Moe Cafe: Japan,Manga und Anime
Samstag, 8. Februar 2014
Romantic Valentine in Japan (๑・ω-)~♥”
Konnichi-wa!! Heute ist der 14.Februar und genau wie in Deutschland wird auch in Japan der Valentinstag heute gefeiert und sogar noch als einiges wichtiger Empfunden^^!!
Der Valentinstag (oder auch Tag der Liebenden, jap.: Barentaindē) hat in Japan einen sehr hohen Stellenwert, und das nicht nur für Pärchen.
Denn er weißt 2 besondere Unterschiede zum Deutschen auf:
1. werden außschließlich die Männer bechenkt (keine Sorge, auch für die Weiblichen unter uns gibt es einen Feiertag ungefähr einen Monat später. Über diesen wird Haine-chan noch rechtzeitig schreiben^^).
2. beschenken die Damen nicht nur den Freund oder Partner, sondern auch männlcihe Bekannte und Arbeitskollegen.

Als Geschenk für den Partner ist die am besten selbstgemachte "Honmei choco" (Schokolade für den Liebling). Für Arbeitcollegen gibt es die "Giri choco" (Pflichtschokolade). Honmei choco Unterscheidet sich durch Preis, Qualität und Aufwand deutlich von der Giri choco. Ein fast genauso großer Aufwand wie das eigentliche Geschenk stellen meist die schön dekorierten Geschenkverpackungen dar, die häufig schon für sich allein, ein Kunstwerk darstellen♥! Selbstverständlich kann man auch andere Süßigkeiten oder kleine Geschenke vergeben doch es gilt als mehr als unhöflich nichts zu verschenken....
Weiße Rosen sollte man sich gerade nicht aussuchen, denn diese werden nur auf Beerdigungen gesehen und schon gewusst, dass es in Südkorea einen Tag zum Trauern der Unbeschenkten gibt? Dieser wird am 24. April gefeiert und man isst Jajangmyeon (Nudeln mit schwarzer Soße).



Ich hoffe ihr habt einen schönen Valentinstag gehabt und euch andernfalls an diesem Beitrag erfreuen können!! ~Ushio ( ´ ▽ ` )ノ

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 1437 x gelesen
Samstag, 25. Januar 2014
Ushio`s Holiday-Tips: die beliebtesten Reise-Saisons nach Japan!! (๑・ω-)~♥”
Konnichi-wa! Ich bins, Ushio. Heute möchte ich euch noch einmal die verschiedenen Reise-Zeiten nach Japan zeigen, nachdem ich sie im letzen Beitrag (Meerbad in Japan) erfolgreich vergessen hatte^^.

Es gibt 2 Hauptsaisons:
- Der Frühling (März bis Mai), in diesem Zeitraum fahren sehr viele ausländische Touristen nach Japan, da die Temperaturen noch angenehm kühl sind und auch das weit bekannte Fest "Hanami" im Frühling stattfindet. Man kann dann die wunderschönen Kirschblütenbäume bewundern!! ♥
- "Golden Week" vom 29. April bis zum 7. Mai, dies ist die Hauptreisesaison der Japaner!! Viele Abeitnehmer haben zu dieser Zeit Ferien. Es Reisen total viele Japaner durchs Land und besichtigen oft mitsamt Familie Sehenswürdigkeiten!! Lieder sind diese dementsprechend auch zehmlich überlaufen... O.o

Auch der Herbst kann einen schönen Urlaub in Jpan bieten. Die Landschaft sieht dann einfach traumhaft aus!! (◞ꈍ∇ꈍ)◞⋆**✚⃞ྉ
Die mit Abstand unbeliebteste Saison ist der in Japan sehr kalte Winter. Dafür ist er dem entsprechend oft billiger^^ Im Sommer wird meist heiß, und man kommt bei der leisesten Anstrengung ins schwitzen *also kein Gedanke an Sightseeing....



