Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: 漫画喫茶 - Manga-Cafés (*´・ω)o旦~┏┓
Sonntag, 31. Mai 2015
漫画喫茶 - Manga-Cafés (*´・ω)o旦~┏┓
Ohayo minna-sama^^! Hier spricht Haine und der heutige Beitrag widmet sich den allseits beliebten Manga Cafés !!”(*>∀<)o(酒)”

Die ersten Manga Cafés entstanden Ende der 1970er-Jahre nach dem Vorbild japanischer Kaffeehäuser auf der Insel Okinawa oder in der Stadt Nagoya. Ursprünglich waren sie kleine Cafés, in denen man neben einer Tasse Tee oder Kaffee zum Zeitvertreib Manga aus einem mehr oder weniger umfangreichen Sortiment auswählen konnte, und ähnelten damit den südkoreanischen Manhwabang.
Einen Boom erlebten die Cafés ab dem Jahr 1997. Mit einer Erweiterung des Angebotes über Manga hinaus stieg z. B. alleine in Tokio ihre Zahl zwischen 1997 und 2000 von zwei auf etwa 100, und ihre Gesamtzahl in Japan betrug 2000 etwa 200, mit einem Gesamtumsatz von 20 Milliarden Yen (etwa 135 Millionen Euro).

Neben einem Sortiment von bis zu mehreren Zehntausend Manga werden meistens auch Internet-Zugang, DVD-Spieler und Spielkonsolen angeboten, teilweise stehen sogar Massagesessel, Duschen und Waschmaschinen zur Verfügung. Die Einrichtungen sind das ganze Jahr über rund um die Uhr geöffnet.
Zu den belibtesten Cafés gehören „Gran Cyber Cafe“, „Manga GeraGera“ und „Manga Manboo“.

Das erste und einzige Manga Café Deutschland steht in Düsseldorf und heißt "Manga Hof".
*Oststraße 137
40210 Düsseldorf*

Das war es fürs erste mit den belibten cafés, wenn euch allerdings noch die entstandene Problematik o.ä. interessiert schreibt es in die Kommentare^^!
Sore ya,
Haine<3

... comment


...bereits 439 x gelesen