Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: Manga und Anime
Sonntag, 23. November 2014
Willkommen an der Yokai-high!- Rosario+Vampire Capu 1
Okaerinasai Okyousama! Hier ist Haine^^!
In diesem Beitrag gibt es eine kurze Inhaltsangabe und ein Rewiev zur ersten Staffel von Rosario+Vampire!
Ich musste einfach diesen beitrag schreiben, weil ich mir vor ein paar Tagen, den grade erschienenden, letzten Band von Rosario+Vampire season II geholt habe. *cry* Ich liebe diese manga so sehr und bin so traurig das dieses Reihe zuende geht. Vllt geschiet ein weltwunder und es kommt ein Capu 3 raus?!

Dem durchschnittlichen Schüler Tsukune Aono (青野 月音, Aono Tsukune) gelingt es nicht, aufgrund seiner schlechten Testergebnisse auf einer der privaten Oberschulen zugelassen zu werden. Dennoch wird er von einer Schule akzeptiert, der Yokai-High, die sich aber als eine Schule für übernatürliche Monster (Yōkai) herausstellt. Dort angekommen wird er von der schönen Moka Akashiya (赤夜 萌香, Akashiya Moka) mit dem Fahrrad angefahren. Dabei werden die beiden auf ungewöhnliche Weise Freunde, da Moka ein Vampir ist und sie sich zu dem süßen Duft von Tsukunes Blutes hingezogen fühlt. Spätestens jetzt bemerkt Tsukune seine missliche Lage; aber es gibt kein Zurück mehr, da er von dem Schulbus in eine andere Dimension gebracht wurde.
Durch viele Missionen die sie erfüllen müssen und Feinde gegn die sie kämpfen müssen, stellt sich herraus, dass Tsukune den Rosario von Moka entsiegeln kann und so ihre wahre Vampir kraft freisetzt.
Wichtige Neben Charaktere (die auch in II noch dabei sind) sind:

Kurumu Kurosu(bild 1 links), ein Sukkubus mit gewaltigen Gefühlen, wie auch Oberweite. ≖‿≖
Mizore Shirayuki(bild 4 links), eine Yuki Onna (schneefrau), die Tsukune meist aus der ferne beobachtet.
Yukari Sendo(bild 5 links), eine Hexe und wunderschülerin (12 Jahre alt).
Ruby, auch eine Hexe(bild 2 links), die zu anfangs Menschen hasst, dann jedoch von Tsukune überzeugt wird und araufhin für den Rektor arbeitet.

Rewiev:
waaah.. das ist mein erstes rewiev überhaupt.. (つω⊂* ).
Ich habe von der ersten Staffel nur die Anime Serie komplett geguckt und erst danach angefangen ein paar von den Manga zu lesen.
Ich bin ein riesiger Fan vom Opening und Ending der ersten Staffel!!
https://www.youtube.com/watch?v=cmyn0MbwxJU
https://www.youtube.com/watch?v=XCoNjau7f0Y
seht sie euch an (๑•́ ω •̀๑)
Zum Manga muss ich sagen, dass er meiner Meinung nach nicht wirklich schön gezeichnet ist. (hehe, im Vergleich zu Season 2 echt grottig..)
Aber die Kampf szenen wie in Capu 2 sehr cool sind und die speedlines super!
Beim Anime mag ich das Artwork sehr.
Die Handlung ist etwas eintönig, da es immer wieder darum geht das Tsukune von den Mädchen gerettet werden muss und er Mokas Rosario entfernen muss..
Das ändert sich aber ab mitte des Animes und es kommt Abwechslung und richtige gefühle rein! ( ^∇^) Die Comedy kommt auch in etwas düsteren bänden nicht zu kurz und zum Schluss gibt es immer 4-Panel comedy storys.

Kyah (>.<)=3 Ich hoffe mein geschwfel hat euch nicht zu sehr gelangweilt und ihr freut euch auf Season 2!
Capu-chuu~❤

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 949 x gelesen
Freitag, 17. Oktober 2014
Top Manga, Anime, OVA, J-Movie, Artbooks
Dommmm~o minna-sama!(warum die mmm's?!) (ノ≧o≦)ノ Weil wir letztens aufs Thema Manga hitlisten kamen; Sollen wir eine aktuelle-offiziele-Manga/Anime/OVA/J-Movie Ranking Liste veröffentlichen??
Ja (^▽^) von einer Zeitschrift/Verlag/Page etc.
Ja (︶ω︶) eine persönliche von euch
Ja (*⌒∇⌒*) BEIDES!
Nein (*`へ´*) So etwas intressiert doch niemand!