Ich hoffe ich konnte euch etwas mehr Informationen über eine Fahrt auf die riesen Insel geben und wünsche euch noch einen schönen Tag
~ Sayonara, Ushio ♥

... link (2 Kommentare)   ... comment



...bereits 583 x gelesen
Samstag, 28. Dezember 2013
Ushio`s Holiday-Tips: Meerbad in Japan *hach °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°
Konnichi-wa, hier ist Ushio mal wieder^^"...
Heute möchte ich euch erzählen wo man in Japan schön baden kann. Zwar kommen nach wie vor die meisten Touristen aus benachbarten Ländern in Asien, aber auch die Anzahl eurpäischer Touristen steigt stetig an!! ( ノ^ω^)ノ゚

Da Japan eine sehr langgestreckte Insel ist gibt es unglaublich viel Küste mit den veschiedensten Sträden. Doch mit dem Atom-Unglück "Fukushima" sollte man manche Urlaubsziele vielleicht doch von seiner Liste streichen... Zu Beginn möchte ich hier ein Foto mit der Meeresströmung von Japan anhängen:



Daran könnt ihr erkennen wo das verseuchte Wasser so hinschwappt *logischer Weise dann Reiseziele entgegengesetzt der Strömung suchen (・・。)ゞ.
Also: sehr empfehlenswert für Surfer ist der Strand in "Kyuku"!! Dort kann man gut in Karatsu (in der Präfektur Saga), oder Koigaura (Miyazaki-Präfektur) Surfen und sich von der Sonne verwöhnen lassen.♥
Wenn einem die Fukushima-Geschichte ncihts ausmacht, dann gibt es auch in Tokyo selbst noch einen Strand , in Odaiba. Dort soll es wirklich sehr schön sein da man Rainbow-bridge und Skyline bewundern kann!!). Dann sollen noch Strände in Chiba und Kamakura total hübsch sein.
Wovon ich dringend abraten würde sind die meist besonders angepriesenen Strände bei großen Städten (Osaka, Tokyo etc.). Sie sind leider oft voller Touristen, vermüllt und vollgebaut!! Keine Strände an denen man alleine Entspannen kann...

Baaaaden, cute girl!!

Sooo, ich hoffe das ich denjenigen, die vorhaben in näherer Zeit Japan einen Besuch abzustatten mit diesen Infos helfen konnte und wünsche euch noch einen schönen Tag!
~Sayonara, Ushio ♥ ヾ(。・ω・。)

... link (9 Kommentare)   ... comment



...bereits 852 x gelesen
Donnerstag, 12. Dezember 2013
Evangelion: 3.33 you can (not) redo
Konnichi-wa Haine-chan meldet sich zurück^^!!
Dieser Beitrag ist ein Weinachtsspecial!!
°˖ ✧◝(○ ヮ ○)◜✧˖ °

Zur Übersicht:
-Anime mit 26 folgen abgeschlossen

-Manga mit 14 bände abgeschlossen

-Evangelion:1.0 – You are (not) alone.
-Evangelion:2.0 – You can (not) advance.
-Evangelion:3.0 – You can (not) redo.
-Evangelion:Final (wird dran gearbeitet)

