Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: Light novel: Rosen unter Marias Obhut
Dienstag, 5. August 2014
Light novel: Rosen unter Marias Obhut
Konnichi wa minna-sama ^^! Hier ist Haine-chan, heute wird es um das beliebte Yuri Light Novel,
MARIA-SAMA GA MITERU gehen!

Rosen unter Marias Obhut (jap. マリア様がみてる, Maria-sama ga Miteru (oft abgekürzt als Marimite); wörtlich etwa: Die Heilige Maria schaut zu) ist eine Light-Novel-Reihe der japanischen Autorin Oyuki Konno, die auch als Anime und Manga umgesetzt worden ist.
Seit Oktober 2003 erscheint eine Manga-Umsetzung der Romane, gezeichnet von Satoru Nagasawa, in Einzelkapiteln zunächst im Margaret, einem sich an jugendliche Mädchen richtenden japanischen Manga-Magazin, mittlerweile aber in dessen Schwestermagazin The Margaret. Der Shūeisha-Verlag bringt diese Einzelkapitel auch in Sammelbänden heraus, von denen acht erschienen sind.

Handlung:
Yumi geht in die unterste Stufe der katholischen Lillian-Mädchenoberschule, an der es üblich ist, dass ältere Schülerinnen eine der jüngeren als ihre "soeur" (franz. für Schwester bzw. Imōto, 妹) annehmen und sich um sie kümmern. Yumi bewundert die ältere Sachiko. Diese gehört dem exklusiven Kreis der Rosen an, die den Schülerrat Yamayurikai (山百合会) bilden. Yumi wird von Sachiko als Schwester angenommen.
Im weiteren Verlauf der Geschichte geht es hauptsächlich um die zwischenmenschlichen Beziehungen der verschiedenen Mädchen. Im Vordergrund steht die Beziehung zwischen Sachiko und Yumi, aber auch die der anderen Schülerrats-Mitglieder untereinander werden beleuchtet.

❤Die Rosen
Yoko Mizuno (Rote Rose)
Eriko Torii (Gelbe Rose)
Sei Sato (Weiße Rose)
❤ Die Rosenknospen
Sachiko Ogaswara (Rote Rosenknospe)
Rei Hasekura (Gelbe Rosenknospe)
Shimako Todo (Weiße Rosenknospe)
❤Die Petite Souers der Rosenknospen
Yumi Fukuzawa (der Roten Rosenknospe)
Yoshino Shimazu (der Gelben Rosenknospe)
- (der Weißen Rosenknospe)
Es ist der Traum so ziemlich jeder Schülerin der Lilian High, sich eines Tages zu den Rosen zählen zu können.

In Tanmuras "Arinas Sammelsurium" schreibt die Autorin unter anderem auch über dieses Light-novel Reihe.
Sie besitzt alle 35 (Ich bin mir nicht sicher ob es abgeschlossen ist) Bände, erzählt von ihren Lieblingszenen und zeichnet Charaktere und szenen nach.

Das war es zu "Marimite", ich hoffe sehr es hat euch gefallen, bei Fragen-> in die Kommentare(^o^*)!
Bye, bye, Haine-chan
Quellen: Wikipedia & AniSearch

... comment


...bereits 532 x gelesen