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von haine-chan und ushio am 2014.10.17, 23:20.



Sayonara shin'ainaru okyakusama!^^

... link (1 Kommentar)   ... comment



...bereits 593 x gelesen
Dienstag, 5. August 2014
Light novel: Rosen unter Marias Obhut
Konnichi wa minna-sama ^^! Hier ist Haine-chan, heute wird es um das beliebte Yuri Light Novel,
MARIA-SAMA GA MITERU gehen!

Rosen unter Marias Obhut (jap. マリア様がみてる, Maria-sama ga Miteru (oft abgekürzt als Marimite); wörtlich etwa: Die Heilige Maria schaut zu) ist eine Light-Novel-Reihe der japanischen Autorin Oyuki Konno, die auch als Anime und Manga umgesetzt worden ist.
Seit Oktober 2003 erscheint eine Manga-Umsetzung der Romane, gezeichnet von Satoru Nagasawa, in Einzelkapiteln zunächst im Margaret, einem sich an jugendliche Mädchen richtenden japanischen Manga-Magazin, mittlerweile aber in dessen Schwestermagazin The Margaret. Der Shūeisha-Verlag bringt diese Einzelkapitel auch in Sammelbänden heraus, von denen acht erschienen sind.

Handlung:
Yumi geht in die unterste Stufe der katholischen Lillian-Mädchenoberschule, an der es üblich ist, dass ältere Schülerinnen eine der jüngeren als ihre "soeur" (franz. für Schwester bzw. Imōto, 妹) annehmen und sich um sie kümmern. Yumi bewundert die ältere Sachiko. Diese gehört dem exklusiven Kreis der Rosen an, die den Schülerrat Yamayurikai (山百合会) bilden. Yumi wird von Sachiko als Schwester angenommen.
Im weiteren Verlauf der Geschichte geht es hauptsächlich um die zwischenmenschlichen Beziehungen der verschiedenen Mädchen. Im Vordergrund steht die Beziehung zwischen Sachiko und Yumi, aber auch die der anderen Schülerrats-Mitglieder untereinander werden beleuchtet.

❤Die Rosen
Yoko Mizuno (Rote Rose)
Eriko Torii (Gelbe Rose)
Sei Sato (Weiße Rose)
❤ Die Rosenknospen
Sachiko Ogaswara (Rote Rosenknospe)
Rei Hasekura (Gelbe Rosenknospe)
Shimako Todo (Weiße Rosenknospe)
❤Die Petite Souers der Rosenknospen
Yumi Fukuzawa (der Roten Rosenknospe)
Yoshino Shimazu (der Gelben Rosenknospe)
- (der Weißen Rosenknospe)
Es ist der Traum so ziemlich jeder Schülerin der Lilian High, sich eines Tages zu den Rosen zählen zu können.

In Tanmuras "Arinas Sammelsurium" schreibt die Autorin unter anderem auch über dieses Light-novel Reihe.
Sie besitzt alle 35 (Ich bin mir nicht sicher ob es abgeschlossen ist) Bände, erzählt von ihren Lieblingszenen und zeichnet Charaktere und szenen nach.

Das war es zu "Marimite", ich hoffe sehr es hat euch gefallen, bei Fragen-> in die Kommentare(^o^*)!
Bye, bye, Haine-chan
Quellen: Wikipedia & AniSearch

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 535 x gelesen
Mittwoch, 2. Juli 2014
Humanitys last stand-Attack on Titan !!!!
Konnichi-wa minna-san! ( ´ ▽ ` )ノ
Hier ist Haine-chan,
Entschuldigt die lange schreib-pause, aber (wie ihr wahrscheinlich auch) stecken wir mitten im Test und Prüfungsstress, ich muss nur noch Mathe schreiben, aber Ushio hat noch ein paar vor sich.. (Fight Ushio!!) (づ ̄ ³ ̄)づ
Diesmal geht es um einen Manga/Anime Titel, an dem wohl keiner dran vorbei kam..:

ATTACK ON TITAN (dt. „Angriff auf die Titanen“; jap. 進撃の巨人, Shingeki no Kyojin, dt. „angreifende Riesen“) ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Hajime Isayama, die auch als Anime umgesetzt wurde und 2011 den Kōdansha-Manga-Preis in der Kategorie Shounen gewann. Im deutschen Sprachraum wird der Manga seit März 2014 unter dem Titel Attack on Titan veröffentlicht.