Die Welt ist nur noch ein Trümmerhaufen seit Vierzehn Jahre nach dem Third Impact vergangen sind, doch die Menschheit wird immer noch von den Engeln attackiert. Shinji Ikari wird aus Evangelion Einheit-01 geborgen und erkennt, dass sich Dinge geändert haben, jedoch nicht zum Besseren: Seine ehemals Verbündeten von NERV haben sich ihm und Rei Ayanami gegenüber feindlich eingestellt! Er wird nun auch nicht mehr als Pilot behandelt, sondern muss auf einem, ihm unbekannten Schlachtschiff das Krankenbett hüten. Schon am anfang wird es von einem Engel attakiert, die Crew zieht in den fast Aussichtslosen Kampf, an der spitze das hübsche, aber freche Mädchen Asuka Sōryū. Doch was ist passiert? Sie trägt eine Augenklappe auf ihren rechten Auge. Viele Fragen drehen sich um Shinji, vorallem weil seinen Körper nun ein Halsband schmückt, der Kapitän erklärt ihm, dass er nie wieder Kämpfen darf, Shinji ist schockiert! Der berühmte lila-grüne EVA-01, dient mittlerweil nur noch als Motor des Schlachtschiffes.Zudem wurde nur eine Synchrosnisationsrate von 0 zwischen ihm und EVA-01 festgestellt, je höher sie ist, desto besser passen sie zusammen. Doch einen kleinen hoffnungsfunken findet er, als der EVANGELION 12 sek. reaktion auf seine Geffühle zeigt. Das schlimmste ist allerdings das keiner Shinji glaubt, dass schöne, blauhaarige Mädchen Rei Ayanami im letzten Kampf gerettet zu haben. und auch Asuka ist nicht mehr sehr gut auf ihn zu sprechen...

(ein neuer Plugsuit für Rei Ayanami, der sonst weis-blau war).
Mehr verrate ich nicht, aber hoffe das Shinji wieder fliegen darf. (ー△ー;)..

Für die Leute die, die Anime Serie kennen: Ich musste immer als das Ending "beautiful world" von Evangelion 1.11 lief heulen, es ist so schön, dass es schon wieder Traurig ist (━┳━ _ ━┳━).
Wir sind riesige Fans von N. G. Evangelion Ushio hat die Mangas und ich beherberge die Anime DVD's. Meine lieblingsfigur ist übrigens Asuka!! Sie ist einfach die beste<3! Ich glaube Ushio mag Rei Ayanami am liebsten.
Wenn ihr rein garnichts mit N.G.E. zutun habt, empfehle ich euch den Film nicht, weil man dann wirklich nichts versteht.

Ich hoffe es hat euch gefallen, schöne Weinachten an alle, Sayonara
Haine-chan♥

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 792 x gelesen
Montag, 21. Oktober 2013
Willkommen daheim mein Herr..♥! Moe Café
Sensei no ie e yōkoso^^♥..ehehe.. Haine-chan desu wareware wa sorera o teikyō suru koto o negatte!

Nein spaß^^!! Ich werde nicht anfangen Japanisch mit euch zu reden, denn ihr müsst mich ja verstehen, nicht wahr mein Herr♥ (^.^*)??
An der Art wie ich rede merkt ihr es wahrscheinlich schon; das Thema dieses Beitrages werden die allseits beliebten und auch von uns als Image benutzen MAID CAFÈ's sein, ich hoffe es gefällt euch*-*....

Maid Cafés (メイド喫茶, meido kissa oder メイドカフェ, meido kafe): Die Angestellten tragen Dienstmädchen oder Schuluniformen, wobei in jedem Cafe ein bestimmter Cosplay-Stil eingehalten wird. Sie folgen einer Art Rollenspiel, bei dem der Kunde der Herr und die Kellnerin eine Dienerin ist. Die Angestellten begrüßen Kunden mit „Willkommen zuhause“
(okaerinasaimase) und sprechen sie als "mein Herr" an (ご主人様, go-shujin-sama). Die Bedienung ist auch für japanische Verhältnisse besonders zuvorkommend: Getränke und Speisen werden auf Knien serviert (nicht immer), selbst der Kaffee wird für den Kunden umgerührt.

Die Kellnerinnen achten darauf, sich niedlich und ♥MOE♥ zu verhalten und sich im Gespräch mit dem Gast möglichst positiv über ihn zu äußern. Gegen Aufpreis sind Polaroid-Fotos mit der Kellnerin möglich. Typischerweise erfolgen diese in Posen aus von dem Kunden ausgewählten Anime und werden mit Zeichnungen oder einer Widmung verziert.
Die männliche, seltenere Version von Maid Cafés sind Butler Cafés (執事喫茶, shitsuji kissa), in denen junge Männer in Frack oder vergleichbarer Kleidung bedienen. Die meisten Cafés dieser Art findet man in Shibuya, Akihabara im "Den Den Town".

