Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: Humanitys last stand-Attack on Titan !!!!
Mittwoch, 2. Juli 2014
Humanitys last stand-Attack on Titan !!!!
Konnichi-wa minna-san! ( ´ ▽ ` )ノ
Hier ist Haine-chan,
Entschuldigt die lange schreib-pause, aber (wie ihr wahrscheinlich auch) stecken wir mitten im Test und Prüfungsstress, ich muss nur noch Mathe schreiben, aber Ushio hat noch ein paar vor sich.. (Fight Ushio!!) (づ ̄ ³ ̄)づ
Diesmal geht es um einen Manga/Anime Titel, an dem wohl keiner dran vorbei kam..:

ATTACK ON TITAN (dt. „Angriff auf die Titanen“; jap. 進撃の巨人, Shingeki no Kyojin, dt. „angreifende Riesen“) ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Hajime Isayama, die auch als Anime umgesetzt wurde und 2011 den Kōdansha-Manga-Preis in der Kategorie Shounen gewann. Im deutschen Sprachraum wird der Manga seit März 2014 unter dem Titel Attack on Titan veröffentlicht.

Die Handlung von Attack on Titan dreht sich um den jungen Eren Jäger und seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantischen humanoiden Wesen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen, geschützt sind. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt. Die Menschen aber versuchen mit Hilfe von Eren Jäger, der sich in einen Titanen verwandeln kann, zurückzuschlagen.

(Eren Jeager)
Shingeki no Kyojin, mit dem englischen Untertitel attack on titan, erscheint seit dem 9. September 2009 (Ausgabe 10/2009) monatlich in Einzelkapiteln im Bessatsu Shōnen Magazine des Verlags Kōdansha. Bisher (Stand: August 2013) wurden die Kapitel in 11 Sammelbändern zusammengefasst.
Seit seiner Veröffentlichung wurde Shingeki no Kyojin zu einem Manga-Bestseller, sowohl in Japan als auch in den USA. Waren vor der Ausstrahlung des Anime zum Dezember 2012 noch insgesamt 10 Millionen Exemplare der damals neun Bände verkauft worden, so stieg dies zum August 2013 bei Erscheinen von Band 11 auf 20 Millionen nach Angaben von Oricon, sowie 28 Millionen Exemplare Anfang Dezember 2013 an. Band 12, der zu diesem Zeitpunkt erscheint, hat dabei eine Erstauflage von 2,2 Millionen Exemplaren, der zweitmeisten nach Eiichiro Odas One Piece.

(Mikasa, Erens Adoptivschwester)

Sooo.. das wars fürs erste, bei Fragen bitte in die Kommentare, wir freuen uns immer über Rückmeldungen ☆~(ゝ。∂)
Sayonara, Haine-chan

... comment


...bereits 650 x gelesen