Die Handlung von Attack on Titan dreht sich um den jungen Eren Jäger und seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantischen humanoiden Wesen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen, geschützt sind. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt. Die Menschen aber versuchen mit Hilfe von Eren Jäger, der sich in einen Titanen verwandeln kann, zurückzuschlagen.

(Eren Jeager)
Shingeki no Kyojin, mit dem englischen Untertitel attack on titan, erscheint seit dem 9. September 2009 (Ausgabe 10/2009) monatlich in Einzelkapiteln im Bessatsu Shōnen Magazine des Verlags Kōdansha. Bisher (Stand: August 2013) wurden die Kapitel in 11 Sammelbändern zusammengefasst.
Seit seiner Veröffentlichung wurde Shingeki no Kyojin zu einem Manga-Bestseller, sowohl in Japan als auch in den USA. Waren vor der Ausstrahlung des Anime zum Dezember 2012 noch insgesamt 10 Millionen Exemplare der damals neun Bände verkauft worden, so stieg dies zum August 2013 bei Erscheinen von Band 11 auf 20 Millionen nach Angaben von Oricon, sowie 28 Millionen Exemplare Anfang Dezember 2013 an. Band 12, der zu diesem Zeitpunkt erscheint, hat dabei eine Erstauflage von 2,2 Millionen Exemplaren, der zweitmeisten nach Eiichiro Odas One Piece.

(Mikasa, Erens Adoptivschwester)

Sooo.. das wars fürs erste, bei Fragen bitte in die Kommentare, wir freuen uns immer über Rückmeldungen ☆~(ゝ。∂)
Sayonara, Haine-chan

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 653 x gelesen
Samstag, 17. Mai 2014
Volle Shoujo power von Tokyopop, Sexy Ninja-Girls und neues von Sailor Moon☆彡
Konnichi wa und willkommen zurück, hier ist Haine!(ゝ。∂) In diesem Beitrag wartet jede menge neues aus der Manga und Anime scene auf euch!!

I LOVE SHOJO, so heißt das neuste Projekt von Tokyopop. Den Begriff "Shojo" hat sicher jeder von euch schon einmal gehört, wörtlich übersetzt heißt er Mädchen und wird als Genre für bestimmte Manga verwendet. Unter diesem Projekt erscheinen Manga von erfolgreichen Shojo-Mangaka wie z.B. Arina Tanemura mit "My Magic Fridays" oder Kanan Minamis "zu jung für die Liebe?". Die Protagonistinnen sind natürlich alleesamt Mädchen unter stecken mitten im Leben. ACHTUNG: in allen erstauflagen der Manga, die unter diesem Projekt erscheinen ist eine exklusive SHO-CARD mit drinnen!!
(●ゝω)ノヽ(∀<●) http://iloveshojo.tokyopop.de/

Die Legende geht weiter..BISHOUJO SENSHI SAILOR MOON CRYSTAL!!
Das warten hat ein ende, die neue Serie von Sailor Moon, diesmal nach dem Original-Plot von Naoko Takeuchi und auch die Zeichnungen sind sehr an den Zeichenstil der Mangaka angelehnt. Ab Juni wird es in Japan und im Internet zeitgleich mit 10 auswählbaren Untertiteln auf "Nico Nico Douga" ausgetrahlt. Also nicht verpassen!!


☆Am 25. 04. ist die D-Release von Senran Kagura beim Verlag Artland erschienen, freut euch auf süße Ninja-Girls und jede Menge Panty-Shots!
☆Von B-TOOM! erscheinen seit dem 02.05. relativ günstige "simple editions" mit jeweils 3 Folgen.
☆Unter anderem erscheinen:
-Band 60 von Bleach
-Band 1 von My Magic Fridays und Romantica Clock
-Band 40 limited edition von Reborn!