Ich hoffe es hat euch gefallen, wir hoffen euch bald wiedrt begrüßen zu können♥!

... link (24 Kommentare)   ... comment



...bereits 2301 x gelesen
Mittwoch, 16. Oktober 2013
Haine-chan's kleine Rezepte-ecke: MOCHI
Konnichi-wa, hier spricht Haine-chan^^!! Ich hab mal wieder ein Rezept für euch diesmal geht es um Mochi, die kleinen „Reiskuchen“ aus Klebreis, sind sehr mit japanischen Feiertagen verbunden, ganz besonders mit Shogetsu, dem Japanischen Neujahr. Traditionell werden Mochi kurz vom Ende des alten Jahres gestampft, das nennt man Mochi Tsuki.

♣WE NEED:
-200g Mochigome Klebreis
-40g Zucker, heller Rohrzucker
-140ml Wasser
-300g Tsubu- oder Koshian (rote bohnenpaste)
-Sirup für die Hände
-50ml Wasser
-25g Zucker

♣HE'RE WE GO:
Für den Geschmack ist heller Rohrzucker wie Syramena am besten. Bei dunklerem: Vorsicht!! Kann sein das die Mochi dann nicht weiß werden.
Der Klebreis muss mehrere Stunden eingeweicht werden, mindestens 8-9 Stunden, es ist am besten mit der Vorbereitung am Tag davor zu beginnen.
Am nächsten Tag den Reis abtropfen lassen, und kurz testen, ob man die Reiskörner ohne großen Kraftaufwand zwischen den Fingern zerkrümeln kann.
Ein Küchentuch ins kalte Wasser tauchen und auswringen, es soll noch sehr nass sein.Den Mochigome auf das feuchte Stück Stoff legen, und den Stoff fest zudrehen. Mit einem dicken Holz-Stößel oder Nudelholz kräftig draufschlagen, bis die Körner alle zerbrochen sind O.o!! Wie sehr man diese zerkleinern möchte, ist Geschmackssache, umso kleiner, umso feiner wird das Mochi. Wasser in einem Dämpfer(Dampftopf) zum kochen bringen, den Baumwollstoff mit dem Reis ausbreiten, am besten so breitflächig wie es nur der Platz zulässt, damit der Reis gleichmäßig gedämpft wird. WICHTIG: Stoff gut anfeuchten!! Bei hoher Hitze eine halbe Stunde dämpfen, nach der Hälfte der Dampfzeit noch mal mit einer Wasserflasche befeuchten.
Während dessen beide Zuckersirups herstellen: in einen kleinen Topf 65g Zucker und Wasser zum kochen bringen und den Zucker auflösen. Möchte man farbiges Mochi herstellen, Lebensmittelfarbe in dem Zuckersirup auflösen.
Sirup für die Hände: den Zucker in eine kleiner Schale mit kochendem Wasser übergießen, schmelzen und abkühlen lassen. Den fertig gedämpften Reis in den heißen Zuckersirup im Topf geben, umrühren, gut durchkneten und vom Feuer nehmen. Der Reis wird die Flüssigkeit aufsaugen. Mit einem Stück Stoff zudecken und für 15 Minuten stehen lassen.
Ein Tablett mit dem Zuckerwasser für die Hände einpinseln. Den Mochiteig rausnehmen (Vorsicht, klebt sehr stark), auf das Tablett legen, die Hände mit Zuckerwasser befeuchten und einen länglichen „Klops“ formen.^^;
Das längliche Stück Mochi „Teig“ mit einem Spatel in 8-10 Stück teilen. Jeweils ein Stück in die Hand nehmen, ausbreiten und eine Kugel Anko darauf legen. das Anko einwickeln. Das gefüllte Mochi in eine runde Form bringen.
Sollte der Teig zu stark kleben, einfach immer wieder die Hände mit dem Zuckerwasser befeuchten.
Ein Tablett mit ein wenig Zuckersirup befeuchten, hier werden die fertigen Mochi gelagert, sonst bleiben sie kleben -.-!

