Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: MOMOIRO CLOVER Z
Donnerstag, 30. April 2015
MOMOIRO CLOVER Z
Konnichi wa Minnah-sama^^!
Hier ist Haine heute geht es um die J-pop Girlgroup MOMOIRO CLOVER Z! (*゜▽゜ノノ゛☆
(Ganz nebenbei viele Grüße an Tama, ich hoffe der beitrag gefällt dir)

Momoiro Clover (damals ohne den Suffix „Z“) wurde im Jahr 2008 von 3B Junior, einem Projekt der Talent-Agentur Stardust Promotion (u.a. auch Yui Horie), gegründet.
Die Gruppe besteht derzeit aus fünf Mädchen und steht unter Vertrag bei King Records’
Der Name der Gruppe wird auch zu Momoclo (ももクロ, Momokuro) abgekürzt.

Im August 2009 erschien ihre 1. Indie-Single "Momoiro Punch" bis 2011 hörte man relativ wenig von den noch sechs Mädels.
Als im April 2011 Akari Hayami (Farbe Blau)die Gruppe verließ und diese nun aus fünf Mädchen bestand, wurde sie in Momoiro Clover Z umbenannt.
Im November 2012 wurde die 9. Single "Saraba, Itoshiki Kanashimitachi yo" veröffentlicht, die mit dem ersten Platz in den japanischen Billboard-Singlecharts einstieg, sowie Platz 2 der Oricon-Charts erreichte (an AKB48 kamen sie dann doch nicht dran). ♪(๑ᴖ◡ᴖ๑)♪

Die aktuellen Mitglieder setzen sich zusammen aus
Kanako Momota (Farbe Rot), Shiori Tamai (Farbe Gelb), Ayaka Sasaki (Farbe Pink), Momoka Ariyasu (Farbe Grün) und Reni Takagi (Farbe Grün).

Ich habe den Beitrag ein bisschen kürzer gehalten, ich hoffe ihr hattet trotzdem spaß beim lesen.
Ja mata ne ヾ(〃^∇^)ノ♪

... comment


...bereits 482 x gelesen