaner!! Viele Abeitnehmer haben zu dieser Zeit Ferien. Es Reisen total viele Japaner durchs Land und besichtigen oft mitsamt Familie Sehenswürdigkeiten!! Lieder sind diese dementsprechend auch zehmlich überlaufen... O.o

Auch der Herbst kann einen schönen Urlaub in Jpan bieten. Die Landschaft sieht dann einfach traumhaft aus!! (◞ꈍ∇ꈍ)◞⋆**✚⃞ྉ
Die mit Abstand unbeliebteste Saison ist der in Japan sehr kalte Winter. Dafür ist er dem entsprechend oft billiger^^ Im Sommer wird meist heiß, und man kommt bei der leisesten Anstrengung ins schwitzen *also kein Gedanke an Sightseeing....



Ich hoffe ich konnte euch etwas mehr Informationen über eine Fahrt auf die riesen Insel geben und wünsche euch noch einen schönen Tag
~ Sayonara, Ushio ♥

... link (2 Kommentare)   ... comment



...bereits 585 x gelesen
Samstag, 28. Dezember 2013
Ushio`s Holiday-Tips: Meerbad in Japan *hach °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°
Konnichi-wa, hier ist Ushio mal wieder^^"...
Heute möchte ich euch erzählen wo man in Japan schön baden kann. Zwar kommen nach wie vor die meisten Touristen aus benachbarten Ländern in Asien, aber auch die Anzahl eurpäischer Touristen steigt stetig an!! ( ノ^ω^)ノ゚

Da Japan eine sehr langgestreckte Insel ist gibt es unglaublich viel Küste mit den veschiedensten Sträden. Doch mit dem Atom-Unglück "Fukushima" sollte man manche Urlaubsziele vielleicht doch von seiner Liste streichen... Zu Beginn möchte ich hier ein Foto mit der Meeresströmung von Japan anhängen:



Daran könnt ihr erkennen wo das verseuchte Wasser so hinschwappt *logischer Weise dann Reiseziele entgegengesetzt der Strömung suchen (・・。)ゞ.
Also: sehr empfehlenswert für Surfer ist der Strand in "Kyuku"!! Dort kann man gut in Karatsu (in der Präfektur Saga), oder Koigaura (Miyazaki-Präfektur) Surfen und sich von der Sonne verwöhnen lassen.♥
Wenn einem die Fukushima-Geschichte ncihts ausmacht, dann gibt es auch in Tokyo selbst noch einen Strand , in Odaiba. Dort soll es wirklich sehr schön sein da man Rainbow-bridge und Skyline bewundern kann!!). Dann sollen noch Strände in Chiba und Kamakura total hübsch sein.
Wovon ich dringend abraten würde sind die meist besonders angepriesenen Strände bei großen Städten (Osaka, Tokyo etc.). Sie sind leider oft voller Touristen, vermüllt und vollgebaut!! Keine Strände an denen man alleine Entspannen kann...

Baaaaden, cute girl!!

Sooo, ich hoffe das ich denjenigen, die vorhaben in näherer Zeit Japan einen Besuch abzustatten mit diesen Infos helfen konnte und wünsche euch noch einen schönen Tag!
~Sayonara, Ushio ♥ ヾ(。・ω・。)

... link (9 Kommentare)   ... comment



...bereits 854 x gelesen
Mittwoch, 21. August 2013
Japanurlaub no.2 ||oder besser: ESSEN, ESSEN,ESSEN!!^^
Konnichi-wa, hier sind Haine und Ushio♥. Habt ihr schon mit vorfreude auf einen zweiten Beitrag gewartet?? Ich hoffe doch (^o^)v!
JAPAN!! ('-'*)オヒサ♪ long time no see...
Da (hauptsächlich Ushio) das ganze Essen fotografiert hat, geht es im diesem Beitrag viiiel um das Essen dort
-.-'. VIEL SPAß..:

Zum wiedersehens Geschenk gab es eine Packung POCKY!! Mit Erdbeer geschmack.


Am nächsten Tag gabs zum Mittagessen Teriyaki (Fleischspieß) mit Salat und Dad hatte extra Gabeln besorgt ^^;.