Der Teig ist wirklich süß und ist geschmackssache, am liebsten Essen wir Sesam-Mochi♥!!
Sayonara, Haine-chan (^o^*)

... link (3 Kommentare)   ... comment



...bereits 1563 x gelesen
Samstag, 7. September 2013
Japan ist verrückt nach..: KYARY PAMYU PAMYU♥!!
Konnichi wa minasan, Haine-chan desu (^-^*)/コンチャ!
Im heutigen Beitrag wird es um die Kawaii-botschafterin von Harajuku gehen: Kyary Pamyu Pamyu ☆⌒(>。≪).
VIEL SPAß DAMIT:

Anlässlich ihres Auftritts auf der Japan Expo in Paris, ahnten viele schon das es nicht nur bei einem Auslands besuch bleiben würde und hatten tatsächlich recht: sie begann zum Jahreswechsel ihre Welttournee mit Stationen in Belgien, Frankreich, England, Amerika, Asien und natürlich Japan. (*≧▽≦)♪

Die heute 20 jährige (geb. am 29.01.1993), mit bürgerlichem Namen Kirikiko Takemura, begann ihre Karriere als Fahion Bloggerin mit teilweise etwas schräg inszenierten Fotos auf der Seite ameblo. Wenig später wurde sie in den Harajuku Magazinen Kera! und Zipper engagiert und regelmäßig abgelichtet. Ihr niedliches Gesicht zierte die unterschiedlichsten Stylingvariationen und Coverseiten.
Sie versuchte sich als Business-Frau und es folgte eine eigene Fake-Lash Collection: "Harajuku Doll Lashes"♥.
Im selben Jahr indem sie das Gesicht von "one Snap for Love", dass spenden für die Tsunami- und Erdbeben Opfer 2011 sammelt, fing sie an sich als Sängerin zu versuchen. Ihr Debut Stück "Pon Pon Pon" kann man entweder totnervend finden, oder man schließt sich der Menge der E-pop Welle Fans an, wo lyrics nicht unbedingt aus echten Wörten bestehen müssen (ich steh drauf^^*). Mit dem Mini Album "Moshi Moshi Harajuku" landete sie in den Oricon Charts. Als die Singel "Candy Candy" auf dem Markt erschien boomte es plötzlich. Im August gewann sie schließlich den Titel: Kawaii Harajuku Botschafterin. Mit einem Album und mehreren Singeln kündigte sie ende des Jahres schließlich ihre Welttournee an ^^!!

WIR LIEBEN DICH, KYARY PAMYU PAMYU (*^^)^*) ☆!! Ich hoffe es hat euch gefallen, kommentiert und lest fleißig!
Haine-chan♥

... link (4 Kommentare)   ... comment



...bereits 923 x gelesen
Mittwoch, 21. August 2013
Japanurlaub no.2 ||oder besser: ESSEN, ESSEN,ESSEN!!^^
Konnichi-wa, hier sind Haine und Ushio♥. Habt ihr schon mit vorfreude auf einen zweiten Beitrag gewartet?? Ich hoffe doch (^o^)v!
JAPAN!! ('-'*)オヒサ♪ long time no see...
Da (hauptsächlich Ushio) das ganze Essen fotografiert hat, geht es im diesem Beitrag viiiel um das Essen dort
-.-'. VIEL SPAß..:

Zum wiedersehens Geschenk gab es eine Packung POCKY!! Mit Erdbeer geschmack.