Ich hoffe es hat euch gefallen, bis zum nächsten mal, Haine-chan (⌒-⌒ )v ♪

... link (3 Kommentare)   ... comment



...bereits 904 x gelesen
Donnerstag, 12. Dezember 2013
Evangelion: 3.33 you can (not) redo
Konnichi-wa Haine-chan meldet sich zurück^^!!
Dieser Beitrag ist ein Weinachtsspecial!!
°˖ ✧◝(○ ヮ ○)◜✧˖ °

Zur Übersicht:
-Anime mit 26 folgen abgeschlossen

-Manga mit 14 bände abgeschlossen

-Evangelion:1.0 – You are (not) alone.
-Evangelion:2.0 – You can (not) advance.
-Evangelion:3.0 – You can (not) redo.
-Evangelion:Final (wird dran gearbeitet)

Die Welt ist nur noch ein Trümmerhaufen seit Vierzehn Jahre nach dem Third Impact vergangen sind, doch die Menschheit wird immer noch von den Engeln attackiert. Shinji Ikari wird aus Evangelion Einheit-01 geborgen und erkennt, dass sich Dinge geändert haben, jedoch nicht zum Besseren: Seine ehemals Verbündeten von NERV haben sich ihm und Rei Ayanami gegenüber feindlich eingestellt! Er wird nun auch nicht mehr als Pilot behandelt, sondern muss auf einem, ihm unbekannten Schlachtschiff das Krankenbett hüten. Schon am anfang wird es von einem Engel attakiert, die Crew zieht in den fast Aussichtslosen Kampf, an der spitze das hübsche, aber freche Mädchen Asuka Sōryū. Doch was ist passiert? Sie trägt eine Augenklappe auf ihren rechten Auge. Viele Fragen drehen sich um Shinji, vorallem weil seinen Körper nun ein Halsband schmückt, der Kapitän erklärt ihm, dass er nie wieder Kämpfen darf, Shinji ist schockiert! Der berühmte lila-grüne EVA-01, dient mittlerweil nur noch als Motor des Schlachtschiffes.Zudem wurde nur eine Synchrosnisationsrate von 0 zwischen ihm und EVA-01 festgestellt, je höher sie ist, desto besser passen sie zusammen. Doch einen kleinen hoffnungsfunken findet er, als der EVANGELION 12 sek. reaktion auf seine Geffühle zeigt. Das schlimmste ist allerdings das keiner Shinji glaubt, dass schöne, blauhaarige Mädchen Rei Ayanami im letzten Kampf gerettet zu haben. und auch Asuka ist nicht mehr sehr gut auf ihn zu sprechen...

(ein neuer Plugsuit für Rei Ayanami, der sonst weis-blau war).
Mehr verrate ich nicht, aber hoffe das Shinji wieder fliegen darf. (ー△ー;)..

Für die Leute die, die Anime Serie kennen: Ich musste immer als das Ending "beautiful world" von Evangelion 1.11 lief heulen, es ist so schön, dass es schon wieder Traurig ist (━┳━ _ ━┳━).
Wir sind riesige Fans von N. G. Evangelion Ushio hat die Mangas und ich beherberge die Anime DVD's. Meine lieblingsfigur ist übrigens Asuka!! Sie ist einfach die beste<3! Ich glaube Ushio mag Rei Ayanami am liebsten.
Wenn ihr rein garnichts mit N.G.E. zutun habt, empfehle ich euch den Film nicht, weil man dann wirklich nichts versteht.

Ich hoffe es hat euch gefallen, schöne Weinachten an alle, Sayonara
Haine-chan♥

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 794 x gelesen
Montag, 10. Dezember 2012
Oh Schlüssel der magische Kräfte du birgst! Card Captor Sakura♥
Konnichi-wa, hier ist Haine-chan^^!
So kurz vor Weinachten ein Beitrag über Card Captor Sakura?! Ja, natürlich, er gehört nämlich zu meinen Top 10 und steht sogar auf platz 3
♥♥♥!

