Moe Cafe: Japan,Manga und Anime: 2014-11-23
Sonntag, 23. November 2014
Willkommen an der Yokai-high!- Rosario+Vampire Capu 1
Okaerinasai Okyousama! Hier ist Haine^^!
In diesem Beitrag gibt es eine kurze Inhaltsangabe und ein Rewiev zur ersten Staffel von Rosario+Vampire!
Ich musste einfach diesen beitrag schreiben, weil ich mir vor ein paar Tagen, den grade erschienenden, letzten Band von Rosario+Vampire season II geholt habe. *cry* Ich liebe diese manga so sehr und bin so traurig das dieses Reihe zuende geht. Vllt geschiet ein weltwunder und es kommt ein Capu 3 raus?!

Dem durchschnittlichen Schüler Tsukune Aono (青野 月音, Aono Tsukune) gelingt es nicht, aufgrund seiner schlechten Testergebnisse auf einer der privaten Oberschulen zugelassen zu werden. Dennoch wird er von einer Schule akzeptiert, der Yokai-High, die sich aber als eine Schule für übernatürliche Monster (Yōkai) herausstellt. Dort angekommen wird er von der schönen Moka Akashiya (赤夜 萌香, Akashiya Moka) mit dem Fahrrad angefahren. Dabei werden die beiden auf ungewöhnliche Weise Freunde, da Moka ein Vampir ist und sie sich zu dem süßen Duft von Tsukunes Blutes hingezogen fühlt. Spätestens jetzt bemerkt Tsukune seine missliche Lage; aber es gibt kein Zurück mehr, da er von dem Schulbus in eine andere Dimension gebracht wurde.
Durch viele Missionen die sie erfüllen müssen und Feinde gegn die sie kämpfen müssen, stellt sich herraus, dass Tsukune den Rosario von Moka entsiegeln kann und so ihre wahre Vampir kraft freisetzt.
Wichtige Neben Charaktere (die auch in II noch dabei sind) sind:

Kurumu Kurosu(bild 1 links), ein Sukkubus mit gewaltigen Gefühlen, wie auch Oberweite. ≖‿≖
Mizore Shirayuki(bild 4 links), eine Yuki Onna (schneefrau), die Tsukune meist aus der ferne beobachtet.
Yukari Sendo(bild 5 links), eine Hexe und wunderschülerin (12 Jahre alt).
Ruby, auch eine Hexe(bild 2 links), die zu anfangs Menschen hasst, dann jedoch von Tsukune überzeugt wird und araufhin für den Rektor arbeitet.

Rewiev:
waaah.. das ist mein erstes rewiev überhaupt.. (つω⊂* ).
Ich habe von der ersten Staffel nur die Anime Serie komplett geguckt und erst danach angefangen ein paar von den Manga zu lesen.
Ich bin ein riesiger Fan vom Opening und Ending der ersten Staffel!!
https://www.youtube.com/watch?v=cmyn0MbwxJU
https://www.youtube.com/watch?v=XCoNjau7f0Y
seht sie euch an (๑•́ ω •̀๑)
Zum Manga muss ich sagen, dass er meiner Meinung nach nicht wirklich schön gezeichnet ist. (hehe, im Vergleich zu Season 2 echt grottig..)
Aber die Kampf szenen wie in Capu 2 sehr cool sind und die speedlines super!
Beim Anime mag ich das Artwork sehr.
Die Handlung ist etwas eintönig, da es immer wieder darum geht das Tsukune von den Mädchen gerettet werden muss und er Mokas Rosario entfernen muss..
Das ändert sich aber ab mitte des Animes und es kommt Abwechslung und richtige gefühle rein! ( ^∇^) Die Comedy kommt auch in etwas düsteren bänden nicht zu kurz und zum Schluss gibt es immer 4-Panel comedy storys.

Kyah (>.<)=3 Ich hoffe mein geschwfel hat euch nicht zu sehr gelangweilt und ihr freut euch auf Season 2!
Capu-chuu~❤

... link (0 Kommentare)   ... comment



...bereits 942 x gelesen