Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: Blogs, Websites der beliebtesten Manga autoren!
Dienstag, 5. August 2014
Blogs, Websites der beliebtesten Manga autoren!
Konnichi wa Minna-sama (^o^)/''!!
Hier ist Haine-chan, da man,besonders auf der Suche nach Japanischen Websites oft scheitert und nur Fanpages oder Foren findet, habe ich für euch mal ein paar websites, blogs usw.. rausgesucht die euch sicher gefallen werden!! Vorher meine Frage an euch:
Weche Seite mögt ihr am meisten?? Findet ihr das desing am süßesten oder mögt ihr einfach diesen Autor am liebsten? Schreibt es in die Kommentare!!^^

Arina Tanemura:
website: http://tanemuraarina.com/
blog: http://ameblo.jp/arina-tanemura/


Masashi Kishimoto (Facebook):
https://www.facebook.com/MasashiKishimoto811


Mayu Sakai:
http://mayuposo.blog50.fc2.com/


CLAMP:
http://clampsekai.wordpress.com/


Yuu Watase:
Blog: http://watasesorai.livejournal.com/
Fanpage: http://www.yuuwatase.de/


Naoko Takeuchi:
Sailormoon: http://sailormoon-official.com/
(Sorry, mehr habe ich nicht gefunden)


Koge-Donbo:
http://koge.kokage.cc/

Bai bai (*^v^*) bis zum nächsten mal!

... comment

 
Eine schöne Zusammenstellung! :)

Über die Website bzw. den Blog von Arina Tanemura habe ich schon in ihren Mangas gelesen... natürlich würde der Blog mich sagenhaft interessieren, aber ich kann kein Japanisch! XD

Gibt es eigentlich auch sowas wie Mangahitlisten oder so?

... link  

 
Hallo Tama,
Schön das es dir gefällt^^! Ja das es auf japanisch ist, ist ein bisschen schade.. in den Google übersetzer würd' ichs nich eingeben, da kommt nur quatsch raus (>,<)..

Ja, es gibt eine Mangahitliste, z.b. die AnimaniA bringt alle 2 Monate eine Liste der beliebtesten Manga und Anime (Japan-Import, in Deutschland und aus verschiedenen Stores),beliebteste Artbooks, wie OVA's und Figuren raus.
Außerdem gibt es einmal im Jahr einen großen AninmaniA-Avard (wenn du möchtest kann ich die Ergebnisse von diesem Jahr in einem Beitrag veröffentlichen), in den Kategorien:
-TV-Serie
-Regie und Studio
-Chara-desing
-OVA's
-Anime verfilmungen
-Manga International und National
-J-Movies
-J-Games
-J-Music Art
Ich hoffe ich konnte helfen, Sayonara
Haine^^

... link  

 
Ach so, danke! Ich dachte, sodass gäbe es direkt in Japan - oder sind die Zahlen in der AnimaniA von da? Oder beziehen die sich auf Deutschland?

Die AnimaniA habe ich vor etwa zehn Jahren noch regelmäßig und gerne gelesen, mit dem Redaktionswechsel hat die Qualität aber so krass abgenommen, dass ich sie habe links liegen lassen.

... link  

 
In Japan gibt es sicher auch noch jede menge von solchen Listen.. :DD. Ich glaube die von der AnimaniA bezieht sich nur auf Deutschland (oder weiß es jmd besser??). Ich hab die AnimaniA vor 10 Jahren *haha* selbstverständlich noch nich gelesen, aber ich finde auch, es gibt durchaus bessere Zeitschriften *ehemm*.
Bai-bai, Haine^^

... link  


... comment

...bereits 932 x gelesen