Card Captor Sakura (jap. カードキャプターさくら kādo kyaputā sakura, abgekürzt: CCS) ist ein Manga, der von der Gruppe Clamp gezeichnet wurde. Auf der Grundlage des Manga wurden auch drei Artbooks, eine Manga New Edition, sechs Anime-Comics, zwei Romane sowie das Clow Card Buch, ein Tarot-Buch, eine Fernsehserie und zwei Kinofilme produziert. Bei Card Captor Sakura handelt es sich um einen Magical-Girl-Manga.

Die zehnjährige Sakura Kinomoto findet in der Bibliothek ihres Vaters ein eigenartiges Buch. Sakura öffnet das Buch und entdeckt die magischen Clow Cards. Sie entnimmt die erste Karte, Windy, und aktiviert sie damit, wodurch ein starker Wind entsteht, der die anderen Karten in alle Himmelsrichtungen verteilt. Der Wächter des Buches, Kerberos oder kurz Kero-chan, der das Ereignis leider verschlafen hatte, erscheint und beauftragt Sakura, als Card Captor die Karten wieder einzusammeln, damit sie keinen Schaden anrichten können. Begleitet wird Sakura dabei von ihrer Freundin Tomoyo Daidoji die ihre Taten verfilmt und ihr die süßesten Kostüme näht. . Wenig später taucht ein Junge aus Hongkong namens Shaolan Li auf, der ein entfernter Verwandter des Erschaffers der Clow Cards ist und in Konkurrenz zu Sakura die Karten ebenfalls einsammeln will^^!
Super süßer Manga, nicht nur für Grundschüler \(^o^)/ *Waaah*!

Sayonara und bis dann, Haine-chan♥

... link (3 Kommentare)   ... comment



...bereits 838 x gelesen
Freitag, 9. November 2012
Star Mangaka: *Arina Tanemura*!!
Yokoso aru gesuto o kangei suru! (Willkommen verehrter Gast) Hier ist Haine-chan^^!
Ich werde heute über eine Mega berühmte Mangaka berichten.. ARINA TANEMURA!!! \(^o^)/
Ihre Mangas werden auf der ganzen Welt verkauft und gelesen und sind super beliebt♥!

Zeichenwettbewerb teil und belegte bei diesem mit mehreren Bildern einen der vorderen Plätze.
1996 veröffentlichte die Zeichnerin in einem Schwestermagazin des Ribon, Ribon Original, ihren ersten Comic als professionelle Zeichnerin, die Kurzgeschichte Second Love. Es folgten weitere Kurzgeschichten aus ihrer Feder, die zuerst in Ribon oder Ribon Original erschienen und dann 1998 unter dem Titel Squib Feeling Blue als Taschenbuch erschienen. Bereits 1997 hatte sie mit I*O*N ihre erste Manga-Serie gezeichnet.
Der Durchbruch für Tanemura kam mit der 1050 Seiten umfassenden Manga-Serie Kamikaze Kaito Jeanne, an der sie von 1998 bis 2000 für Ribon arbeitete und die als Anime-Fernsehserie umgesetzt wurde.
Mit 2 weiteren Liebesgeschichten folgten weitere Hits, durch die sie zu einer der beliebtesten Zeichnerinnen des Ribon wurde. Fullmoon wo Sagashite, das aus 1200 Seiten besteht und von 2002 bis 2004 veröffentlicht wurde
Arinas Werke wurden in über zehn Sprachen übersetzt. Zu 3 ihrer Manga brachte sie jeweils zusätzliche Artbooks heraus.

Alle ihre veröffentlichten Taschebücher:
-Squib Feeling Blue (1997 )
-Second Love (1996)
-Romance Heroine in the Rainy Afternoon (1996)
-This Love's Non-Fiction 1997
-I*O*N (1997)
-Kamikaze Kaito Jeanne (1998–2000, 1 Artbook)
-Time Stranger Kyoko (2000–2001)
-Fullmoon wo Sagashite (2002–2004, 1 Artbook)
-Shinshi Doumei Cross (2004–2008, 2 Artbooks)
-Prinzessin Sakura (seit 2008, noch nicht -abgeschlossen)
-Vampire Rose (2009)
(Zurzeit arbeitet sie noch an einem neuen Manga, der sich aus den Kolumnen gesprächen "Arinas kleine Atempause" zusammensetzt).