Am nächsten Tag gabs zum Mittagessen Teriyaki (Fleischspieß) mit Salat und Dad hatte extra Gabeln besorgt ^^;.


In einem Fischrestaurant hatte Haine-chan Lachs (roh) mit Bratkartoffeln bestellt(sie mag gern rohen Fisch)( ̄~ ̄;):



Ushios Essen in einem Buffet Restaurant: Gefüllte Taschen, Reis, Muscheln (oder sowas), soße und eingelegtes Obst! p(*^-^*)q cheers!
Nochmal nichts zu Essen:

Ein voll süßes Spiel: Spinpesoguin mit Kawaii-Cards, Haine-chans ♥ Karte:


So das war der 2. und letze Beitrag, wir hoffen es hat euch gefallen, bis zum nächsten Beitrag!!
( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ

... link (1 Kommentar)   ... comment



...bereits 635 x gelesen
Montag, 5. August 2013
Japan Urlaub 01 ||Tokyo, Harajuku& Kawaii Stuff||(^o^)v
Konnichi-wa, hier sprechen Ushio und Haine-chan♥! Weil wir sooo viele Bilder gemacht haben wäre es zu lang gewesen nur einen Beitrag zu machen, deshalb kommt mit in unsere Heimat Japan.. NO.1!!


Schon im Flugzeug hatten wir jede menge spaß mit Ushios Nemu Neko Rima.. (von Haine gerne "Rima-sensei" genannt).

Am Flughafen in Tokyo angekommen hat unser Vater uns abgeholt und unser Gepäck ins Hotel gebracht (wir waren von 3 Wochen Urlaub die erste in Tokyo, danach in Osaka). Am nächsten Tag sind wir nach Harajuku gefahren und haben ein bisschen geshoppt:

jede Menge süßes Zeugs..♥

Mangas, Mocchi, Stäbchen, Pudding, Cracker und Knabberkram (>,<)!!

Bubbletea trinken! Haine: Honigmelone, Ushio: rote Guave (was das auch immer ist..)
Wir waren noch in Akihabara und Shibuya, außerdem haben wir nochmal das große Aquarium besucht! \(^-^)/

Süße Straßenmalerei in Akihabara.

Als wir nach der 1. Woche nach nach Osaka gefaren sind, haben wir erstmal unsere Tante Ayaka-san in Kitamura (Stadtteil von Osaka) besucht^^. Mit der sind wir dann auch ins "Osaka science Museum" gegangen.

Zwei Tage sind wir nach Kyushu gefahren, um dort in Fukuoka den "Schrein der Liebenden" zu besuchen.

Haine-chan war ganz begeistert von dem Herzförmigen Stein den es dort gibt..^^

Freut euch auf den nächsten Beitrag!
Sayonara, Haine-chan und Ushio♥

... link (2 Kommentare)   ... comment



...bereits 652 x gelesen
Sonntag, 9. Juni 2013
Q & A- Ecke (>.0*)!!
Konnichi-wa!! Hier ist Haine-chan, wir werden neuerdings eine Question and Answer "Ecke" (warum Ecke..?♥) eröffnen^^!! *WAAH!!*
Hier könnt ihr bei den Kommentaren Fragen stelle, über alles was ihr wissen wollt: Japan, Manga, Anime, Geschichte, Kultur, Essen, eben alle Themen rund um Japan und Korea, z.b. auch Beitrags, Animevorstellungen oder Rezept Wünsche.... u.s.w. u.s.f. wir beantworten alles (^v^)/!!

Viel Spaß dabei, wünschen: Haine-chan und Ushio♥!!


BEITRAGS WÜNSCHE:
1. Maid-café &Butler Café (FERTIG!!)
2. Tenjin-matsure Fest
3. Japanische Wohnungen
4. Religion (buddismus) in Japan

... link (20 Kommentare)   ... comment



...bereits 1896 x gelesen