Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: Romantic Valentine in Japan (๑・ω-)~♥”
Samstag, 8. Februar 2014
Romantic Valentine in Japan (๑・ω-)~♥”
Konnichi-wa!! Heute ist der 14.Februar und genau wie in Deutschland wird auch in Japan der Valentinstag heute gefeiert und sogar noch als einiges wichtiger Empfunden^^!!
Der Valentinstag (oder auch Tag der Liebenden, jap.: Barentaindē) hat in Japan einen sehr hohen Stellenwert, und das nicht nur für Pärchen.
Denn er weißt 2 besondere Unterschiede zum Deutschen auf:
1. werden außschließlich die Männer bechenkt (keine Sorge, auch für die Weiblichen unter uns gibt es einen Feiertag ungefähr einen Monat später. Über diesen wird Haine-chan noch rechtzeitig schreiben^^).
2. beschenken die Damen nicht nur den Freund oder Partner, sondern auch männlcihe Bekannte und Arbeitskollegen.

Als Geschenk für den Partner ist die am besten selbstgemachte "Honmei choco" (Schokolade für den Liebling). Für Arbeitcollegen gibt es die "Giri choco" (Pflichtschokolade). Honmei choco Unterscheidet sich durch Preis, Qualität und Aufwand deutlich von der Giri choco. Ein fast genauso großer Aufwand wie das eigentliche Geschenk stellen meist die schön dekorierten Geschenkverpackungen dar, die häufig schon für sich allein, ein Kunstwerk darstellen♥! Selbstverständlich kann man auch andere Süßigkeiten oder kleine Geschenke vergeben doch es gilt als mehr als unhöflich nichts zu verschenken....
Weiße Rosen sollte man sich gerade nicht aussuchen, denn diese werden nur auf Beerdigungen gesehen und schon gewusst, dass es in Südkorea einen Tag zum Trauern der Unbeschenkten gibt? Dieser wird am 24. April gefeiert und man isst Jajangmyeon (Nudeln mit schwarzer Soße).



Ich hoffe ihr habt einen schönen Valentinstag gehabt und euch andernfalls an diesem Beitrag erfreuen können!! ~Ushio ( ´ ▽ ` )ノ

... comment


...bereits 1436 x gelesen