Das wars mit Arina Tanemura^^!
Hoffe euch aht es gefallen, Haine-chan

... link (5 Kommentare)   ... comment



...bereits 1693 x gelesen
Samstag, 6. Oktober 2012
Shugo Chara! teil 2
Im 2. Teil von Shugo Chara! werde ich die Charaktere von Shugo Chara beschreiben. und damit auch das Ende der Geschichte aufklären...^^


alle Charas ♥♥♥

Amu Hinamori: Amu Hinamori, die Hauptperson von Shugo Chara ist ein eigentlich süßes und schüchterens Mädchen, doch ihr Außen-ich wird als cooles Selbstbewusstes Mädchen eingeschästzt... deswegen hat sie 4 Charas die ihr inneres Wesen mehr zum Ausdruck bringen sollen... Ihre Charas 1.Ran, 2.Miki, 3.Suu und 4.Dia! Am Anfang ist sie in Tadase verliebt doch entwickelt auch Gefühle für Ikuto... (Wir sind Ikuto-fans!!! ♥ ♥♥♥♥)
Sie ist der Joker der Guardians und ihre Aufgabe ist es X-Eier zu Chara-Eiern zu machen.
Ihre Verwandlung mit Ran heißt Amulet Heart Ran ist fürs Sportliche Zuständig, Miki für die Kunst, Suu kümmert sich um Amu-chan Kochkünste und Dia die erst sehr spät dazu kommt macht den Feinschliff!^^
________________________
Tadase Hotori: Ist der Prinz der Guardians, sein Chara ist Kiseki und er ist schwarm aller Mädchen und auch sonst durchaus belisbt! Zuerst verliebt er sich in "Amulet Heart" eine verwandlung von Amu-chan doch dann verliebt er sich auch in Amu-chan "normal"...
Nadeshiko/Nagihiko Fujisaki: Er gibt sich erst als Mädchen aus um nach Mädchen Art tanzen zu können. Seine Charas heißen Temari und Rythm.
Er hat den Platz der Königin, doch am Ende übernimmt er das Amt des Buben...
________________________
Yaya Yuiki: Ass der Guardians. Sie ist sehr kindlich und ein verwöhntes Nesthäkchen. Ihr Shugo Chara ist Pepe. Sie wünschte sich einen Baby Shugo Chara, weil sie neidisch auf ihren kleinen Bruder ist. Ihre Chara-Transformation heißt Dear Baby.
________________________
Rima Mashiro: Sie übernimmt als Nagihiko im Ausland ist die Rolle der Queen. Rima liebt Komedie und versucht oft auch ihre Eltern zum Lachen zu bringen, was leider nie klappt.Auf den ersten Blick scheint sie verwöhnt und kühl zu sein, aber sie hat auch eine freundliche, aufgeschlossene Seite. Ihr Shugo Chara ist Kusukusu und ihre Verwandlung heißt Clown Drop.
________________________
Kukai Sōma: Er ist der Bube der Guardians. Sein Shugo Chara ist Daichi. Er liebt Sport und trainiert Amu als Joker indem er ein Wettrennen mit ihr macht, bei dem sie nicht mithalten kann. Nach den Ferien muss Kukai von der Schule und tritt den Guardians ab, danach nimmt Kairi seine Rolle als Bube ein. Dennoch kommt er die Guardians besuchen und gibt Amu meist Ratschläge, er gehört immer noch zur Gruppe. Seine Transformation heißt Sky Jack... Er kommt mit Utau zusammen. ♥
________________________
Ikuto Tsukiyomi: Er ist der Besitzer des Shugo Charas Yoru. Auch er hat es auf den Embryo abgesehen. Obwohl er im Auftrag von Easter arbeitet, hilft er Amu oft und kommt ihr so näher und zeigt ihr auch offen seine Zuneigung zu ihr. Tadase und er sind lange Zeit verfeindet, als aber Ikuto von den Guardians gerettet wird, hebt sich diese Feindschaft auf. Vom Typ her scheint er sehr ruhig zu sein und man weiß nie genau, was er im Moment denkt. Obwohl Amu anfangs sehr wenig über ihn weiß, steht er ihr schnell sehr nahe. Er liebt die Musik und spielt sehr gerne auf der Violine seines Vaters; diesen will er nach dem Ende suchen und verlässt Amu nach einem Liebesgeständnis. Amu kann ihn danach nur noch einmal sehen, als sie auf der Suche nach ihren Shugo Charas ist. Dabei kann sie beobachten, wie Yoru verschwindet und zu seinem Ursprung zurückkehrt.
________________________
Utau Hoshina/Tsukiyomi: Sie ist Ikutos Schwester und eine neu gefeierte Sängerin. Diesen Beruf führt sie zu Anfang aber nur aus, um den Embryo zu finden. Während sie ihn für ihren heiß geliebten Bruder haben will, möchte ihre Managerin Sanjō ihn nur für einen Karrieresprung bei Easter. Ihre beiden Shugo Charas heißen Il und El, außerdem ist sie für einige Zeit im Besitz von Dia (in dieser Zeit Daiya genannt).


