Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: love is pure white..♡ White day am 14.03
Sonntag, 2. März 2014
love is pure white..♡ White day am 14.03
Konnichi wa hier ist Haine(〃 ̄ω ̄〃ゞ , wie versprochen kommt heute der Beitrag zum White day, den sie in Japan feiern.

Der ist genau einen Monat später am 14.03. und weil am Valentinstag ja die Mädchen den Jungen (selbstgemachte) Schokolade schenken, revangieren sich an dem Tag die Jungs bei den Mädchen für das Geschenk.
Dies geschieht normalerweise in Form von Schokolade, Süßwaren (typisch für Oberschüler kenne ich z.b. Marshmallows oder weiße Minzbonbons) oder anderen kleinen Geschenken. Man kann davon ausgehen, dass normalerweise sich solch ein Tag nicht überregional durchgesetzt hätte, allerdings ist diese Idee von diversen Süßwarenherstellern aufgegriffen und über die Jahre massiv unterstützt worden, so dass er regelmäßig öffentlich beachtet wurde. Mittlerweile ist dieser Feiertag fest im öffentlichen Bewusstsein verankert.

Seinen Namen erlangte der White Day dadurch, dass die angesprochenen Unternehmen sich vor allem auf weiße Süßwaren (Weiße Schokolade, Marshmallows) als Geschenke konzentrierten.

Das war das Wort zum White day!! *haha*
Ich hoffe es hat euch gefallen, Haine-chan^^

... comment

 
White Day
Ich fand es echt witzig, auch mal außerhalb von Mangas was über den White Day zu lesen. Ich hab davon zum ersten Mal in Detective Conan gehört, seitdem weiß ich auch was das ist. Schade eigentlich, dass es das in Deutschland nicht so gibt.
~cherryblossom

... link  


... comment

...bereits 730 x gelesen