In einem Fischrestaurant hatte Haine-chan Lachs (roh) mit Bratkartoffeln bestellt(sie mag gern rohen Fisch)( ̄~ ̄;):



Ushios Essen in einem Buffet Restaurant: Gefüllte Taschen, Reis, Muscheln (oder sowas), soße und eingelegtes Obst! p(*^-^*)q cheers!
Nochmal nichts zu Essen:

Ein voll süßes Spiel: Spinpesoguin mit Kawaii-Cards, Haine-chans ♥ Karte:


So das war der 2. und letze Beitrag, wir hoffen es hat euch gefallen, bis zum nächsten Beitrag!!
( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ

... link (1 Kommentar)   ... comment



...bereits 637 x gelesen
Montag, 5. August 2013
Japan Urlaub 01 ||Tokyo, Harajuku& Kawaii Stuff||(^o^)v
Konnichi-wa, hier sprechen Ushio und Haine-chan♥! Weil wir sooo viele Bilder gemacht haben wäre es zu lang gewesen nur einen Beitrag zu machen, deshalb kommt mit in unsere Heimat Japan.. NO.1!!


Schon im Flugzeug hatten wir jede menge spaß mit Ushios Nemu Neko Rima.. (von Haine gerne "Rima-sensei" genannt).

Am Flughafen in Tokyo angekommen hat unser Vater uns abgeholt und unser Gepäck ins Hotel gebracht (wir waren von 3 Wochen Urlaub die erste in Tokyo, danach in Osaka). Am nächsten Tag sind wir nach Harajuku gefahren und haben ein bisschen geshoppt:

jede Menge süßes Zeugs..♥

Mangas, Mocchi, Stäbchen, Pudding, Cracker und Knabberkram (>,<)!!

Bubbletea trinken! Haine: Honigmelone, Ushio: rote Guave (was das auch immer ist..)
Wir waren noch in Akihabara und Shibuya, außerdem haben wir nochmal das große Aquarium besucht! \(^-^)/

Süße Straßenmalerei in Akihabara.

Als wir nach der 1. Woche nach nach Osaka gefaren sind, haben wir erstmal unsere Tante Ayaka-san in Kitamura (Stadtteil von Osaka) besucht^^. Mit der sind wir dann auch ins "Osaka science Museum" gegangen.

Zwei Tage sind wir nach Kyushu gefahren, um dort in Fukuoka den "Schrein der Liebenden" zu besuchen.

Haine-chan war ganz begeistert von dem Herzförmigen Stein den es dort gibt..^^

Freut euch auf den nächsten Beitrag!
Sayonara, Haine-chan und Ushio♥

... link (2 Kommentare)   ... comment



...bereits 656 x gelesen
Montag, 4. Februar 2013
Osaka, Stadt der Kabuki Theater und liebevollem Dialekt♥
Konnich-wa, hier ist Haine-chan \(^o^*)/.

Da wir auch aus Osaka kommen, will ich wie der Titel schon verrät über Osaka berichten:
Ōsaka (jap. 大阪市, -shi,).
Osaka liegt im Westen der japanischen Hauptinsel Honshū an der Mündung des Flusses Yodo, an der Bucht von Ōsaka.
Mit 2,6 Millionen Einwohnern ist Osaka nach Tokio und Yokohama die drittgrößte Stadt Japans.

Die Einwohner Ōsakas (sowie wir auch, teilweise) sprechen einen japanischen Dialekt, der Ōsaka-ben oder auch "Kansai-Dialekt" genannt wird.
In Mangas oder Animes wird oft damit gespaßt^^!! (z.b. bei Card Captor Sakura hat der kleine Kero-chan Osaka-Dialekt oder in einem weiteren Manga von CLAMP hat eine eigentliche "Feindin" einen Dialekt, durch den sie nicht so ernst genommen wird ^.<).

Die Stadt Ōsaka hieß ursprünglich Naniwa. Die Stadt war als Naniwa no miyako bzw. Naniwa-kyō (難波京, dt. „Kaiserliche Residenzstadt Naniwa“) bekannt.
Ōsaka besitzt einige bedeutende Spielstätten für das klassische japanische Theater, wie das Kabuki-Theater Shin Kabuki-za, das Kyōgen-Theater Ōsaka Nōgaku Kaikan sowie das Nationale Bunraku-Theater. Außerdem ist die Stadt für seine komödiantische Unterhaltungskunst (Manzai) bekannt. Größere Feste sind die Midosuji-Parade und das Tenjin-Matsuri.

(ein bekanntes Kabuki-Theater)
Unbedingt anschauen wenn ihr mal da seid!!:

-Das "Sakura Castle" osakas Burg
-Die Shintō-Schreine Sumiyoshi-Taisha und Ōsaka Tenman-gū
-Das Kaiyūkan, ein in der Bucht von Ōsaka gelegenes Großaquarium

das Sakura Castle ♣
Sayonara, Haine-chan♥!!

... link (1 Kommentar)   ... comment



...bereits 941 x gelesen