Shugu Chara (das Bild gibts auch als Poster...^^)

Sooooo... das war jetzt die Charakterbeschreibung...
bis zum nächten mal!!!!!!!!!! \(^o^)/
Ushio ♥♥♥

... link (2 Kommentare)   ... comment



...bereits 1938 x gelesen
Sonntag, 23. September 2012
Ushio`s Manga Tipps: Shugo Chara! ♥♥♥
Konichi-wa!!!! Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet tut mir leid, dafür... *trommelwirbel* ...
schreibe ich euch heute über den super süßen Manga:
Shugo Chara! (jap.しゅごキャラ! ausspra. Shugo kyara!)


das ist Amu-chan und ihre 3 Shugo Charas!!! ♥

Aaalso... der Manga ist mit 12 Bänden abgeschlosse und ist im EMA- (Egmont Manga und Anime) Verlag erschienen! Die Autoren sind das PEACH-PIT-Duo ♥!!!
Die Serie wurde in der Japanischen Manga-Zeitschrift Nakayoshi veröffentlicht, außerdem wurden 3 Animeserien und 2 Videospiele zu Shugo Chara erstellt!

Geschichte:
Die Schülerin Amu Hinamori (日奈森 亜夢) geht auf die Seiyo-Grundschule. Sie wird als cool und selbstbewusst wahrgenommen, doch in Wirklichkeit ist sie unsicher und schüchtern und wünscht sich, anders zu sein. Eines Morgens findet sie in ihrem Bett drei bunte Eier, grün, rot und blau, aus denen kurz darauf kleine magische Wesen, die Guardian-Charas(Shugo=Schutz) genannt werden, schlüpfen. Sie stellen Amus gewünschtes Ich dar. Diese helfen ihr nun im Leben, doch verursachen sie auch Schwierigkeiten.In ihrer Schule gibt es auch noch andere die Guardians-Charas besitzen, sie heißen Guardians und nehmen Amu-chan als Joker in ihre Gruppe auf.
Schließlich muss Amu andere solche Eier und Wesen finden, die die Verkörperung böser Träume sind. Dabei muss sie gegen die Easter Company kämpfen, die ein spezielles Ei sucht, das Embryo genannt wird und alle Wünsche erfüllen kann. Sie begegnet auch Ikuto Tsukiyomi und Utau, die beide auch Charas haben und von Easter geschickt werden, den Embryo zu suchen. Obwohl Ikuto Amu öfter erklärte, dass sie Feinde seien, fühlen sie sich dennoch zueinander hingezogen, auch wenn Amu es stets abstreitet.

Das Ende der Geschichte sowie die Charakter beschreibungen schreibe ich in einen anderen Beitrag, damit diejenigen die den Manga noch nicht kennen selbst entscheiden können ob sie die kleineren und größeren Überraschungen schon Enthüllen wollen!!!^^
Ich hoffe diejenigen die sich den Manga kaufen werden von ihm begeistert sein...
auch die Anime-serie ist durchaus Sehenswert!!!!!
Sayonara, Ushio ♥!!!!!!!!!!!!!!! Quelle: Wikipedia

... link (1 Kommentar)   ... comment



...bereits 583 x gelesen